Habe auch die Münchn. Rück gekauft, ausschließlich aus Charttechnischer Betrachtung. Erwarte hier eine Kurserholung um die 260 Euro, Gewinn wäre dann um die 10 %. Da ich ja mehr als eine Aktie gekauft habe reicht mir das.
Muss aber zugeben, der Kurs entwickelt sich zäh, ist wohl eine Seitwärtsbewegung momentan.
Schönen Gewinn noch mit Sartorius eingefahren. Hier war Ein- und Ausstieg fast perfekt. Haltezeitraum waren 3 Wochen.
Zum Daytrading reicht die Kohle nicht. Das ist sinnvoll, wenn man mehrere tausend Euros in verschiedene Papiere anlegen kann und viel Zeit vor dem Pc verbringen kann.
Langfristanlagen mache ich nicht mehr, man verpasst zuviel Gelegenheiten. Außerdem ist mir die momentane Hausse unheimlich, dauert schon viel zu lange. Aus dieser Furcht heraus habe ich schon einige Gelegenheiten verpasst.
Hin und Her macht Taschen leer? Nicht solange man das Kapital vernünftig einsetzt. Außerdem sind die heutigen Börsenengebühren ja ein Lacher gegenüber früher.
Ich bin schon so ein alter Knacker, da ergibt das eigentlich keinen Sinn Vermögen zu vermehren. Mir macht es aber Spaß, hier mal ein paar Hundert oder da einen tausender zu generieren.
AlHash