Laufende Gebühren sowieso horrend.
Solange die Gebühren tiefer sind wie die Steuern, zocke ich gerne.
Laufende Gebühren sowieso horrend.
Hmm seit ihr an derselben Börse wie ich ?!
Corona crash , und „alles nur nach obenein / keine / kaum Möglichkeit zum verbilligen ?
Ja gut, wenn man vorher all in war , dumm gelaufen.
Breit diversifizierte etf Portfolios haben quasi jeden Monat / Jahr Höchststand ...
hier auf ein Rücksetzer zu warten kostet erheblich Rendite... manchmal wartet man 1-2 Jahre
Einzelwerte sind evtl. Wirklich schon ganz gut bewertet... wer weiß das schon
Selbst die Profis liegen so oft falsch...
market timing sowie Stock picking funktioniert nachgewiesener Maßen nicht wirklich.
hier mal allzeit hochs beim sp500, rot gekennzeichnet...
Anhang anzeigen 1705946
Wenn man danach geht , hätte man in 50 Jahren so gut wie nie kaufen können.
Ist aber weit verbreitet, „allzeit hoch „ hört man immer, sobald es mal eine Weile gut läuft.
Stimme ich zu 100% zu !
Allerdings halte ich immer etwas Cash , bzw . Etwas wie Anleihen , gold usw.
Damit Pulver da ist , bei einen Rücksetzer von mehr als 20% zum nachkaufen.
Das geht natürlich auch auf die Rendite ... ist aber sehr gut um die eigene Strategie dann auch durchzuziehen wenn es mal kracht.
Meine World ETF sind nicht zum verkaufen da, egal was der Markt macht.
Daytrading - kurze Erklärung für den Laien :Daytrading hat nichts mit Investment zu tun... was kommt als Nächstes , Pennystocks?
Übrigens auf diesen daytrade Seiten muss per gesetzt die Verlust Rate ausgewiesen werden..
Da steht dann immer sowas wie „ 80% unsere Kunden verlieren Ihren Einsatz“
Na das sind tolle Aussichten sich etwas aufzubauen oder?
Genau das habe ich ja gesagtDaytrading ist hochspekulativ. Es geht nicht um Investieren an der Börse, sondern um den schnellen Gewinn.
schaue gerade selber , im Moment lohnen Staatsanleihen AAA ja nicht für den normalen Anleger.In was investiert ihr euer Pulver für Krisen?
Kleine Korrektur, eigentlich ursprünglich ein Nürnberger Unternehmen, was jetzt den offiziellen Sitz in Luxemburg hat.Suse ist eine Münchner Software Schmiede, welche das Linux Betriebssystem weiter entwickelt.
Den Desktop Durchbruch hatte Linux leider nie geschafft. Man sollte sich einigermaßen in dem Anwendungsbereich auskennen, um den Markt beurteilen zu können.
Kann ich bestätigen,arbeite seit über 30 Jahren in meinem Beruf fast nur mit Siemens bzw. Sinumerik Steuerungen.Insbesondere wer weiß wie lange es dauert eine Werkzeugmaschine zu starten, deren Software auf Windows läuft und wie oft das Ding völlig verwirrt ist, "abstürzt" oder "einfriert" und zudem wie gähnend langsam die "rechnet" kennt den Vorteil von Linux.
Zum Beispiel laufen die Siemens CNC Steuerungen auf Windows. Nach dem Einschalten hat man genug Zeit um Kaffee zu kochen oder hier im Forum zu schreiben.
CNC Steuerungen auf Linux sind jedoch fast sofort betriebsbereit, sehr betriebssicher und super schnell
Laaaang aber interessant, wenns auch um mehr als nur AMC geht. Ist so verworrener Stoff wie unsere Schattenbanken in Irland/Island ? Dürfen alles das machen was hier auf dem Kontinent reguliert bzw. verboten ist. Jeder in der Politik weiß es und keiner macht was dagegen. Und bei der nexten Bankenkriese wieder das grosse Gejammer - wie kann so was nur passieren.Um den ganzen Hype zu AMC, Darknet etc. zu verstehen, sollte man sich den, leider sehr langen, Text mal reinziehen. Vielleicht vorher übersetzen lassen.
Ich verfolge im Moment zwei Threads, die scheinbar einen ganz guten Einblick haben.ch gehe da mal von mir aus : wenn ich da von Anfang an dabei gewesen wäre , beim Shorten, dann ist mir ja mittlerweile klar das die Rechnung diesmal nicht aufgeht. Also versuche ich doch den Schaden so klein wie möglich zu halten.