- 12 September 2015
- 1.449
- 8.273
- 2.915
Hab befürchtet, dass es hier irgendwann so ähnlich wird wie in jedem Börsen-Forum, was seit 2020 von den Kiddies gekapert wurde
Kaufst du jedes Quartal eine Aktie oder wie soll man das Verstehen? und warum die Münchener Re und nicht die Allianz?So... das Quartal ist noch nicht alt und ich habe meine Q3-Investition schon heute getätigt... dieses mal ist es die Münchner Rück geworden. Erste Deutsche Aktie dieses Jahr, nach Coca-Cola in Q1 und Tesla im zweiten Quartal.
Ja genau. Um es genau zu sagen, jeden Monat teile ich das Geld was ich übrig habe (wenn das so ist) in 2 Teile. 50% gehen auf mein Thailand-Konto (kein Konto in Thailand sondern ein Konto mit Geld für Thailand) und die anderen 50% gehen in mein Depot-Konto. Davon wird dann einmal im Quartal eine Aktie gekauft.Kaufst du jedes Quartal eine Aktie oder wie soll man das Verstehen? und warum die Münchener Re und nicht die Allianz?
Für Allianz spricht: geringere KGV, höhere Dividende, größeres Unternehmen (weniger volatil).
Sorry, hab ich doch glatt verpasst das aus dem Pattaya - Sündenbabelforum ein Börsenforum geworden ist.Hab befürchtet, dass es hier irgendwann so ähnlich wird wie in jedem Börsen-Forum,
Was spricht gegen Einstandsverbilligung ? Bist Du weiterhin vom Unternehmen überzeugt dann kommst Du doch früher in die Gewinnzone. Nur das zählt.Kaufe Aktien nicht nach. Zumindest bisher noch nicht.
Deshalb habe ich es ja fast gemacht bei VW. Aber bisher ist nicht so viel mit Einstandsverbilligung. Bin erst seit 2016 an der Börse.Was spricht gegen Einstandsverbilligung ? Bist Du weiterhin vom Unternehmen überzeugt dann kommst Du doch früher in die Gewinnzone. Nur das zählt.
Im BILLIGEN Einkauf liegt der Gewinn. So hab ich´s jedenfalls noch gelernt.
Ja so Linien habe ich tatsächlich. zum Beispiel bei meiner ersten Aktie der BASF wäre es die 40er-Marke. Bei meiner neuesten der Münchener Rück von heute hab ich da als rote Linie eine 140 eingetragen in meine Excel.@Deichkieker - Ja da kannste wohl nicht viel "verbilligen" , ist ja so gut wie alles nach oben geknallt.
Aber denk drann; was hoch geht kommt auch wieder runter , meistens jedenfalls
Da kommt schon noch die eine od. andere möglichkeit zum Nachkauf .
Wichtig für dich selber: ziehe dir eine Linie nach unten, wenns denn dann mal nicht klappt mit der Aktie und steige dann auch aus.
Ja hatte im ersten Quartal 2020 schon Anfang Februar was gekauft, der Crash kam zu spät für mich. Hatte es ja in Q2 überlegt bei Volkswagen aber hatte nasse Füße bekommen.Hmm seit ihr an derselben Börse wie ich ?!
Corona crash , und „alles nur nach obenein / keine / kaum Möglichkeit zum verbilligen ?
Ja wenn die nochmal auf 140 usd oder so korrigieren, ist das tatsächlich eine Überlegung wert.J.P. Morgan mal ansehen
Hatte mini Positionen mit um 50% plus dank corona ... seit dem aber gut gelaufen.
dann schau dir doch nochmal deine BASF etwas genauer an. Ausblick u. Dividende sind ok, u. der Chart u. MACD schauen auch Positiv aus.Positionen reduzieren... leidiges Thema bei mir
Hatte es verpasst bei 71 / 72 zu reduzieren. Zu gierig gewesen. Ich bin ja noch Newbiedann schau dir doch nochmal deine BASF etwas genauer an. Ausblick u. Dividende sind ok, u. der Chart u. MACD schauen auch Positiv aus.
Werden die 70-72 geknackt, gehts munter Richtung 90er.. Risiko überschaubar. Und deine Rote Linie ziehste dann hoch auf 58.
Bricht die kannste bei 40 wieder anfangen mit Hand aufhalten ...
Anhang anzeigen 1705948
Warte mal ab, glaube schon das es Richtung 90 geht. Sollte die steigende Linie geschnitten werden und der MACD drehen, kannste immer noch raus.Hatte es verpasst bei 71 / 72 zu reduzieren