@Ruler , mit Explorern habe ich schon gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Die größten Gewinn- als auch Verlustmöglichkeiten sehe ich bei den "kleinen" Explorern (Die Meinungen anderer Member würden mich sehr interessieren).
Komischerweise sind es überwiegend kanadische Unternehmen, die oft nur aus 3 Personen bestehen, die gleichzeitig CEO und Baggerfahrer, CFO und Bohrmeister, Ausichtsratsvorsitzender und LKW Fahrer der AG sind.
Das muss nicht unbedingt schlechtes bedeuten, denn "die sind wohl so".
Allerdings leben die meisten dieser Kleinunternehmen vorwiegend von Investorengeldern, wodurch sich die Anzahl der Aktien laufend erhöht und dadurch verwässert. Sehr oft erlischen solche Gesellschaften schon nach wenigen Monaten mangels Geld oder anderen Gründen. Als Aktionär, der nicht vor Ort an der Bohrstelle ist, sieht man die Anzeichen nicht dazu nicht.
Wenn ein Wert plötzlich in die Höhe springt, bedeutet das selten das der Explorer etwas gefunden hat oder (noch besser ), seinen Claim mit Gewinn verkaufen konnte, sondern meist das bezahlte Werbung für die Aktie kurzfristiges Kaufinteresse generiert. Kurz darauf folgt meist ein heftiger Absturz. Ein guter Indikator zum
Verkaufen ist meiner Erfahrung nach eine
Kaufempfehlung von "BullVestor". Leider fehlt mir noch das Gegenstück: Der Indikator wann es sich lohnt zu kaufen.