Gibts eigentlich ein Standardwerk das die Finanzinstrumente und die Mechanik des Börsenhandles erklärt? Da gibts viele Artikel im Internet aber das behandelt immer nur Teilaspekte.
Wenn du Chartanalyse meinst dann das:Gibts eigentlich ein Standardwerk das die Finanzinstrumente und die Mechanik des Börsenhandles erklärt? Da gibts viele Artikel im Internet aber das behandelt immer nur Teilaspekte.
wenn 1700,- für dich Spielgeld bedeutetAuch mal mit Spielgeld rein. 40k zu je 0,043€ gekauft.
Ausstieg bei 0,10€ oder Dienstag
Meine Strategie basiert allgemein darauf, nicht unter 10k € pro trade zu investieren. Ich informiere mich meist sehr umfangreich und steige dann ab 10k ein. Fast alle meine Investments liegen bei 10-15k€.wenn 1700,- für dich Spielgeld bedeutet
wenn du vielleicht keine Erben hast.... ...meine Armut kotzt mich anMeine Strategie basiert allgemein darauf, nicht unter 10k € pro trade zu investieren. Ich informiere mich meist sehr umfangreich und steige dann ab 10k ein. Fast alle meine Investments liegen bei 10-15k€.
Hier ist mirs aber einfach zu riskant. Daher ähnlich wie bei TUI, Taat, Wirecard etc. ausnahmsweise weniger als 10k. Alles unter 10k ist bei mir hochspekulativ und bezeichne ich als Spielgeld.
Bzw Spielgeld = 100% Verlust wäre verkraftbar
Da stimme ich dir zu, ohne etablierten Partner aus der Automobilindustrie wird es sehr schwer werden. Und selbst bei Tesla hat es über 10 Jahre gebraucht, um auf 500.000 verkaufte Fahrzeuge im Jahr zu kommen.Ein Tech Konzern der Autos baut. Hat noch nie einer durchgezogen. Bei apple und google gibts die Gerüchte seit Jahren, aber rausgebracht bisher nichts. Passt beides eh nicht wirklich zusammen.
Insgesamt ne schlechte news für die Aktie.
Bedenke auch, jede Entwicklung, egal für welches Produkt benötigt xx Jahre um sich zu amortisieren. Meist 3-7 Jahre in der Autobranche.
Ich sag's gleich zu Anfang: ich bedanke mich für den Hinweis! Ernsthaft!Geht darum, ob Öl gefunden wird oder nicht.
Bei den beiden letzten Bohrungen wurde spekuliert und Kurse stiegen enorm, aber verpufften durch fehlenden Fund.
Nun wieder spekulativ gestiegen, da das Ergebnis Montag/Dienstag ansteht.
Also entweder jetzt günstig kaufen und heute Abend mit Gewinn verkaufen.
Oder kaufen und halten, Wette auf den Ölfund mit den verbundenen Preisexplosionen am Dienstag.
Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht, da zwischendrin nicht mehr gehandelt werden kann wegen den Feiertagen außer Morgen bei LS.
Besteht natürlich die Gefahr eines Kurseinbruches am Dienstag bei negativen Ergebnis.
Ich splitte evtl, falls die Kurse heut Nachmittag ordentlich steigen sollten und den anderen Teil halt ich fest und guck auf Dienstag.
Und selbst bei Tesla hat es über 10 Jahre gebraucht, um auf 500.000 verkaufte Fahrzeuge im Jahr zu kommen.
wenn 1700,- für dich Spielgeld bedeutet
Tesla macht mit damit riesige Verluste.
Bei Tesla Ist die Börse irrational, bzw einfach emotional überhyped. In meinen Augen wie Gamestopp. Nur weils jeder kauft, ist das nicht plötzlich eine wertvollere Firma.Jedoch die Börse sieht das anders
ich hab vor 2001 eines gelernt: Die Börse kann länger irrational sein, als du selbst liquide bist. Damals mein erstes Depot geschrottet...viel gelernt, naja...Fehler tun weh und kosten Geld...seitdem läufts besserWer an der Börse nix riskiert, gewinnt nix.
88Energy gerade +37% an der US-Börse.
Die heißen News dürften heute Nacht kommen!