Ich denke da aktuell eigentlich ähnlich. Hab jetzt noch keine grossen Verluste eingefahren. Sind aber eben viele Scharlatane unterwegs, die am Kuchen auch etwas verdienen wollen.also das hört sich jetzt vielleicht richtig doof an aber ich habe gelernt, das es das beste war /beste gewesen wäre. Höre auf dein Bauchgefühl. Hätte ich das gemacht, wäre mein Depot größer
Oder eine auf Weißwürste oder Hendlsenf? Um mal die Long-Chancen zu erwähnenIch denke da aktuell eigentlich ähnlich. Hab jetzt noch keine grossen Verluste eingefahren. Sind aber eben viele Scharlatane unterwegs, die am Kuchen auch etwas verdienen wollen.
Mir fällt es eben ein wenig schwer den Überblick zu behalten bei den vielen gehandelten Aktien. Ich hab das Gefühl, dass man die Perlen nur durch Zufall findet und dann per Bauch entscheidet.
Ich mache mir gerade Gedanken, was passiert, wenn die Grünen mit in der Regierung sind ab Oktober. Gibt es ne Tempolimit Aktie ?
Da hoffe ich daraufIch denke da aktuell eigentlich ähnlich. Hab jetzt noch keine grossen Verluste eingefahren. Sind aber eben viele Scharlatane unterwegs, die am Kuchen auch etwas verdienen wollen.
Mir fällt es eben ein wenig schwer den Überblick zu behalten bei den vielen gehandelten Aktien. Ich hab das Gefühl, dass man die Perlen nur durch Zufall findet und dann per Bauch entscheidet.
Ich mache mir gerade Gedanken, was passiert, wenn die Grünen mit in der Regierung sind ab Oktober. Gibt es ne Tempolimit Aktie ?
Würde mich mal interessieren, wo man sich gut informieren kann und man zukunftsträchtige Aktien findet, die vielleicht so Potential wie plug power oder Tesla haben.
Bin Aktionär von Nuance Communications (ein Oldie, gab's schon im Jahr 2000). Daher bin ich heute gut drauf.
Ich würde hier am ehesten noch auf die Erneuerbaren Energien tippen, wie z.B. Nordex. Bei den Koalitionsverhandlungen in BW bsw. zeichnet sich derzeit gerade ab, dass Schwarzwald und Schwäbische Alb demnächst einen grossen Boom an neuen Windrädern erleben werden. Und ähnliches gilt auch für Solar.Ich mache mir gerade Gedanken, was passiert, wenn die Grünen mit in der Regierung sind ab Oktober. Gibt es ne Tempolimit Aktie ?
Das mag vielleicht für SchwarzGrün stimmen, aber gilt das auch für RRG (was für mich derzeit am wahrscheinlichsten ist, vor allem auch weil es die bevorzugte Koalition grosser Teile der Mainstream-Medienschaffenden ist und entsprechend gepusht wird)?Um mal sachlich zu sein, ich denke Baerbock oder Harbeck sind in den Märkten lange schon eingepreist.
da bin ich zu 100% deiner Meinung. Wenn diese Trulle von den Grünen Kanzler*in wird , und die Chance liegen bei über 50% nachdem diese Flasche Laschet angekündigt hat als CDU Kanzlerkandidat ins Rennen humpeln zu wollen, dann kann man nur hoffen das LOS wieder offen ist . Koffer packen und nix wie weg. Aber diesmal gleich Auswandern und nicht nur Urlaub. Armes Deutschland R.I.P.Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Regierung und vor allem das von ihr zu erwartendes Regierungshandeln und deren Auswirkung (wie z.B. massive Steuererhöhungen, zahlreiche neue Ver-/Gebote (z.B. Verbot von Verbrennungsmotoren in Neuwagen, Tempolimit), zusätzliche Masseneinwanderung in die Sozialsysteme usw.) schon vollständig eingepreist sein sollen. Das kommt frühestens am Montag nach den Wahlen.