Liebe Freunde,
aktuell wieder knapp 2 Wochen in Pattaya und möchte natürlich meine aktuellen Erfahrungen mit Euch teilen:
die Preise in THB sind seit 01/2023 defacto gleich geblieben - ich verlinke hier nochmal meinen Bericht von damals:
Ich überlege gerade ob es noch ein weiteren Strassenstrich, wie die Beachroad gibt. Ähhhhh - Soi 6 ? :bigsmile
www.pattayaforum.net
Ansonsten muss ich feststellen, dass unser allseits geliebtes Seebad zur absoluten Entertainment Nummer für Araber, Inder, Russen und Chinesen verkommen ist. Für diese Klientel sogar absolut nachzuvollziehbar, da in deren Herkunftsländer Party mit Alkohol und PaySex entweder gar nicht, nur schwer oder aber bestenfalls lediglich extrem teuer zu haben ist. Die WS ist zum absoluten Tollhaus für diese Burschen geworden...
Für einen DACH-ler zahlt es sich m.E. nicht mehr aus für Party mit Alkohol und PaySex nach Patty zu pilgern - das bekommt man bei uns zum selben oder im benachbarten Ost-Europäischen Ausland sogar zum billigeren Preis. Und ja, ich kann die Hater schon hören... aber doch nirgends bekommt man bei uns die ganze Nacht um 200 EUR. Das stimmt schon, nur wer penetriert die Thai SW schon mehr als max. 3mal in der LT? die Zeit für's nebeneinander schlafen oder das gemeinsame Frühstück am nächsten Tag (was auch wieder Geld kostet), kann man beim besten Willen nicht mitrechnen.
Lustiges Detail am Rande welches mich in einer anderen Hinsicht auch bestätigt: die westlichen Restaurants - speziell diejenigen, welche ein Buffet anbieten - erfreuen sich sensationeller Beliebtheit. Gerade heute Abend, in meinem Standard Pizza/Pasta Buffet Schuppen in der Soi 13, haben sich quasi Schlangen von Menschen gebildet, die nur darauf gewartet haben, dass ein Platz im Restaurant frei wird. Vor Corona war das gleiche Buffet im selben Lokal lediglich ein Minderheiten-Thema. Bin also doch nicht der einzige, der die Thai - Küche nicht als den geschmacklich nicht in Streit zu stellenden Höhepunkt der Kulinarik ansieht
Ich für meinen Teil freue mich schon, dass es in 10 Tagen auf die Philippinen geht, wo ich erstmals Makati, und danach wie gewohnt AC beglücken werde. Fühle mich dort mittlerweile viel besser aufgehoben als hier in Patty...