@Nolan und
@Buci und @alle anderen in Sachen Phuket / Patong:
Die Insel wird seit einiger Zeit definitv von den Chinesen ueberrant und es ist ueberwiegend billiger Massentourismus, der die Luecken der nicht mehr zahlreich kommenden Russen stopft und die Strassen verstopft. Buci, ich weiss nicht, auf welchen Strassen du wandelst, doch du kannst gerne mal eine Tour mit mir ueber die Insel fahren und wir stehen gemeinsam im Stau, wegen der Reisebusse mit Chinesen. Ich z.B. fast taeglich.
Farangs sind auf Phuket schon lange klar auf dem Rueckzug und damit auch der frueher uebliche Bargaenger und Muschi-Mieter. Ich kenne keinen Bar - Betreiber der zufrieden ist, aber viele die ihren Laden abgeben wollen. Die Maedels in der Masse sind gar nicht happy, auch wenn Februar und Maerz ganz ordentliche Monate waren, das sind allerdings nur 2 von 12... wer gerade zu der Zeit in Patong war, hatte vielleicht etwas Pech mit den Preisen. Eine Bekannte von mir arbeitet jetzt in einer Bar im Tiger - Komplex und die Maedels an der Bar sind fuer THB 2 k ON + BF dabei. Kepsap ON immer noch THB 1500.-
Gehe ich allerdings nur auf der Bangla shoppen muss ich mich nicht wundern, die Koe ist auch teurer als die Bilker Allee und die Theatiner Str. teurer als die Neuhaeuser Str. Und es gibt nicht nur Patong. Chalong, Rawai, Kamala... und wir sind wieder in der Preisnormalitaet fuer Miet-Muschis angekommen. LT interessiert mich sowieso nicht, aber ON gibt's fuer THB 1500.- ohne Probleme.
Das Preisniveau fuer Hotelzimmer ist aufgrund des extremen Ueberangebots an Zimmern immer sehr gut in Patong, insbesondere wenn man selbst mobil ist und 5 Minuten Fahren keine Rolle spielen. F & B ist oft astronomisch, wenn man sich ncht auskennt und nur im Bermuda - Dreieck lebt.
Ja, auch ich habe vor einiger Zeit THB 4 k fuer ein Schoko - Crossie aus Uganda fuer ON bezahlt, aber die findest du auf Phuket leider nicht wie in Patty an jeder 2. Palme stehen...
Patty gibt's erst im Sommer wieder, doch konnte ich mich ueber die Preise im August 2015 nicht beklagen, allerdings shoppe ich nicht in A go go"s oder der Ibar. Die Musik dort macht mir die Latte zu Watte