Möchte Alkohol jetzt nicht in Schutz nehmen aber es besteht schon ein Unterschied ob man mal besoffen abstürzt oder ob harte Drogen der ständige Begleiter sind.
Ich habe einige Menschen durch zweites verloren.
Ja die Gefahr besteht. Aber es ist ja jetzt nicht so, dass alle Barmädels harte Drogen nehmen. Ich sehe da auch keinen zwangsläufigen Zusammenhang. Ob jemand Drogen nimmt oder nicht, hängt sehr von einzelnen Leuten ab. Es ist ja nicht so, dass es in Deutschland nicht auch Drogenstrich gäbe. Oder Zwangsprostitution. Es ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Als ich früher noch regelmäßiger Puffgänger war habe ich etliche Mädels kennengelernt, denen es durchaus Spass gemacht hat. Ist halt schnell verdientes Geld. Und von denen hätten nicht mal ansatzweise welche Drogen genommen, viele noch nicht mal Alkohol getrunken. Viele haben auch nur tagsüber gearbeitet. Man kann das nicht verallgemeinern - alle nehmen Drogen. In Thailand gibt es ja auch noch die Freelancer Szene - die machen sowieso, was sie wollen.
Es gibt echt Mädels, denen es Spass macht. Eine aus Augsburg - zu der hatte ich Jahre Kontakt. Früher im Club nachts gearbeitet (trotz Kind) - dann aufgehört und was "Richtiges" gemacht aber dann wieder nebenbei Stundenzimmer gemietet und Termine mit hauptsächlich Stammkunden gemacht, weil es ohne langweilig war. Die hat echt was in der Birne gehabt und sich auch nicht verkauft. Wenn in der Bar damals jemand flotte Sprüche gemacht hat, gab es auch immer Klartext zurück. Die können sich auf ihre Kunden sehr gut einstellen. Bist Du nett, sind sie es auch. Benimmst Du Dich als Arschloch, lernst Du sie von ihrer anderen Seite kennen und die pfeiffen in dem Moment auch auf das Geld.