Seht mal her ,wer auch im Nittaya lies wird meinen Thread dort mit meinem Problem kennen.
Habe vor kurzem genau 200.000 Bath Sinsod für meinen Thai Sohn auf den Tisch des Hauses gelegt !
Ob jetzt blöd ,oder berechnend lassen wir mal dahin gestellt ,ist hier noch kein Thema.
Also ich kann auch großzügig ,warum soll ich da nicht an anderer Stelle etwas sparen ?
Sparen kann auch sportlich sein ,denn nur der Faule ,der Wortkarge ,der Schüchterne , der Eilige ,der Doofe zahlt jeden Preis
und macht anderen den Preis dadurch kaputt, die haben es dann oft schwerer.!
Für Entwicklungshilfe sind die Regierungeen zuständig und nicht wir ,die hier leben !
Man muß die Preise kennen ,die Sprache etwas beherschen und ein freundliches Gesicht machen ,dann klappt das schon !
Wer mal in Indien war weiß , Preisverhandlungen sind das A und O des Kaufvertrags ,das Salz in der Suppe des Tages und jeder ,ob Käufer als auch Verkäufer muß Luft haben , um sich über den Abschluß freuen zu können.
Nehmen wir mal die langhaaeigen ,wenn ich sie für nur 200 Bath ,oder 2.000 Bath kriegen kann ,was meint ihr was ich dann bezahle.
Kommt aber immer auf die Gegend an und wenn die Auserwählte schon Denglisch plaudern kann ,
dann gehts mit Preis ,wie hoffentlich auch mit dem Schniedel ,nach oben !