Doch doch, das kann man ruhig glauben.
Klar kommt das nicht regelmäßig vor, aber das liegt vor allem auch daran, dass Männer 40/50+ und Frauen U30 eher selten gemeinsame Aktivitäten ausüben
bzw. auch sonst kaum gemeinsame "Kreise" haben.
Überall dort wo junge Frauen "zwangsläufig" auf ältere Herren treffen, habe ich die Erfahrung gemacht, führt das recht häufig auch zu Liebesbeziehungen.
Allein nur aus meinem Bekanntenkreis kann ich von drei Dozenten berichten die bereits eine Beziehung mit Studentinnen in ihren 20igern hatten.
Oder noch haben. Bei einem, er am Anfang der Beziehung 50+, sie Ende 20, hat das zur Heirat und jetzt schon 4 Kindern geführt!
Und er ist selbst für sein Alter optisch noch dazu sehr altbacken
sie liebt dafür seinen Intellekt... ok, da wird es für viele hier auch nix werden
Ein anderer Mittvierziger ist jetzt schon seit einiger Zeit mit einer Anfang 20 zusammen... die hatten zunächst eine gemeinsame Arbeitsbeziehung woraus sich dann mehr entwickelt hat.
So abwegig wie du es darstellst ist Liebe zwischen älter und jünger dann eben doch nicht. Es mangelt lediglich oft an Gelegenheiten sich aneinander zu "gewöhnen" und lieben zu lernen.
Und Pay6 kann da wiederum, was diesen Aspekt anbelangt, ja eine günstige Konstellation sein.