Danke für eure Erfahrungen mit den neuen Preisen...ich bin an der Beach Road mit 500 plus Tip auch nicht mehr weit gekommen ...:-(
Stark beeindruckt hat mich auch ein Beitrag aus dem Jahr 2009 aus diesem Forum....
"Verhandlung über den Preis der „Dienstleistung“
In Thailand ist es eigentlich nicht üblich, dass man mit den Mädchen über den Preis der „Dienstleistung“ verhandelt.
Sollte sie nicht selbst davon anfangen, tue es auch nicht.
Es kann dir passieren, dass sie sogar sauer wird, wenn du das so tust, dass die Umstehenden das mitbekommen.
Faustformel: Die Auslösung, welche die Bar verlangt (Bar fine) mal drei. Also z.B. Bar fine 300 Baht –
für sie 1000 Baht (500 zu 1500 usw.) Nimmst du eine Selbständige (engl.: Freelancer) mit,
wovon wir eigentlich abraten, sollten 500 für Short time und 1000 Baht für Long time langen.
Thais sind es nicht gewohnt Konflikte auszutragen.
Sie wird das akzeptieren, was du ihr gibst, wenn es der marktübliche Preis ist.
Solltest du danebenliegen und sie ist offensichtlich sauer, gib ihr noch 100 bis max. 200 Baht für das „Taxi“.
So hast du dein und ihr „Gesicht“ bewahrt.
Wenn du doch nach dem Preis fragst, kommst du völlig überzogene Preise (mindestens 50% zu hoch)
an den Kopf geknallt. Du gibst dich auch als jemand zu erkennen, der keine Ahnung
vom Geschäft hat. Du hast dein „Gesicht“ verloren!
Fragt sie nach Bezahlung, sag ihr einfach, dass du weist, dass es nicht umsonst ist.
Nenne keinen Preis! Ist sie damit zufrieden, sollten für dich die Preise aus dem zweiten Kapitel gelten.
Ist sie damit nicht zufrieden, nenne ihr die Preise aus dem zweiten Kapitel.
Ist sie auch damit nicht zufrieden, frage sie nach dem Preis (Short time oder Long time).
Will sie mehr als 2000 Baht, lass sie einfach stehen und gehe.
In 90 % der Fälle wird sie hinter dir her rennen und deinen Preis akzeptieren.
Denke immer daran, die Anzahl der Mädchen übersteigt immer die Anzahl der Männer um das Mehrfache.
Es gibt für dich immer eine Alternative, für das Mädchen oft nicht, auch wenn sie dir das Glauben machen will
(z.B. Sie zeigt dir eine SMS, in der ein Mann fragt, ob sie zu ihm kommen kann. Die SMS hat mit Sicherheit eine Freundin geschrieben)"
Habe ich über Jahre verkehrt gemacht :-(