M
MaiMiSatang
Gast
Ungültige Emailadresse
Normalerweise halte ich nichts von der (nachfolgenden) Aussage, aber sie trifft hier voll zu: "Lebensalter" oder "geeigneter Altersunterschied" ist ein soziales Konstrukt. Insofern ist es NICHT "nicht natürlich" sondern "gesellschaftlich kritisch" bzw. in unserer (westlichen) Gesellschaft "nicht angesehen". Selbst die "Ehe" ist nicht natürlich, das sage ich als Christ (und wie du weißt geschiedener Mann). Frauen können maximal (normalerweise) ein Kind im Bauch haben aka alle ca. 10-11 Monate (inkl. Erholungszeitraum) ein Kind gebähren. Der Mann könnte hingegen täglich mehrere Frauen schwängern. Eine Frau kann normalerweise is ca. 40 Jahre Kinder gebähren bzw. geschwängert werden. Ein Mann produziert selbst kurze Zeit nach seinem Tod noch Sperma (bis völlig), zumindest gibt es bei den "Eiern" kein Haltbarkeitsdatum wie bei den weiblichen Oliven .
"Natürlich" wäre insofern - wie in der Natur (/ Tierwelt) - dass die stärksten / dominantesten Männer alle hübschen (Beauty = Sex Appeal = Fruchtbarkeit) Frauen beglücken.
Selbstverständlich ist der Anblick einer 18 Jährigen zusammen mit einem 60 Jährigen ein unangenehmer Anblick, dies ist jedoch primär wegen des meist visuellen Zustands des Mannes, da unser Instinkt "Schwach / kein Alpha" schreit und die 18 Jährige auf dem Hoch Ihrer Fruchtbarkeit ist. Da wir jedoch für unser Essen nicht tag täglich gegen Säbelzahntiger und Mammuts kämpfen müssen sondern meist Intelligenz und / oder WIrtschaftlichkeit zum letztendlich hohen / höheren Verdienst führt kann ein "dominantes Alphamännchen" auch ein 60 Jähriger (reicher) Sack sein.
...im Allgemeinen hast du ja recht, für uns als "natürlich" empfunden ist dies nicht....es ist aber auch nicht weniger unnatürlich dass wir für die Gunst des Mädchen zahlen bzw. den Liebesdienst verhandeln müssen. Pattaya ist für mich - rein in der Informativ - das Epizentrum der Sexdienstleistung, wobei die Thais sowie ich das bisher in Erfahrung bringen konnte einfach die kulturell / gesellschaftlich geeignetsten Frauen sind.
Dominanz der Männer / Alphamännchen ist nicht der einzigste Faktor...
In unserer Gesellschaft kam leider die finanzielle Potenz dazu, da wir nichtmehr gegen Säbelzahntiger kämpfen.
Nicht unterschätzen sollte man auch die soziale Kompetenz, die ein Alphaaffe/Gruppenführer attraktiv macht.
Solche Denkansätze sind nicht schlecht, leider ist unsere gesellschaftliche Entwicklung rasanter, als wir uns durch Evolution daran anpassen könnten.
Von daher ist dieses Thema sehr komplex....