Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Derzeitige Preise für die Mädels

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
AW: Derzeitige Preise für die Mädels

Zitat:
Zitat von cyberbeno4
weißhäutige schlanke farangtussies geben einen scheiß auf thai männer.......und sie wissen das.

Das Du dich da mal nicht täuscht! :bück dich
Habe gerade in den letzten Wochen, ein paar mal, über diverse Thai-Beau's mit junger, weißhäutiger und meist Blonder Dame, am "Händchen" gestaunt! (u.a. Carrfour und Central Festival Center) ;)

datt cyber täuscht sich da wat selten ;). wo ist die schlank, GEschweige denn attraktiv ? :k
sieht eher aus wie eine frauencatcherin aus'm sozialem brennpunktviertel. außerdem, nach dem bild zu urteilen, könnte es auch einfach nur ihr yaba dealer sein :bigg.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Als es gegen Schluß war, sagte der Sack doch tatsächlich ins Micro, daß anständige Thai Mädchen nicht mit fremden Farang mitgehen sollen.
In Deinen anscheinend regelmäßigen Konflikten mit Thais und Pflaumenkernen sehe ich weniger die Eigenschaft des Farangs im Vordergrund als ein "Klassenproblem". Oder wie Amerikaner schon lange wissen und sagen: "Never mix different classes!"

Ein bornierter Auftritt eines Farangs ist stets ein Ziel für Anfeindungen. Dabei muss man nicht einmal Farang sein, frag mal Upper-Class-Thais wie die sich abschotten. Farang zu sein birgt aber sicher noch eine besondere Komponente. Einem Farang steht Überheblichkeit überhaupt nicht zu. Übe Understatement. Als Faustregel gilt: Je größer man ist so leiser sollte man sprechen.

Es muss aber nicht der Farang sein der Klassenzank auslöst. Es kann auch eine
klassenbewußte Begleitung sein die gewisse Aggressionen in ihrer Umgebung provoziert. Es ist darauf zu achten wie eine Thai auf ihre Umgebung wirkt.

Ich kenne auch so eine Thai mit der ständig Konflikte indiziert sind mit Thais die mit mir persönlich völlig symphatisieren. Es dauert etwas bis man die Hintergründe versteht.

:hut

Jo-2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 November 2009
85
73
598

Was soll ich Dir belegen? :bigg
Das ein Freund von mir dort regelmäßig Mädels mit nimmt, die zwischen 14 und 17 Jahre alt sind!
Vor der Razzia hat er Eine mitgenommen, die war kurz davor 16 zu werden laut ID, welche er sich wegen einer anstehenden Geburtstagsfeier anschauen durfte. Das wirklich "dumme" ist nur, er hat selbiges Girl, vor knapp zwei Jahren schon mehrfach in der "Coyote" ausgelöst! :teuflisch
Erwartest Du nun von mir, dass ich die Kontaktdaten des besagten Herrens hier nenne? :ironie
Wie es aktuell dort mit dem Alter der Girls aussieht, kann und will ich hier nicht erläutern - man sollte aber im Zweifelsfall, vielleicht besser einen Rückzieher machen.

Humm der Besitzer von dem Laden gehört wirklich:bück dich

Stell Dir mal vor DU bist in dem Laden löst eine aus für 1 Nacht die "ÜBER 18" ist.
Dann gibts Stess mit der Polizei weil die erst 16 ist........
Na DANKE.:teuflisch

kayai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2009
86
5
318
TH

Einmal saß ich mit einer weißhäutigen Studentin aus Chiang Mai am Phuket Strand, als ich hörte, wie so ein Moto Bike Taxi sagte:
"Daß die Scheiß farangs (Ai Farang) die alten Issaan Weiber ficken ist mir egal, aber jetzt vergreifen die sich schon an unseren Hübschesten - da werd ich echt sauer"
Ich wollte schon etwas sagen, aber meine Begleitung hielt mich am Arm fest, weswegen ich ihr wohl dankbar sein muß, denn wenn es etwas gibt, was Thais nicht vertragen, dann ist es Kritik, egal wie gut man sie rechtfertigt.

Ein anderes Mal war ich mit einer wirklich hübschen Dame, die in BKK modelt in einer angesagten Disco.
Der dunkelhäutige DJ funkelte mich den ganzen Abend düster an.

Als es gegen Schluß war, sagte der Sack doch tatsächlich ins Micro, daß anständige Thai Mädchen nicht mit fremden Farang mitgehen sollen.
Da ist mir dann doch der Kragen geplatzt.
Da habe ich ihn angebrüllt, daß erstens anständige Thai Mädchen grundsätzlich mit keinem fremden Mann mitgehen sollen, egal welcher Herkunft.
Und zweitens solle er sich mal überlegen, wo er sich ohne uns Farang wohl befinden würde. da wäre er nämlich nicht der coole DJ in einer angesagten Disco, die übrigens hauptsächlich farang Kunden hatte sondern würde daheim seinem Wasserbüffel laotische Waisen vorsingen.
Wäre die Security nicht dazwischen gegangen, wäre wohl eine Schlagzeile daraus geworden

Was regst Du Dich auf? Was passiert einem Tuerken in Deutschland, wenn er das beste deutsche Maedel aus einer Dorfdisco mitnimmt....?
Jai yen yen....
Wer Stress sucht, findet ihn garantiert.

Dazu noch meine Geschichte (gut 2 Jahre her). Hatte eine weisse Gig, sehr huebsches Maedel aus dem Norden. Wir waren am Wochenende immer zusammen weg in diversen Discos. Irgendwann mal passten sie zwei Thai Machos auf dem Weg zur Toilette ab und wollten sie mitnehmen. Sie sagte dass sie schon in meiner Begleitung waere und nichts von Thai Maennern wissen wolle.
Nachdem wir die Disco verlassen hatten, setzten wir uns auf Moped um nach Hause zu fahren. Irgendwo auf der 2nd Road bemerkten wir, dass uns ein Pickup verfolgte, mehrfach ueberholte und uns letztendlich den Weg abschnitt, so dass wir fast ueber den Bordstein geschossen waeren. Die zwei benannten Thai Machos sprangen raus und beschimpften die Kleine und drohten ihr Schlaege an. Ich bin dann irgendwann dazwischen gegangen um zu schlichten. Es entwickelte sich ein 5 minuetiges hitziges Wortgefecht, bis sie endlich aufgaben und wegfuhren. Das war nicht ungefaehrlich, denn die Idioten haetten schnell ein Messer ziehen koennen, aber ich war knapp 1.5 Koepfe groesser und so richtig trauten sie sich dann wohl auch nicht. Meine Kleine war total am Ende, heulte die ganze Nacht.
Werde ich nicht vergessen....aber ist bisher auch nur ein Mal vorgekommen. Zu sagen, dass die Thai Maenner die Farangs nicht moegen ist nicht richtig, zumindest nicht generell richtig. Ich kenne viele Motosai Fahrer, die sehr nett sind, hilfsbereit und immer fuer ein Spaesschen zu haben sind. Ausserdem habe ich mich damit abgefunden, dass die huebschesten Thai Maedels sowieso zu 95 % Thai Boyfriends haben, da ist kaum ein Rankommen. Was soll's?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Farangs noch viel mehr Hass in sich tragen als die Thais. Verstehe es wer will!

Kayai

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

Ausserdem habe ich mich damit abgefunden, dass die huebschesten Thai Maedels sowieso zu 95 % Thai Boyfriends haben, da ist kaum ein Rankommen. Was soll's?
Kayai

@Kayai

Dann machs doch so wie ich und lass Dir die Maedels mit dem Moped bei Dir vorbeibringen. :bigg

Oder denkst Du auch, dass das deren Brueder sind? ;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Buddha sei Dank stehe ich auf dunkelbraune Maedels (oder Kathoys) mit Brust OP (moeglichst gross), extrem Miniroecken und High Heels.
Diese auffaelligen Super Stunner sind wohl absolut nicht der Geschmack von den Thai Maennern - und ich dagegen kann ueberhaupt nix mit dem weisshaeutigen Studentinnentypus anfangen. Das ist dann wohl sogenannte "natuerliche Stressvermeidung". ;)

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.868
2.963

aber ich war knapp 1.5 Koepfe groesser und so richtig trauten sie sich dann wohl auch nicht.

Heute noch 1,5 Köpfe größer und morgen schon 2 Köpfe kürzer. Auch wenn Thais uns Europäern zum Teil körperlich unterlegen sind, so können 2 oder 3 der flinken Spezies auch einen Hünen zu Fall bringen und schon mal Mundtot machen. Wenn dann noch Metzgerwerkzeuge zum Einsatz kommen, dann kann der Kopf auch schon mal ganz weg sein.

Finde es aber gut, dass dir nicht passiert ist. Auch Glück gehört zum Leben.:daume

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

In Deinen anscheinend regelmäßigen Konflikten mit Thais und Pflaumenkernen sehe ich weniger die Eigenschaft des Farangs im Vordergrund als ein "Klassenproblem". Oder wie Amerikaner schon lange wissen und sagen: "Never mix different classes!"

Ein bornierter Auftritt eines Farangs ist stets ein Ziel für Anfeindungen. Dabei muss man nicht einmal Farang sein, frag mal Upper-Class-Thais wie die sich abschotten. Farang zu sein birgt aber sicher noch eine besondere Komponente. Einem Farang steht Überheblichkeit überhaupt nicht zu. Übe Understatement. Als Faustregel gilt: Je größer man ist so leiser sollte man sprechen.

Es muss aber nicht der Farang sein der Klassenzank auslöst. Es kann auch eine
klassenbewußte Begleitung sein die gewisse Aggressionen in ihrer Umgebung provoziert. Es ist darauf zu achten wie eine Thai auf ihre Umgebung wirkt.

:hut

Sorry, aber das sehe ich anders.
Würde man einen "Klassenmix" vermeiden wollen, wäre Pattaya morgen abgesehen von ein paar Hartz IV Empfängern leer.

Gerade in Thailand wissen die Angehörigen der unteren Klasse, wie man sich zu benehmen hat.
Während bei uns die kids aus dem Plattenbau weder die Polizei noch sonstige Respektspersonen ernst nehmen, lernen die Thais den tiefen Wai, noch bevor sie laufen können.

Vielen Thais kann man das herablassende Verhalten den farangs gegenüber noch nicht einmal übel nehmen, da es hier hauptsächlich 2 Gruppen gibt:
1. Die einen kommen mit dem überheblichen Gefühl des Neokolonialisten hierher und wenn sie dann feststellen, daß die "Eingeborenen" sie nicht wegen ihrer weißen haut als Götter anbeten, kommt schnell großer frust auf.
Man erkennt sie daran, daß sie den lieben langen Tag nix besseres zu tun haben, als allen zu erzählen, wie blöde die Thais doch sind und wenn sie sich mal mit Thais unterhalten und es klappt nicht auf Anhieb, fangen sie an zu schreien um mangelnde Sprachkenntnisse durch Lautstärke auszugleichen.

2. Die anderen sind so in das land verliebt, daß sie es dem lieben Gott übel nehmen, daß sie nicht als Thais geboren sind.
Sie schmücken sich mit Amuletten, deren Sinn sie nicht verstehen und lassen sich tatoos stechen, die sie nicht lesen können und lassen keine Gelegenheit aus, um jedem Thai, der vorbei kommt zu zeigen wie scharf sie schon essen können, in der verzweifelten Hoffnung doch wenigstens halbwegs anerkannt zu werden.

Für beide Sorten haben die Thais selten mehr als ein müdes Lächeln übrig.

Ich habe mir angewöhnt jeden genauso respektvoll zu behandeln, wie ich es von ihm erwarte.
Durch eine entsprechend höfliche und gewählte Aussprache merkt mein Gegenüber, wie er mit mir zu verfahren hat.
In 99,9% der Fälle fahre ich damit ausgezeichnet.

Nur wenn mich einer direkt beleidigt und ich der Situation nicht mehr ausweichen kann, dann reagiere ich entsprechend heftig.
Mein gegenüber wird deswegen sicherlich kein besserer Mensch, aber in zukunft weiß er wie er sich mir gegenüber zu benehmen hat und wenn nicht, mit welchen Folgen er zu rechnen hat.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

Dafuer gibts die Waage, wobei ich die Gruppe zwei noch fuer deutlich duemmer halte, als die Gruppe 1. :bigg

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Doc
Na, ich glaube Du kommst mir nicht ganz auf den Trichter.

Durch eine entsprechend höfliche und gewählte Aussprache merkt mein Gegenüber, wie er mit mir zu verfahren hat.

Das funktioniert aber nicht klassenübergreifend (um nicht zu sagen kastenübergreifend). Kommunikation in Thai stellt immer die Hirarchie der Gesprächspartner gegenüber. Du bindest an Deine Ausdrucksweise eine Erwartungshaltung an Respekterweisung die einem Thai zähneknirschend zusteht, einem Falang gegenüber aber ankratzt.

Dunkelhäutigen plattnasigen Thais kotzt der täglich erlebte innergesellschaftliche Rassismus an, umso mehr wenn Falangs sich dieses Systems bedienen.

Falang in Thailand hat eine außergewöhnliche Position. Zugang zu allen Gesellschaftsschichten und Bewunderung für seine Oppositionen und Gestaltungsmöglichkeiten. Die sollte man aus narzistischen oder geltungsbedürftigen Wünschen nicht verspielen.

Falang kann mit allen Thais. Ein(e) Thai nicht.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.755
411
1.323
Schwarzmeerküste

Das Thema entgleitet zwar aber; ich benehme mich im Ausland so wie ich es von einem Ausländer in Deutschland
erwarte und bin eigentlich noch nicht schlecht gefahren.
Nur bitte bitte hört mir mit dem Türkenvergleich auf; ich bereise Thailand schließlich nicht von thail. Geld und lasse
dort nicht jeden Stadtteil eine solche "Kulturbereicherung" angedeihen

Gruß

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Doc
Das funktioniert aber nicht klassenübergreifend (um nicht zu sagen kastenübergreifend). Kommunikation in Thai stellt immer die Hirarchie der Gesprächspartner gegenüber. Du bindest an Deine Ausdrucksweise eine Erwartungshaltung an Respekterweisung die einem Thai zähneknirschend zusteht, einem Falang gegenüber aber ankratzt.

Dunkelhäutigen plattnasigen Thais kotzt der täglich erlebte innergesellschaftliche Rassismus an, umso mehr wenn Falangs sich dieses Systems bedienen.

Falang in Thailand hat eine außergewöhnliche Position. Zugang zu allen Gesellschaftsschichten und Bewunderung für seine Oppositionen und Gestaltungsmöglichkeiten. Die sollte man aus narzistischen oder geltungsbedürftigen Wünschen nicht verspielen.
Falang kann mit allen Thais. Ein(e) Thai nicht.

Mir deucht, Du schätzt die thais falsch ein:

Die Kommunikation in Thai funktioniert gerade klassenübergreifend bestens, da jeder weiß, wohin er gehört.
Laß mal dagegen einen reichen manager mit seinem Jaguar in einer deutschen Plattenbausiedlung vorfahren und ein paar kids nach dem weg fragen.

Wenn der innergesellschaftliche Rassismus die so ankotzen würde, dann würden sie sich nicht zu Hunderttausenden gelbe shirts anziehen und für eben genau dieses System demonstrieren.
Und selbst die Rothemden kämpfen ja auch nur für einen anderen weißhäutigen Chinesen, der ihnen halt nur etwas mehr Brotkrümel gelassen hat, als die Herrscherklasse, für die die Gelben den Kopf hinhalten.

Da alle Thais ja so unheimlich stolz darauf sind, Thai zu sein und es für sie nichts höheres gibt, als alles "beb thai" (thaistyle) zu machen, glaube ich kaum, daß sie wirklich gegen das System sind. Damit meine ich jetzt nicht das politische System sondern die Traditionen des landes und die hierarchisch geordnete gesellschaft.

Ein Thai aus der unteren Schicht wird einem Höhergeschichteten sicherlich nicht "zähneknirschend" Respekt erweisen, sondern sogar sehr gerne, wenn dieser ihm vorher den respekt erwiesen hat, ihn höflich anzusprechen.

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung:

wenn ich mit Thais aus den einfacheren Schichten - und dazu gehören nun einmal praktisch alle, die hier in Patty etwas verkaufen, seien es irgendwelche gerösteten Körperteile von Hühnchen oder die eigenen Körperteile - höflich kommuniziere und hinter jeden zweiten Satz lächelnd ein "Krap" setze, dann freuen die sich wie die Schneekönige.
Und selbst Monate später können die sich noch an mich erinnern und sprechen mich freundlich auf thai an.

Und die wenigen (weniger als 1%), die meinen mich beleidigen oder respektlos behandeln zu müssen, weise ich höflich, (also mit noch mehr "Krap"s) aber bestimmt in die Schranken.

Erstaunlicherweise ernte ich dabei fast immer die Zustimmung der umstehenden Thai, die - man höre und staune - in solchen Situationen ausnahmsweise mal nicht uneingeschränkt zu ihrem Landsmann stehen, sondern zu dem farang, der den flegelhaften Landsmann manieren beibringt.
Das liegt vermutlich daran, daß dieser landsmann durch sein Verhalten eben nicht nur sein eigenes Gesicht verloren, sondern auch das seiner landsleute angekratzt hat.

• Like
Reaktionen: christian2502

Andreas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2009
55
1
588

Doc,

genauso erlebe ich es auch immer wieder :daume

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.868
2.963

......und was werden die Girls denn nun 2553 in Pattaya kosten?

Alles wird ja teurer und bekanntlich regelt die Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage den Preis. Da die Touristenzahlen noch lange nicht an die vergangenen Jahre anknüpfen können, so sehe ich was die Preise für die Girls angeht, freudig in die Zukunft.

Ob der Bier- oder Alkoholpreis die gleiche Entwicklung nehmen wird, mag ich bezweifeln.:echt

Cosy Beach Club

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Um mal ausnahmsweise nicht Off Topic zu schreiben:

Letztes jahr haben Hunderttausende der Issaanis aber auch bangkokis sich gelbe hemden übergezogen und das Land solange in Geiselhaft genommen, bis wieder die Alte Elite an die Macht kam.

Somit habe sie dafür gesorgt, daß sie wieder von den gleichen Leuten dumm und arm gehalten werden, die das schon seit jahrhunderten so machen.

das kann ich gut verstehen - denn schließlich geht nichts über Erfahrung.

Nach dem Motto: wenn wir schon ausgebeutet werden, dann bitte auch von jemand, der weiß, wie das geht.

Im Endergebnis heißt das: die Leute werde wie gehabt in ihrer auswegs- und rechtslosen situation unten gehalten und müssen unter erbietung eines tiefen wais für ein Almosen schuften.

Daher werden auch die Ladies weiterhin in Scharen in die Urlaubszentren strömen.

da andererseits aber die Nachfrage nachläßt (weltwirtschaftskrise, interressanter werdende Nachbarländer), ist mit Sicherheit davon auszugehen, daß die Preise zumindest nicht steigen werden.

Sicherlich gibt es immer die eine oder andere Gogo Lady, die einem frisch Angekommenen 5000,- für eine ST abluchsen will, aber die breite Masse wird bei den alten Preisen bleiben.

• Like
Reaktionen: Dirk61

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.868
2.963

Daher werden auch die Ladies weiterhin in Scharen in die Urlaubszentren strömen.

ist mit Sicherheit davon auszugehen, daß die Preise zumindest nicht steigen werden.

aber die breite Masse wird bei den alten Preisen bleiben.

......und wenn dann die Preise für Flugtickets auf dem alten Niveau bleiben, dann wird sich auch an unserem Konsumverhalten nichts ändern und wir wie gehabt, unseren Pattaya treu bleiben.:JC_handshake:

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.275
4.468

Doc:
...und müssen unter erbietung eines tiefen wais für ein Almosen schuften.
Das duerfte so stimmen.

Doc:
...da andererseits aber die Nachfrage nachläßt (weltwirtschaftskrise, interressanter werdende Nachbarländer), ist mit Sicherheit davon auszugehen, daß die Preise zumindest nicht steigen werden.
Da laesst du aber ganz grob fahrlaessig die Thailogik ausser acht.

Das Gegenteil deiner Aussage war doch waehrend der grossen Touriflaute dieses Jahr schon stellenweise zu spueren.

Mai mii Farang = die uebriggebliebenen Farangs zahlen einfach fuer die ausgebliebenen mit...

Ein nettes Beispiel hierfuer ist z.B. das Miami Hotel in BKK.
Haben diese Kaschperln zu dieser Zeit einfach schnell mal eine (!) Wand pro Zimmer gruen (!) gestrichen (die Farbe haben sie warhscheinlich auf irgendeiner Baustelle geklaut oder von sonstwann noch im Keller rumstehen gehabt) und dann wegen Room-Upgrade (!) die Preise erhoeht - und sie waren sogar noch so bloed, beim streichen nichtmal die Lampen an der Wand abzudecken...
...die waren danach naemlich auch wunderschoen gruengesprenkelt upgegraded... :bigg
Alles andere in dem Laden war - natuerlich - immer noch so abgefuckt wie eh und je...

Nicht zu vergessen ist ja auch, dass die Lebenshaltungskosten staendig steigen - wieso sollten es die Maedels dann also irgendwann "mit Sicherheit" nicht auch so machen, wie o.a. Hotel...?
Vor 20 Jahren konnte man ja hier auch noch fuer 150,- Baht und ne Cola bumsen (ich war damals selber nicht dabei - aber so aehnlich wirds manchmal von ein Paar Leuten hier widergegeben ;)).

Doc:
Sicherlich gibt es immer die eine oder andere Gogo Lady, die einem frisch Angekommenen 5000,- für eine ST abluchsen will, aber die breite Masse wird bei den alten Preisen bleiben.
In dem Fall, von welchem wir hier gerade ausgehen, werden dann aber IMHO nicht nur die GoGo-Schnallen versuchen, ihrer Kundschaft mehr rauszuleiern.

Natuerlich - nach ein Paar ernsten Worten wird man sich (wie mit fast allen) dann schon irgendwie auf den Normalpreis einigen koennen, aber...

...wenn das alte Klientel tatsaechlich in die Nachbarlaender abwandert und wegstirbt ;), die "Neuen" dann mehrheitlich - und ohne mit der Wimper zu zucken - zahlen was aufgerufen wird...

...dann kannst du aber sicher sein, dass einige Maedels lieber auf den naechsten Bloeden warten, als sich von irgendeinem ewiggestrigen Ruu Mak, dem scheinbar die Uhr stehen geblieben ist, zum ehemaligen Peanuts-Tarif ficken zu lassen.

Gibt ja bereits ein Paar Maedels, dies genau so machen.

Koennte mir durchaus vorstellen, dass sich auf diese Weise hier irgendwann eine zwei Klassen Gesellschaft unter den Schnallen bildet - und zwar in Richtung 50-50 Verhaeltnis.

Genauso koennte ich mir auch vorstellen, dass der "Normaltarif" fuer ST langsam aber sicher gegen die 1000,- geht und dann die LT-Preise automatisch nachziehen - wieso denn auch nicht?

Kann sein, muss aber nicht sein... ;)

Meine Meinung zu deinem Statement halt...

Was weiss ich, wies dann irgendwann mal tatsaechlich ausschauen wird...

• Like
Reaktionen: Paul