Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Derzeitige Preise für die Mädels

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nicht unbedingt.
Es gibt auch genug Mädels die nichts mit dem Gewerbe zu tun haben und diese Läden aufsuchen.

Das Bild ist eine koreanische Boyband und hat mehr Symbol Charakter um den Unterschied im Geschmack zu verdeutlichen.
Aber liegt, wie alles aus Korea, zur Zeit voll im Trend.

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
467
3.959
1.695
Berlin
Nach meiner Erfahrung ist in den meisten Südostasiatischen Ländern das Schönheitsideal auf Korea ausgerichtet, Koreanische Boybands sind das absolute Non Plus Ultra. Da würde ich Teletubbi zustimmen, mit Sicherheit würden viele Damen auch Brad Pitt nicht von der Bettkante stoßen aber unser Schöhnheitsideal ist unter den Damen eher die Ausnahme.

Bei den Damen ist immer noch das übliche "White Skin" attraktiv, wobei ich auch da bereits in den Chinesischen Großstädten Änderungen bemerke. Solange bei uns nur die Bauern braun waren haben sich ja auch in Europa alle weiß geschminkt. In den chinesischen Großstädten ist der Trend zum Urlaub und braun werden deutlich da, bis das nach Thailand schwappt dauerts sicher noch.

denke ich genauso, hab via thaifriendly genug mädels getroffen die nicht im gewerbe arbeiten und nach einem (halbwegs wohlhabenden) jungen europäer ausschau halten :D.

Da gehts ja dann nicht ums Aussehen, sondern um das "wohlhabend".

• Like
Reaktionen: papayasalat

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
467
3.959
1.695
Berlin
@Oberon1983
Der Trend wäre mir neu
Chinesische Frauen achten mehr auf ihr White Skin als sonst irgendwer und ich glaube nicht das sich das ändern wird

Meine Großtante arbeitet für einen deutschen Automobilkonzern und wurde seit Januar wieder nach China beordert (eigentlich steht Sie kurz vor der Rente, aber der Konzern findet niemand der die Arbeit in China übernehmen kann also hat man Sie mit massiven Geldmitteln überzeugt nochmal für 4 Jahre rüber zu gehen) Hab ich Weihnachten von der Familie erfahren und mich gefreut, viele Gelegenheiten für günstige Besuche. Da ich letzte Woche beruflich nach Singapur musste hab ich 3 Tage Bejing rangehängt und Sie besucht.

Jetzt zur Trendveränderung, Abendessen mit der mittleren "weiblichen" Führungsebene, hauptsächlich Marketing und Kommunikation, 11 Damen, alle zwischen 30-40 Jahre, 1A Ausbildung. Die stelvt. Kommunikationsleiterin war gerade 4 Tage Urlaub in Thailand und hat den Primär damit verbracht in der Sonne zu liegen. Alle am Tisch haben Ihr gratuliert und selber von den letzten und zukünftigen Urlauben erzählt.

Scheint für mich auch ganz logisch, in industrialisierten, globalisierten Gesellschaften wird der "White Skin" Trend einfach abflauen. In der chinesischen "oberen" Mittelschicht scheint das schon anzufangen. Die Masse der Chinesen tickt natürlich noch anders, je dörflicher der Hintergrund desto weiter verbreitet ist der "White Skin" Trend.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
Kann Dich gut verstehen
Aber meine Erfahrung und ich habe über drei Jahre in China gelebt und bin auch noch immer zwei Mal im Jahr dort ist nun einmal eine andere

Chinesische Frauen geben unmengen Geld aus für Kosmetika damit die Haut schön weiß bleibt
Urlaub in Thailand ist für viele Chinesen leistbar geworden
Aber nicht um ihre Haut zu bräunen

Schöne weiße Haut ist und bleibt ein Schönheitsideal in China und das wird sich nicht ändern

In großen und ganzen haben sich die Schönheitsideale im Westen auch nie geändert warum soll es in China anders sein ?

Lucky8888

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Juli 2016
263
2.870
1.643
der Schweiz
Kann Dich gut verstehen
Aber meine Erfahrung und ich habe über drei Jahre in China gelebt und bin auch noch immer zwei Mal im Jahr dort ist nun einmal eine andere

Chinesische Frauen geben unmengen Geld aus für Kosmetika damit die Haut schön weiß bleibt
Urlaub in Thailand ist für viele Chinesen leistbar geworden
Aber nicht um ihre Haut zu bräunen

Schöne weiße Haut ist und bleibt ein Schönheitsideal in China und das wird sich nicht ändern

In großen und ganzen haben sich die Schönheitsideale im Westen auch nie geändert warum soll es in China anders sein ?
Das stimmt nicht. Sehr wohl hat sich das Schönheitsideal im Westen in den letzten 50 Jahren verändert.

• Like
Reaktionen: dongguan

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
467
3.959
1.695
Berlin

Das mit der weißen Haut ist aber kein chinesisches Ideal sondern das einer landwirtschaftlichen Gesellschaft, im Europa des 19 Jahrhunderts hat sich die Oberschicht auch weiß geschminkt, weil nur die Bauern auf dem Land braungebrannt waren und man sich natürlich abheben wollte. Das hat sich dann schnell gedreht als die Millionmasse der Industriearbeiter Käseweiß aus der Fabrik kamen, dann und so ist es ja noch heute sind nur noch die Braun die es sich leisten können nix zu tun.

Das gleiche passiert in China, nur hat der Wandel in Europa fasst 100 Jahre gedauert, in der heutigen globalisierten Gesellschaft geht das sicher auch in 10-20 Jahren. Besonders die Chinesische Oberschicht lebt nicht viel anders als Europäer mit Geld und die Schönheitsideale werden sich auch angleichen. Die Tatsache der generell dunkleren Hautfarbe einiger chinesischer Volksgruppen wird das ganze sicher noch etwas verlangsamen.

Aber um das klar zu stellen, ich glaube dir sofort das du andere Erfahrungen gemacht hast, und die würdest du vermutlich auch jetzt noch machen wenn du in China bist.

Lucky8888

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Juli 2016
263
2.870
1.643
der Schweiz
Eben. Weisse Haut war edel. Vielleicht auch länger als 50 Jahre her. Die armen hatten dunkle Haut. Die mussten in der Hitze an der Sonne arbeiten. Heute, wo Zeit Luxus ist, hat sich dies geändert. Die sich Urlaub leisten können haben Wohlstand.

papayasalat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2017
116
2.256
1.643
39
denke ich genauso, hab via thaifriendly genug mädels getroffen die nicht im gewerbe arbeiten und nach einem (halbwegs wohlhabenden) jungen europäer ausschau halten :D.
Ja das kenne ich. Habe auch eine normale Dame in Bkk kennen gelernt und war dann 10 Tage mit ihr zusammen.
Hab ihr dann am letzten Tag 8000 THB gegeben, sie hätte aber nie danach gefragt.

Alles darunter fänd ich bissl unfair wenn man nicht wirklich ernsthaft sucht.
So hatten wir wenigstens beide etwas davon.

Lucky8888

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Juli 2016
263
2.870
1.643
der Schweiz
Das mit der weißen Haut ist aber kein chinesisches Ideal sondern das einer landwirtschaftlichen Gesellschaft, im Europa des 19 Jahrhunderts hat sich die Oberschicht auch weiß geschminkt, weil nur die Bauern auf dem Land braungebrannt waren und man sich natürlich abheben wollte. Das hat sich dann schnell gedreht als die Millionmasse der Industriearbeiter Käseweiß aus der Fabrik kamen, dann und so ist es ja noch heute sind nur noch die Braun die es sich leisten können nix zu tun.

Das gleiche passiert in China, nur hat der Wandel in Europa fasst 100 Jahre gedauert, in der heutigen globalisierten Gesellschaft geht das sicher auch in 10-20 Jahren. Besonders die Chinesische Oberschicht lebt nicht viel anders als Europäer mit Geld und die Schönheitsideale werden sich auch angleichen. Die Tatsache der generell dunkleren Hautfarbe einiger chinesischer Volksgruppen wird das ganze sicher noch etwas verlangsamen.

Aber um das klar zu stellen, ich glaube dir sofort das du andere Erfahrungen gemacht hast, und die würdest du vermutlich auch jetzt noch machen wenn du in China bist.
Genau auf den Punkt gebracht.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
@Oberon1983
Die weiße Haut war schon immer ein chinesisches Schönheitsideal und hat nichts mit Europa zu tun
Man kann das mit Europa nicht gleichsetzten
Es ist immer schon ein chinesisches ideal gewesen und wird es auch bleiben
In Japan ist es nichts anderes
Die Kosmetik Industrie boomt in China vor allem was Kosmetika für Weiße Haut betrifft
Habe selber zwei ehemalige Kolleginnen die nun in dieser Branche arbeiten
Weiß wie Porzellan ist das größte Schönheitsideal in China
So etwas kann sich nicht verändern In Gegenteil es verstärkt sich sogar wie ich es beobachten konnte
Sehe doch mal Fernsehen in China
Da geht es bei der Werbung für Kosmetika meist nur um weiße Haut

Schönheitsideale können sich ein wenig verändern aber nicht radikal um 100 Prozent

Genau auf den Punkt gebracht.
Auf den Punkt gebracht in wie weit?
Das man chinesische ideale mit europäischen vergleicht ?
Es tut mir leid aber das wäre Schwachsinn

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
467
3.959
1.695
Berlin
@Oberon1983
Die weiße Haut war schon immer ein chinesisches Schönheitsideal und hat nichts mit Europa zu tun

Du hast mein Argument missverstanden, es hat es nix mit Europa zu tun sonder mit dem technischen Entwicklungsgrad einer Gesellschaft (Landwirtschaftliche Gesellschaft = White Skin, Industrie/Postindustrielle Gesellschaft = Braune Haut)

@Oberon1983
Es ist immer schon ein chinesisches ideal gewesen und wird es auch bleiben

Schönheitsideal haben und werden sich auch weiterhin stetig ändern, du musst nur den Blick mal etwas erweitern, wenn ich von früher sprechen meine ich frühere Jahrhunderte.
Hier mal eine gute Lektüre dazu: Umberto Eco / Die Geschichte der Schönheit
Schnapp dir mal irgend jemand der Kunstgeschichte studiert hat, der kann dir das sehr gut belegen das sich die Ideale öfter schon um 100° gedreht haben, allerdings eher in Wellenbewegungen.

@Oberon1983
So etwas kann sich nicht verändern In Gegenteil es verstärkt sich sogar wie ich es beobachten konnte

Als Historiker kann ich dir da nur garantieren das sich ALLES verändern kann ;).

Ich stimme allem was du sonst geschrieben hast absolut zu. Allerdings beschreibst du den "jetzigen" Mainstream und ich hatte von einem Trend in der chinesischen Oberschicht berichtet. Also im Moment haben wir beide recht und die mittelfristige Zukunft (10-20 Jahre) wird zeigen wie es sich entwickelt.

Belassen wir es dabei.

BTW: Danke für eine kurzweilige, Stressfreie Diskussion auf gutem Niveau. Ist ja nicht üblich in einem Internetforum das jemand mit einer anderen Meinung nicht gleich "Du bist doof und ich habe recht" an den Kopf geworfen bekommt. :daumen:danke

Back to Topic

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fritz2 und dongguan

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
Ich glaube eines der Hauptprobleme des westlichen Mannes ist das wir glauben überall begehrt zu sein
Wo wir auftauchen muss uns alles zu Füßen liegen und wenn schon nicht sofort dann doch in naher Zukunft es muss sich alles um uns richten

Dem ist aber nicht so und die meisten Asiatischen Mädchen wollen lieber einen asiatischen Partner

Wenn in China auf einer dating page ein Mädchen schreibt
I like the western man .
Glauben wir alle ja klar wir sind halt die tollen Hengste
Sieht man sich die Materie etwas genauer an bedeutet dieses i like the western man nichts anderes als
Ich bin geschieden über 30 Jahre alt und habe ein Kind .In meinen Leben habe ich euch noch nicht einmal mit dem Arsch angesehen aber mit ü30 geschieden und Kind seit ihr die einzige Möglichkeit das ich noch einen Mann bekomme

Das eine Realität die wir nicht gerne sehen wollen
Wir glauben immer wir können es den Mädchen besser besorgen
Die Frage ist auch wollen das die Mädchen überhaupt?

Der Asiate mag schneller kommen und vielleicht mag sein Arbeitsgerät oft ein klein wenig kleiner sein aber so viel wie ich von Mädchen in Thailand gehört habe fangen die Jungs nach dem ersten orgasmus erst an in Form zu kommen während wir uns schon schnarchend wegdrehen

Das sind Dinge die passen nicht in unser Weltbild
Wo doch wir die begehrtesten sein müssen

Zuletzt bearbeitet: