Ganz neutral: das verstehe ich nicht. Kann mir das wer erklären?
so wie ich das verstehe gibt es in thailand ein öko-system, die weiber opfern sich für familie (+ ggf. thai-boyfriend) auf um geld zu verdienen, welches die familie und / oder Thai-boyfriend bekommt. wenn kein thai-boyfriend dann halt die karaoke-läden für die damen und thai-männer sind welche die nutten der nutten sind (sprichwörtlich).
im film whores glory (amazon / youtube video für 3€ anschaubar) siehst du, wie z.b. mädels von den soapy massagen (fishtanks) nach getaner arbeit in die karaokeläden gehen, sich nen "animateur" nehmen, mit dem rumtanzen, spaß hat und dann natürlich auch das gewisse "extra". sicherlich gibt es auch ein paar mädels welche farang-männer / "weißbrote" mögen, ich würde jedoch nicht immer davon ausgehen, dass man als deutscher der bevorzugte typ mann ist!
du bist schließlich auch nicht auf die welt gekommen und mit 12, 13 usw. plötzlich auf die idee gekommen: "ne, europäische freuen net...icke will thai-bitche! hoi!" ... wohl kaum! jeder entwickelt nach seiner zeit aufgrund von persönlichen erfahrungen gewisse "beuteschemen", die wir mit zunehmenden alter meist bewusster warnehmen.
wenn eine thai-frau genug schlechte erfahrungen mit thai männern gesammelt hat und indes ggf. 1-2 gute mit europäischen männern, dann wird sie sich sicherlich langfristig zum farang-lover entwickeln. aber "normal" ist das man aufgrund seiner eigenen biologie natürlich daraufhin programmiert ist zunächst die eigene "rasse" als attraktiv zu befinden. hat auch was mit sitten zu tun, was wir für romantik / erotisch halten muss nicht immer zwingend das gleiche empfinden der thai-damen sein.