Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Das deutsche Finanzamt hat jetzt auch Thailand auf dem Schirm

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.962
3.615
74
@Ram0815:
Mir ist zwar schleierhaft wie das TH Finanzamt wissen will, dass die jährliche Transfersumme eine über 12 Monate akkumulierte Rentenzahlung ist, aber hey, ich muß ja nicht alles wissen, Hauptsache es funktioniert.
Da ja jetzt wohl keine Daten mehr ausgetauscht werden (?), glauben die etwa blind den Selbstauskünften des Kontobesitzers? Das würde ja einen ganzen Kosmos von Möglichkeiten öffnen... :LOL:

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
Wird mit den Einkünften steuerfrei bis zur Renten-Freibetragsgrenze aufgefüllt (best case), und gilt die TH-Steuerpflicht erst für darüber liegende Beträge? Falls beide Freigrenzen zur Anwendung kommen: Wirken die additiv nacheinander?
@Bitshock da ist es wohl besser wenn du dich dafür beim Thailändischen Finanzamt erkundigst und nicht in einem Sextouristenforum.
Die Spezies hier können dir maximal eine Auskunft darüber geben was eine Shorttime in der Soi 6 kostet. :bigsmile

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.441
5.215
58
Waterkant
@Bitshock
Die Spezies hier können dir maximal eine Auskunft darüber geben was eine Shorttime in der Soi 6 kostet. :bigsmile
nun sag aber nicht das die meisten Member immer noch zum bumsen nach Thailand fliegen, aus dem Alter ist man doch raus, man spielt Skat oder geht zum Werner

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.260
12.309
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich hab mir zum Spaß die Liste der teilnehmenden Staaten aus der Vergangenheit angeschaut. Thailand hat nie im Austausch teilgenommen. Wie kann ein Land austreten, wenn es gar nicht teilgenommen hat?
Da bist du auf Fake-News hereingefallen.
Es scheint, als hättest Du nicht gründlich gesucht... Aber ok, hast ja nur aus Spaß gesucht 😉
Hier die Liste vom 23. Februar diesen Jahres (die übrigens zur Initiierung dieses Threads führte}.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.874
9.204
3.415
59
Ich hab mir zum Spaß die Liste der teilnehmenden Staaten aus der Vergangenheit angeschaut. Thailand hat nie im Austausch teilgenommen. Wie kann ein Land austreten, wenn es gar nicht teilgenommen hat?
Da bist du auf Fake-News hereingefallen.
Bisschen was verschlafen,aber ist nicht schlimm,bleibt ja alles beim Alten.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.486
2.767
1.763
Süddeutschland
@Ram0815:
Mir ist zwar schleierhaft wie das TH Finanzamt wissen will, dass die jährliche Transfersumme eine über 12 Monate akkumulierte Rentenzahlung ist, aber hey, ich muß ja nicht alles wissen, Hauptsache es funktioniert.
Da ja jetzt wohl keine Daten mehr ausgetauscht werden (?), glauben die etwa blind den Selbstauskünften des Kontobesitzers? Das würde ja einen ganzen Kosmos von Möglichkeiten öffnen... :LOL:
Ich fand diesen Blog sehr hilfreich was Thai Steuern für Expats angeht.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.529
8.774
2.465
Ähm, du hörst dich an wie eine Stimme aus dem Nebel, seltsam unkonkret.
Soll das die Antwort auf eine meiner Fragen sein? Auf welche bitte?
Und wie kommst du der Ansicht, dass irgendetwas SO aussieht und nicht anders?
Wollte nicht auf irgendeiner Deiner Fragen antworten. Wieso auch ?

Bis 2019 sah das so aus......

Die folgenden Länder und Gebiete haben sich verpflichtet, bis 2019 das genannte multilaterale Übereinkommen zu unterzeichnen und zu ratifizieren oder ein Netz von Übereinkommen, das alle EU-Mitgliedstaaten erfasst, zu schaffen zu denen die Finanzinstitute die Finanzkonteninformationen des Meldezeitraums 2019 bis zum
31. Oktober 2020 zur Verfügung stellen müssen

Armenien, Bosnien und Herzegowina, Botsuana, Cabo Verde, ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien, Eswatini, Fidschi, Jamaika, Jordanien, Malediven, Marokko, Mongolei, Montenegro, Namibia, Serbien, Thailand und Vietnam.

Hier zur Stimme aus dem Nebel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kallitx und korat

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.027
6.120
1.965
Doitschland

Im Video vom 21.8.23 meldet RA Lederer das Thailand NICHT mehr dabei ist.

• Like
Reaktionen: tom089 und Andreas808

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.529
8.774
2.465
Im Video vom 21.8.23 meldet RA Lederer das Thailand NICHT mehr dabei ist.

Falls es denn so kommen sollte ?

Wieso sollte Thailand denn eine Meldung nach Deutschland schicken, wenn Sie doch selber,auf Grund der Geldeingänge auf hiesigen Konten, die Einkommenssteuer einziehen?

Also zumindest für alle die hier ein Konto haben, auf dem eine Rente monatlich eingeht,braucht es keine Informationen aus Deutschland,oder mache ich einen Denkfehler?

• Like
Reaktionen: kallitx

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.359
7.479
1.965
Ich habe eine Frage wo landen meine Kontendaten? Ich habe sicher über 20 Bankkonten weltweit aber als Österreicher keinen Wohnsitz in A und bin keine 180 irgentwo aufhältig?
Für die richtige 1. Antwort zahle ich einen BJ im Jade House. :jerry