das bin ich.Uuups, für "Steueroptimierung durch U-Boot-Dasein" bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
das bin ich.Uuups, für "Steueroptimierung durch U-Boot-Dasein" bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
Nein, ich zahle keine Steuern in Thailand, ich erwirtschafte auch kein Einkommen in Thailand. Meine Rente ist weit unter jeder Besteuerungsgrenze.Zahlst du Steuern? erwirtschaftest du Einkommen in Thailand? TIN bekommst du nur fallst du Steuern in Thailand zahlst, dazu zu musst du vorher eine Steuererklärung abgeben.
Du versteuerst die Rente sicher in D. Schreib das deiner Bank du bist in Thailand nicht steuerpflichtig. Der Scheiß geht von den Amis aus die wollen immer wissen von du steuerpflichtig bist.
dank hast du keine ProblemeNein, ich zahle keine Steuern in Thailand, ich erwirtschafte auch kein Einkommen in Thailand. Meine Rente ist weit unter jeder Besteuerungsgrenze.
Kann dem altenFritz zustimmen.
Wie ist das mit Steuern auf TH Zinserträge, führt die Bank sie nicht ab? Falls ja, könnte es eine TH Steuernummer geben.Zahlst du Steuern? erwirtschaftest du Einkommen in Thailand? TIN bekommst du nur fallst du Steuern in Thailand zahlst, ...
hat dir die Bank Steuer abgezogen? Wen nicht musst du ab 150.000 Bath die Zinsen selber erklären. Du bist erst ab 150.000 Baht steuerpflichtigNein, aber die Freigrenzen gelten nicht für jedes Bankkonto, sondern für den Steuerpflichtigen. Woher weiß die TH Bank, ob die Grenze überschritten wurde? Haben die einen Datenaustausch untereinander oder mit dem TH Finanzamt?
Untereinander sicher nicht. Möglicherweise mit dem Thai-Finanzamt, aber da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Um jeden zu erfassen fehlt das Wissen und PersonalHaben die einen Datenaustausch untereinander oder mit dem TH Finanzamt?
Irgendwann schaffen die Computer und eine KI an.Um jeden zu erfassen fehlt das Wissen und Personal
Von den Zinsen werden natürlich die Steuern abgeführt. Steht zumindest auf meinem Konto Auszugschau auf den Kontoauszug ob dir Steuern abgezogen werden? Bis 150.000 Bath zahlst du keine Quellensteuer, hast du zig. Millionen auf der Bank?
dann bist du in Thailand steuerpflichtig musst du eine Steuernummer haben und ab 180 Tagen in Thailand kannst du dir die dt. EST zurück holen falls du welche zahlst und es sich rentiert.Von den Zinsen werden natürlich die Steuern abgeführt. Steht zumindest auf meinem Konto Auszug
Sollte über dem letzten Beitrag stehenschau auf den Kontoauszug ob dir Steuern abgezogen werden? Bis 150.000 Bath zahlst du keine Quellensteuer, hast du zig. Millionen auf der Bank?
ok, dann war die Aussauge doch falsch:Von jedem Baht, welcher mein 50000 - Konto bringt, werden Steuern abgezogen. Manchmal noch vor der Zinsgutschrift.
Bis 150.000 Bath zahlst du keine Quellensteuer