Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Das deutsche Finanzamt hat jetzt auch Thailand auf dem Schirm

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.014
55.354
4.315
wegen 32,11 Baht jammern ist für mich in Thailand schon wohlstandsverwöhnt.
Wer hat den gejammert? Du hast eine Frage gestellt und ich habe geantwortet!

Von deinem Halbwissen bzgl. 150k thb will ich gar nicht anfangen.

Santa

Autor
7 März 2017
8.014
55.354
4.315
bei einer Steuererklärung in Thailand wird die von der Bank abgezogene Quellensteuer angerechnet. soviel zu Halbwissen.
Dein Halbwissen war, dass nichts abgezogen wird bis 150k thb. Kannst Du in Deinen Beiträgen selbst nachlesen.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: savoy und wwuff

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.288
7.225
1.965
Dein Halbwissen war, dass nichts abgezogen wird bis 150k thb. Kannst Du in Deinen Beiträgen selbst nachlesen.
Ich habe gefragt ob Steuer abgezogen wurde und nicht behauptet das keine abgezogen wird
hat dir die Bank Steuer abgezogen? Wen nicht musst du ab 150.000 Bath die Zinsen selber erklären. Du bist erst ab 150.000 Baht steuerpflichtig
ist immer schön wen man sinnerfassend lesen kann. :jerry

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
980
2.804
1.493
hat dir die Bank Steuer abgezogen? Wen nicht musst du ab 150.000 Bath die Zinsen selber erklären.
Die Thai-Banken ziehen immer bei Festgelkonten von den Zinserträgen die 15 % Steuer ab.
Die Banken können ja nicht wissen wieviele Zinserträge man zum Schluß im Jahr hat.
Man kann ja bei verschiedenen Banken ein Konto haben.

Hat man weniger wie 20.000 Baht im Jahr kann man sich an das zuständige Finanzamt wenden, bekommt dann eine Steuernummer und erhält den Betrag zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Santa

Autor
7 März 2017
8.014
55.354
4.315
Ich habe gefragt ob Steuer abgezogen wurde
Die Frage habe ich dir beantwortet.
und nicht behauptet das keine abgezogen wird
Immer schön, wenn man noch weiß, was man geschrieben hat
:jerry
Bis 150.000 Bath zahlst du keine Quellensteuer,
Da die meisten wohl kein Einkommen haben in Thailand, wird es auch schwer mit der Einkommenserklärung.

Wie gesagt ich jammere nicht wegen der paar Baht, sondern ich habe nur auf eine Frage geantwortet, die Du gestellt hast.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.054
7.677
2.315
......... Aktuell .......

Pattaya Mail hat einen thailändischen Steueranwalt um seine persönliche Meinung gebeten. Hier seine Antwort: “Die thailändischen Steuerbehörden aktualisieren lediglich ein altes Gesetz, das besagt, dass ab dem nächsten Jahr Steuern auf ausländische Einkünfte gezahlt werden müssen, auch wenn sich die Ankunft des Geldes in ein späteres Steuerjahr verschiebt. Es ist jedoch nicht beabsichtigt, Einkommen, das bereits im Ausland besteuert wurde, erneut zu besteuern. So werden beispielsweise die Renten der meisten ausländischen Rentner zunächst in ihrem Heimatland besteuert, und es bestehen ohnehin Doppelbesteuerungsabkommen mit 61 Ländern. Die Frage ist, ob sich alle im Ausland ansässigen Personen beim thailändischen Finanzamt registrieren lassen müssen, um eine Steueridentifikationsnummer (TIN) zu erhalten, die ihre individuellen Umstände erklärt. Niemand kann detaillierte Fragen beantworten, bevor das Finanzamt nicht weitere Richtlinien für die Nicht-Geschäftswelt herausgibt.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.004
17.305
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ach ja? Und welche Gründe wären das? Wenn alles versteuert ist - egal in welchem Land - und alle Schulden bezahlt sind, brauchst du auch keine Gründe suchen.
Siehst du heute, also 1,5 Jahre später irgendwelche Zusammenhänge? Wenn nicht, ich schon!

• Like
Reaktionen: Roiet

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.307
6.572
1.965
Siehst du heute, also 1,5 Jahre später irgendwelche Zusammenhänge? Wenn nicht, ich schon!
Oh je Pungparamee, da läufst du bei "ihm" gegen Windmühlen und es macht weiters keinen Sinn, mit ihm oder Gleichgesinnten diese Dinge zu diskutieren. Er ist genau so konditioniert "deutsch", wie die Politik ihre Bürger (Wort kommt von "bürgen"...) haben möchte....und ihnen ist (noch) nicht bewusst, dass die "STAATEN", sprich Politiker an den Trögen der Macht, die grössten Räuber und Wegelagerer sind.
Diese auf Linie gebürsteten Gesellen wachen erst wieder auf, wenn eine Grundschuld auf ihr Häuschen zugunsten des "Wiederaufbaus" der Ukraine eingetragen wird. Oder wenn sie merken, dass die schleichende Inflation, und hier meine ich nicht die offizielle Inflationsrate, sondern die REALE von 7-8% jährlich, ihre Renten und Ersparnisse auffrisst, aufgefressen hat und ihre hart verdienten Teuros für völlig unnütze Dinge verpulvert wurden. (Denn die Kaufkraft des Euros ist das Entscheidende - nichts anderes).
Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.523
15.578
3.615
73
Och @Brokerxy und @Pungparamee und @Gleichgesinnte:
Ihr irrt.

Gerade du, @Brokerxy, baust hier einen Pappkameraden auf, behauptest anschließend das sei meine Meinung, um dann deinen Pappkameraden mustergültig abzuschiessen. Bekommt denn sein 'Feind', der auf Linie gebürste Geselle, deine Erlaubnis hier mitschiessen zu dürfen?

Ganz ausdrücklich: Du hast ja teilweise Recht mit deiner Philippika gegen "Politiker an den Trögen der Macht" und gegen die "Räuber und Wegelagerer". Da deckt sich unsere Meinung weitgehend. Ich habe mich jahrelang in den Wind gestellt, bin (lokalpolitisch) dagegen angegangen. und habe mir oft genug einen blutigen Schädel geholt. Du auch, oder hast du nur im Verborgenen verrbal gemeckert?

Du hast aber NICHT Recht, wenn du denkst, es sei in Ordnung, den erworbenen Reichtum in voller Höhe behalten, bzw. fast alles davon. Wer hat deine Ausbildung bezahlt, die Straßen finanziert auf denen du fährst? Wer zahlt das Kindergeld? Alles nur Beispiele. Nun hast du Gelegenheit, meinen vielleicht falschen Eindruck von dir richtigzustellen. Tust du das nicht, bleibst du offen und für Alle sichtbar ein Egoist und Ellenbogenmensch.

Am Besten du beantwortest gleichzeitig auch noch folgende Frage: Was willst du mit dem genzen (eventuell auf Kosten der Menschheit) gescheffelten Reichtum anfangen, wenn du den Tod kommen spürst? Der Kirche spenden, oder irgendwelchen nichtsnutzigen Erben hinterlassen, die nur darauf warten dass du endlich stirbst?

Sei ehrlichst zu dir selbst und spotte besser nicht über den armen kleinen @Bitshock, nur weil der nicht deine Geisteshaltung teilt.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: legionaer und wwuff

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.288
7.225
1.965

Du hast aber NICHT Recht, wenn du denkst, es sei in Ordnung, den erworbenen Reichtum in voller Höhe für dich zu behalten. Wer hat deine Ausbildung bezahlt,
Meine Ausbildung haben meine Eltern bezahlt. Die Schulbücher und hefte selber bezahlt. Ich konnte ich mir kein Studium leisten habe meine berufliche Ausbildung später selber bezahlt.

die Straßen finanziert auf denen du fährst? Wer zahlt das Kindergeld? Alles nur Beispiele. Nun hast du Gelegenheit, meinen vielleicht falschen Eindruck von dir richtigzustellen.
Die Straßen müssten mit Marmor gepflastert sein soviel Mineralölsteuer und Mwst habe ich bezahlt.

Was willst du mit dem genzen (eventuell auf Kosten der Menschheit) gescheffelten Reichtum anfangen, wenn du den Tod kommen spürst? Der Kirche spende, oder irgendwelchen nichtsnutzigen Erben hinterlassen, die nur darauf warten dass du endlich stirbst?
Bis zum Tote mir alles leisten was ich will, ein Leben in Luxus ohne auf einen Euro schauen müssen. Mindestens 3 Monate pro Jahr in Thailand ficken bis es staubt.
Meinen Kindern soll es auch gut gehen die müssen nicht warten bis ich sterbe denen geht es jetzt auch schon gut.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.523
15.578
3.615
73
@DeralteFritz: Schön für dich - auch wenn ich bezüglich deiner Gegenbeispiele nicht immer mit dir konform gehe.

Aber wenn trotz deines ausgelebten Luxus und trotz aller Wohltätigkeit gegenüber den Erben dein Highscore auf der Bank nicht weiter anwächst, trotz der gezahlten Minimalsteuern, dann machst du etwas verkehrt.

*singt*:
"Highscore, Highscore üüüber ahalles, über alles in dähär Welt. Danach lasst uns alle streheben....."

Thailernen.net

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.288
7.225
1.965
dein Highscore auf der Bank nicht weiter anwächst, trotz der gezahlten Minimalsteuern, dann machst du etwas verkehrt.

*singt*:
"Highscore, Highscore üüüber ahalles, über alles in dähär Welt. Danach lasst uns alle streheben....."
Ich vertraue keiner Bank, weil sie führen sie 25% meiner Erträge ans FA ab