Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Condor

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.943
17.017
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
27.11. - 17.12.
mit den Zug nach Frankfurt
Mit Thai kostet das 900 ohne Zug Zubringer. Eben über Skyscanner gesucht ;) Über Thai Airways direkt ca. 60 Euro mehr. Wenn du jetzt das Bahnticket seperat buchst, ist es nicht zu teuer. Allerdings muss man auf die gebuchte Uhrzeit achten ;)
 
  • Like
Reaktionen: heini

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
janeeisklar,
meine Frage ist damit nicht beantwortet.....

oder soll es heißen
Opodo ist nicht seriös?

Geht nicht um seriös . Condor fliegt die Route noch nicht oft .
Es kann aus verschiedenen Gründen zu flugänderungen kommen .
Buchst du direkt bei der airline kannst du kompetenzgerange aus dem Weg gehen.
Eigentlich einfach zu verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Nachtrag
Natürlich kosten Extras auch mehr Geld.
Das ist halt die neue tarifpolitik.

Beispiel
Ein Flug kostet bei fluggesellschaft x 900 Euro
Jetzt sagt fluggesellschaft x ,: wir bieten auch für 600 an . Allerdings ohne jegliche Extras.

Somit ist das alles andere als
Sondern kommt dem Gast entgegen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 November 2020
239
1.183
993
Somit ist das alles andere als... unverschämt
Stimme dir ein Stück weit zu. Nicht jeder Fluggast benötigt jedes Extra, warum soll er es dann zahlen.

Man kann es aber dann durchaus als unverschämt erachten, wenn die Extras unverhältnismäßig viel Aufpreis kosten (zB bei Condor longhaul gerne mal für 8Kg Handgepäck 60€, 25 Kilo Aufgabegepäck 210€, Sitzplatzreservierung 100€, alle Preise für hin und zurück). Da wird aus dem 800 Euro Schnäppchen/Lockangebot schnell mal ein 1.100/1.200 Euro Flug.
 

whackness

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 August 2018
27
39
373
Das ist aber der preis für eco...
Da hast du natürlich recht, dann ist dein Preis vom Google flights am günstigsten! Finde es aber den Aufpreis ehrlich gesagt nciht wert, liegt aber vielleicht auch daran dass ich immer ein Schlafmittelchen nehme bei solchen Flügen, mit meinen Stelzen pass ich richtig eh nur in die business..
 
  • Like
Reaktionen: Luk Krueng89

Luk Krueng89

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2015
80
248
713
35
Da hast du natürlich recht, dann ist dein Preis vom Google flights am günstigsten! Finde es aber den Aufpreis ehrlich gesagt nciht wert, liegt aber vielleicht auch daran dass ich immer ein Schlafmittelchen nehme bei solchen Flügen, mit meinen Stelzen pass ich richtig eh nur in die business..
Klar, sind 200 - 300 EUR Aufpreis. Muss jeder für sich selbst wissen. Der Sitzabstand ist bei Condor in Eco mit 76cm halt echt knapp bemessen. Man kann aber auch schauen, ob es z.b. Notausgangsitze zu buchen gibt mit einem geringeren Aufpreis. Bei 11 Stunden ist mir persönlich sowas schon was wert.
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.971
7.315
2.315
Sisaket, Thailand
janeeisklar,
meine Frage ist damit nicht beantwortet.....

oder soll es heißen
Opodo ist nicht seriös?



PE kostet ne Menge mehr als 100 €


Opodo ist von einigen euro Airlines gegründet worden, darunter auch Lusthansa.

Ist nicht der typische Agent, denn hier wird ein Vertrag zwischen Airline und Kunde geschlossen.

Somit muss man sich bei Problemen mit der Airline unterhalten, was bei manchen ein großer Vorteil sein kann, bei manchen ausländischen nicht unbedingt.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader und Graf66

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
232
1.347
1.143
Ich bin vorgestern mit Condor in der Premium Eco von FRA nach BKK geflogen. Hier nun meine subjektiven Eindrücke :

Am Automaten im Flughafen FRA meine Gepäckbanderole und den Boarding pass erhalten, easy, in 5 Minuten erledigt. Dann das Aufgabeband gesucht, irgendwas funktioniert angeblich nicht, daher an einem Mitarbeiter am Schalter geschickt worden. Meine gebuchte Reisedauer von über 70 Tagen interessierte ihn nicht, Ticket für Vietnam brauchte ich nicht auspacken. Ging alles recht flott.
Die Ausreise bei der Passkontrolle war dann wie in "derzeitige Wartezeiten bei Ein und Ausreise... " beschrieben nerviger.

Im Flieger freundlich begrüßt worden, der Stewart war übrigens auch während des Fluges erstklassig zuvorkommend.

Zuerst gab es einen kleinen Snack und ein Gläschen Sekt.
1729081765484.jpeg


Dann wurde die Speisekarte gereicht

1729081936007.jpeg

Das Abendessen sah nicht nur gut aus, sondern schmeckte auch ausgezeichnet.
1729081345400.jpeg

Lobenswert auch, dass nicht wie zuletzt bei Thai die Getränke eine gefühlte Ewigkeit später angeboten wurden, sondern recht zügig nach der Essenausgabe gereicht wurden. Auch waren neben Wein härtere Drinks zu haben. Der Gin Tonic schmeckte gut.

Schlafen konnte ich nicht gut, der Sitzabstand ist zwar mit einer Handbreit mehr als bei Thai in der Eco (81cm) komfortabler bei meiner Körperlänge von 1,93m, aber zum Ausstrecken der Beine reicht es natürlich nicht.

Zwischenfazit (Sitzkomfort) für mich :
Da es sich bei PE um die gleichen Sitze wie in der Eco bei Condor handelt, nur halt mit mehr Sitzabstand, meldeten sich bei mir wieder nach ein paar Stunden die Knieprobleme. Also wäre wahrscheinlich für mich ein Sitz in der Eco am Notausgang die bessere Wahl gewesen, hier kann man die Beine ausstrecken. Zum Vergleich zur Premium Eco bei EVA Air würde ich sagen Condor hat da das Nachsehen.

Am Morgen dann das Frühstück, irgendwie schwer zu sagen wonach es geschmeckt hat. Nicht schlecht aber undefinierbar was in der Teigrolle drin war. Leider hilft da ein Blick in die Speisekarte nicht weiter.

1729082887088.jpeg


1729086583527.jpeg

Fazit
Neuer Flieger, relativ große Entertainment Bildschirme am Platz, super freundliches Personal, kann aber nur für den Stewart urteilen der für unsere Sitze zuständig war. Alkoholische Getränke wurden im Gegensatz zur Eco kostenlos angeboten. Am Essen kann man nichts aussetzen. Nur eine Armlehne trennt zum Sitz zum Nachbarn, Sitze etwas hart, Vergleich fällt aber schwer, letzter Flug ist fast 8 Wochen her.
Ob sich der Aufpreis für PE gegenüber Eco lohnt ist schwer zu sagen. Ich werde wenn ich noch einmal mir Condor fliege versuchen einen Platz am Notausstieg zu bekommen.

Vielleicht liege ich da falsch, aber bei dem Mehrpreis zur Eco und den Kosten der Sitzplatzreservierung Fensterplatz in PE buche ich lieber aufpreispflichtig einen Eco Platz am Notausstieg und bezahle, sofern es mir wichtig ist, alkoholische Getränke gerne als Aufpreis. Übrigens im Flieger nur Kartenzahlung möglich.

Meine Kritikpunkte betreffen allesamt nur das Problem wegen meiner Körpergröße und den damit verbundenen Knieproblemen wenn ich die Beine nicht ausstrecken kann. Condor konnte insgesamt überzeugen, insbesondere durch die Heimatnähe zum Flughafen Frankfurt.


Sorry, Bericht ist etwas lang geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
252
1.279
893
Bevor sich da Leutz vertun, für die das wichtig ist!
Bei Booking.com kann man (min.) bei Thai kein Rail and Fly dazu buchen!