Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Condor

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
167
685
833
Ich habe im Sommerflugpan von Condor keine Flüge nach Bangkog gefunden. Man kann nur Flüge bis Anfang April 2025 buchen.
Sieht so aus, als ob die im Sommer nicht nach Bangkog fliegen. Ist jemandem vielleicht Näheres bekannt ?
Richtig, siehe https://www.condor.com/de/generated/flugplan_S2025.pdf

Naja
Bei deinem Film ( Barbie ) ist das eh egal .
Wieso? Haben deiner Meinung nach gewisse Filme kein gutes Ambiente "verdient"?

• Like
Reaktionen: polpe54

absara

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2009
53
213
493
Hier ein kurzer Rückblick auf meinen CONDOR-Flug (Economy).
Hinflug nach Phuket war okay, Service an Bord etwas spartanisch.
In dieser Klasse mussten Getränke außerhalb der Mahlzeit extra bezahlt werden, alkoholisches sowieso.
Es gab ein ausreichendes warmes Abendessen, zum Frühstück allerdings nur ein Croissant.
Der Rückflug ab Bangkok wurde einen Tag vor dem Abflug per E-Mail und SMS abgesagt.
Da keine weiteren Infos folgten, bin ich zum regulären Termin zum Flughafen.
Dort wurden die Reisenden auf andere Flüge verteilt.
Ich erwischte einen Lufthansa-Flug Bangkok-München-Frankfurt am nächsten Tag um 23.30 Uhr.
Übernachtung im NOVOTEL-Flughafenhotel (5 Sterne) mit freier Verpflegung am Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet.
Konnte im Hotel bleiben bis 21 Uhr am Abflugtag.
Habe natürlich auch die 600.- Euro Entschädigung beantragt.
Die Info, dass das Geld überwiesen wird, kam drei Tage später.
So ein Flugausfall kann passieren, aber wie die das gemanagt haben, war das echt okay.
Alles in allem war ich also zufrieden mit dieser Tour.

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.116
4.424
2.115
61
Westerwald
kleine Story von meinem Teil-Mitreisendem(ich fliege erst am 27.12.)
er hatte Condor am 18.12. 19:30 ab FRA gebucht, auf dem Flughafen angekommen, Flug ist gecanceled.... Schxxxx
Übernachtung im Marriot, 6:00 sollte es neue Infos geben, Mittags dann Quatar für den 21.12. angeboten bekommen.......... nimmt er, gibt nix anderes .

soweit ok, oder auch nicht, Mist.

Er hat den Flug über Booking gebucht, pausenloses hin- und herschieben der Verantwortung logisch.
Die Behandlung der Passagiere am Condor Counter stand wohl kurz vor einem BPo Einsatz.

jatzt kommt der Clou,
mein Kollege bekommt damm am 18.12. späteram Tag des des eigentlich Abfluges, einen Anruf von Booking von einer Mobilnummer, man hätte einen Flug noch heute 23:30.
der Bitte nach der KKNummer kam er nach und bestätigte noch über die 2 Faktor App seiner Bank....., da ds nicht erfolgreich war hat er es noch zweimal probiert.
Das war uns dann zu komisch, Anruf bei der Bank ergab, Summe war schon blockiert, da verdächtig......
wie kommt der Anrufer an die Mobilnummer meines Kollegen und seine Reisedaten, um ihm ein Fake Angebot zu machen?....

Noch eine Randbemerkung, das Flugzeug(physisch) ist ja für 19:30 gecanceled worden, ist dann aber 20:00 nach Male geflogen....tssss

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.403
3.269
1.965
Bremen
Sorry, für die missglückte Buchung/Flug. Nach leidvollen Erfahrungen in Corona-Zeiten, gibt es für mich nur noch Direktbuchungen bei den Fluggesellschaften.
Sehe ich genauso - viele müssen die Erfahrung halt einmal machen um auch zu diesem Punkt zu gelangen.
Auf jeden Fall kommt es bei Condor wohl vor, war ich bislang nicht von ausgegangen.

PanTau

• Like
Reaktionen: Wanderer

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.116
4.424
2.115
61
Westerwald
für Kollegen mit nicht so ausgeprägten Online-Affinitäten stellen die Seiten dder Airlines mehr eine Bedrohung als eine Einladung zu Buchung dar.....Booking ist da wirklich viel einfacher.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.403
3.269
1.965
Bremen
für Kollegen mit nicht so ausgeprägten Online-Affinitäten stellen die Seiten dder Airlines mehr eine Bedrohung als eine Einladung zu Buchung dar.....Booking ist da wirklich viel einfacher.
Also das höre ich zum ersten Mal, muss mal kurz drüber nachdenken - hmmmmm vlt für Leute die sowohl in Ihrem Beruf, als auch in Ihrem privaten Bereich niemals einen PC benutzt haben und an sich kaum das Smartphone bedienen können ? Hmmmm dann vlt.
Bissl verstehe ich was Du meinst, weil man da Schritt für Schritt zum Verkaufsabschluss geführt wird und dann die Warnlampe sagt nur noch 1 Platz usw .........

Du solltest Dir dann mal Hilfe eines Kollegen nehmen und das einfach mal durchspielen, sonst musst Du ja weiterhin die Flüge oder gar Pauschal bei Booking buchen.

PanTau

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
847
1.617
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Dennoch sind die Sitze brutal unbequem und können zur Qual werden. Was sich Condor dabei gedacht hat, auf solch einem Flug die Recliner-Option (in der Eco) abzuschaffen und keine Möglichkeiten zum Laden eines Endgerätes bietet, ist mir unerklärlich. Das kostenlose Speiseangebot ist eine reine Kohlenhydrate-Zufuhr...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.414
44.599
4.215
Dennoch sind die Sitze brutal unbequem und können zur Qual werden. Was sich Condor dabei gedacht hat, auf solch einem Flug die Recliner-Option (in der Eco) abzuschaffen und keine Möglichkeiten zum Laden eines Endgerätes bietet, ist mir unerklärlich. Das kostenlose Speiseangebot ist eine reine Kohlenhydrate-Zufuhr...

Mag alles richtig sein, ist aber für die Flüge nach Bangkok und Phuket irrelevant - in dem von dir verlinkten Bericht geht es um den A320 der auf Kurz- und Mittelstrecken eingesetzt wird.

Aue1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Januar 2020
49
59
478
Aue-Bad Schlema
Ich fliege am 14.01.25 FRA-BKK mit Condor.
Pauschalreise übers Reisebüro.
Auf was sollte ich achten beim Check in oder überhaupt?
Fliege das erste Mal mit Condor!

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.403
3.269
1.965
Bremen
Das Du Deinen Pass dabei hast 555555

Das Du Dich bei Condor und nicht bei Thai Airways zum Check Inn anstellst ......

Das Du einen Trainingsanzug anziehst weil es für Dich bequemer ist ?

Was soll man darauf antworten ?

Vlt braucht man Kleingeld zum Bezahlen der Getränke, glaube die Kosten extra in der Condor Eco ?

PanTau

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
948
5.682
1.745
Doitschland

- Sandalen mit weißen Socken anziehen
- nach der Landung klatschen

Spaß beseite:
Bring für den Checkin reichlich Zeit mit, denn der dauert. Den Checkin-Bereich der Condor findest Du ganz am (linken) Ende des Terminal 1 im Bereich "C".
Nach dem Checkin musst Du aber wieder zurück in den Bereich "B" um dort durch die SiKo zu gehen.

Achte UNBEDINGT auf die Abmessungen UND das Gewicht Deines Gepäcks! Wenn nicht, wird es sehr schnell sehr teuer!

Kleingeld brauchst Du bei Condor definitiv NICHT, da alles dort nur mit Karte (Kredit oder Bankkarte) gezahlt werden kann.
"» Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung an Bord aktuell ausschließlich bargeldlos – mit Kredit- oder EC-Karte – möglich ist. «" (Quelle: condor.com)

Du kannst vorab Menüs online bestellen:

Hier noch die erwähnten deftigen Zuschläge für nicht regelkonformes Gepäck:
(Dein Flug FRA-BKK ist Zone 3)

Sogar Platz im Hat-Rack ist gegen Bezahlung buchbar:

Aue1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Januar 2020
49
59
478
Aue-Bad Schlema
Danke schonmal.
Wenn man einen kostenfreien Sitz mit mehr Beinfreiheit (Eco) haben möchte...
Welche Sitzreihe ist da zu empfehlen?

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
948
5.682
1.745
Doitschland
Danke schonmal.
Wenn man einen kostenfreien Sitz mit mehr Beinfreiheit (Eco) haben möchte...
Welche Sitzreihe ist da zu empfehlen?

Schau Dir dazu die Seatmap des Condor 339ers an:

Du kannst aber getrost davon ausgehen, das JEDER Sitz, der auch nur den kleinsten Vorzug gegenüber einem Standardsitz hat, einen deftigen Aufpreis kostet.

Eine schönere Seatmap gibts hier:

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
174
583
1.183
48
Kostenfrei gibt es bei Condor eigentlich sogut wie nichts. Ich hatte 20,- € für eine Teilstrecke gezahlt um einen Gangplatz in der 4er Reihe zu bekommen.
Die vorderen Reihen hatten etwas mehr Beinfreiheit, siehst du beim online Check in, wenn du die Sitzreihen angezeigt bekommst, da kannst du dann xl Sitze wählen.

Condor hat echt eine lange Liste mit Extras die man dazu buchen kann, speziell fand ich die Option das Fach für Handgepäck extra buchen zu können.
Alkoholische Getränke kosten extra, alkoholfreie gab es soviel man möchte. Das Personal war auch oft unterwegs und hat Getränke angeboten, da gab es nix zu meckern.
Aber manche Leute haben immer was zu meckern, wie hier erlebt:
Gestern hatte sich eine Passagierin beschwert, weil es kein Gluten-freies Essen im Angebot gab 😁 sie hatte vegetarisch und glutenfrei essen wollen aber dies nicht extra gebucht.

• Like
Reaktionen: PanTau und Metalhead

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
948
5.682
1.745
Doitschland
Bei meinem Flug Ende November.wurde noch bis kurz vor Boarding Upgrade in die Premium für 79 Euro angeboten(Business 400):
Vielleicht hast du ja Glück.
Das wäre natürlich die beste Lösung.
Die PE hat zwar die gleichen schmalen (17") Sitze, aber volle 5" mehr Abstand. Und der Unterschied von 30" zu 35" dürfte bei 11h Flugzeit signifikant sein.