Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Condor

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
532
977
1.223
Bielefeld
Eine Freundin von mir ist im Juli mit der A 330neo von Condor in der PE nach Vancouver geflogen. Aussage von ihr: alles ok, pünktlich, sicherer Flug, freundliche Stewardessen, moderne Kabine. Für Flüge in Europa versuche ich, nur noch Condor zu buchen, so im April diesen Jahres und Weihnachten letztes Jahr nach FUE. Einer der Flüge war auch bereits mit neuer Kabine. Alles ok. Zuverlässig und netter Service.
 

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
781
4.300
1.645
Doitschland
Bei meiner Buchung heute bin ich auf eine sehr interessante Sache im Zusammenhang mit Condor UND Swoodoo gestoßen.

Bei der Eingabe meiner Daten DIREKT bei Condor kam ich auf einen Preis von etwas über 3.200 EUR.
Nun hatte ich aber noch das Ergebnis einer Swoodoosuche vom Vortag im Kopf, dort war ein Preis von etwas über 2.800 EUR angegeben.
Also Buchungskanal hatte ich "nur Airlines" gewählt.
Daraufhin habe ich nochmals auf Swoodoo probiert und tatsächlich es erschienen wieder die 2.800 EUR.
Ich habe mich natürlich gefragt, ob dieser Preis auch tatsächlich buchbar ist und mal "Buchen" auf Swoodoo geklickt.
Und tatsächlich: Der auf Swoodoo angegebene Preis war auf condor.com buchbar.
Habe dann auch gleich zugeschlagen. Nonstop ab FRA ist sicherlich nicht schlecht.......
Condor ist die einzige Nonstopverbindung ab FRA für mich, da ich TG nicht nutze.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.884
12.823
3.115
Bei meiner Buchung heute bin ich auf eine sehr interessante Sache im Zusammenhang mit Condor UND Swoodoo gestoßen.

Bei der Eingabe meiner Daten DIREKT bei Condor kam ich auf einen Preis von etwas über 3.200 EUR.
Nun hatte ich aber noch das Ergebnis einer Swoodoosuche vom Vortag im Kopf, dort war ein Preis von etwas über 2.800 EUR angegeben.
Also Buchungskanal hatte ich "nur Airlines" gewählt.
Daraufhin habe ich nochmals auf Swoodoo probiert und tatsächlich es erschienen wieder die 2.800 EUR.
Ich habe mich natürlich gefragt, ob dieser Preis auch tatsächlich buchbar ist und mal "Buchen" auf Swoodoo geklickt.
Und tatsächlich: Der auf Swoodoo angegebene Preis war auf condor.com buchbar.
Habe dann auch gleich zugeschlagen. Nonstop ab FRA ist sicherlich nicht schlecht.......
Condor ist die einzige Nonstopverbindung ab FRA für mich, da ich TG nicht nutze.
Du fliegst mit Condor, war das nicht immer eine 6. Klasse Airline? :unsure:

Der Preis ist übrigens gut. (y)
 
  • Wow
Reaktionen: Robinsonsson

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
5.110
41.271
4.215
Wird sicher je nach Strecke unterschiedlich sein, FRA-BKK aber 300 Euro pro Strecke

300 Euro pro Strecke ist etwas mehr, als die LHG derzeit für den Thron-Sitz in der Business verlangt - ich bin jetzt noch nicht mit Condor geflogen und hab daher keine eigene Erfahrung, aber laut den Bildern sieht der Prime Seat um Klassen besser aus als was die LHG bietet, von daher wären 300 Euro zumindest angemessen - ob man bereit ist sie auszugeben steht dann auf nem anderen Blatt (ich vermutlich nicht, denn die normale Business ist ja auch schon recht spitze). Aber würde mich über Erfahrungsberichte hier natürlich freuen. 500 Euro wären aber schon extrem viel, ist ja fast schon der Preis eines Eco Flugs nur für die Sitzplatzreservierung.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
5.110
41.271
4.215
Mich hat das jetzt interessiert, und ich hab mal ein paar Probebuchungen durchgespielt.
Beispiel: 6.12.2024 hin, 13.01.2025 zurück, da soll der Prime Seat auf dem Hinflug 199 Euro kosten, und auf dem Rückflug 249 Euro.
Bei 199 Euro könnte man dann schon schwach werden.

Prime.JPG
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
5.110
41.271
4.215
Und noch ein interessanter Hinweis für alle, die 2x pro Jahr Business mit Condor fliegen: Wenn man die Meilen über Alaska Airlines sammelt bzw. gutschreiben lässt, bekommt man mit 2 Business Return Flügen pro Jahr schon den Oneworld Saphire, der vom Umfang und den Extras her in etwa dem Star Alliance Gold bzw. Miles & More Senator entspricht.

 

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
781
4.300
1.645
Doitschland
Mich hat das jetzt interessiert, und ich hab mal ein paar Probebuchungen durchgespielt.
Beispiel: 6.12.2024 hin, 13.01.2025 zurück, da soll der Prime Seat auf dem Hinflug 199 Euro kosten, und auf dem Rückflug 249 Euro.
Bei 199 Euro könnte man dann schon schwach werden.

Interessant, dass der "Prime Seat" unterschiedlich viel kostet....
Da schlägt halt doch der Chartercarrier durch.
Das wäre auch ein Grund, weshalb mir 500 EUR pro Strecke angezeigt wurden.
Ich kam ja über Swoodoo rein und das zu einem niedrigeren Preis als bei Condor direkt.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
532
977
1.223
Bielefeld
Interessant, dass der "Prime Seat" unterschiedlich viel kostet....
Da schlägt halt doch der Chartercarrier durch.
Leider ist das nicht nur bei Condor so, sondern auch bei der ganzen Lufthansa Group. Gab da diese Woche einen Beitrag im Austrian Thread, dass die, genauso, wie in der ganzen LH Gruppe, noch weiter die einzelnen Sitzkatagorien differenzieren und auch die Preise für die verschiedenen Sitzplatzkategorien deutlich angehoben haben. Die müssen sich alle nicht wundern, wenn die Buchungszahlen rückläufig sind. Innereuropäisch nehme ich ganz gerne Condor, weil das Gesamtpaket im Vergleich zu den anderen aus meiner Sicht besser ist. Bei anderen Flügen vergleiche ich da stärker , was ich für welchen Preis bekomme.