Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Condor

KlausSprizig007

Si tacuisses, philosophus mansisses
    Aktiv
23 Mai 2017
96
107
613
49
Abenteuerland
Ja, in 6 Wochen werde ich die Teilstrecke bis Dubai mit Emirates fliegen und das freut mich sehr! Condor werde ich nach diesem Flug nur in einer Ausnahmesituation erneut wählen. der Service war mehr als fragwürdig!
Naja, eine Erfahrung mehr und war wegen den aktuellen Preisen auch eine bewusste Entscheidung....alles Gute

• Like
Reaktionen: tom089

Knoedel

schi leik mi ...
    Aktiv
19 Mai 2011
156
59
808
Ueberall & Heidelberg
Bin am 27.12. mit Condor DE2362 in der Premium Economy von Frankfurt nach Bangkok geflogen. Wenn ich diesen Flug mit einem Wort bechreiben müsste, wäre das Wort "ENG". Aber der Reihe nach...
Das Einchecken ging super-schnell: Online-Check-In, am Flughafen am Automaten die Bordkarte eingescannt, Kofferbanderole erhalten und Koffer abgegeben. Dauer: keine 5 Minuten !
Security-Check und Paßkontrolle nix los, ebenfalls in 5 Minuten erledigt. Hatte deswegen noch 3 Stunden Zeit totzuschlagen. 😆
Boarding: Willenlos und schon vor der Zeit. Alle gleichzeitig. Danach noch gefühlt eine halbe Stunde Busfahrt zum Flugzeug.
Die Kabine neu und schön anzusehen, das Entertainment-System top und das Essen (überbackenes Huhn oder sowas) wirklich lecker. Kein Scherz. Die Flugbegleiter sehr freundlich aber das sollte eigentlich normal sein. Der Sitzabstand ist auch ok.

Jetzt kommt das ABER:
Eng. Überall eng, sogar der Gang war gefühlt enger als bei anderen Fluggesellschaften. Die Toilette war nur 'was für Schlangenmenschen.
Die Bestuhlung von 2-4(!)-2 macht eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung notwendig, sofern man nicht irgendwo eingeklemmt in der Mitte sitzen möchte.
Der Sitz schön anzusehen aber sehr schmal und unbequem; nach 2 Stunden hatte ich das Gefühl, auf einem Holzstuhl zu sitzen. Die Fußstütze empfand ich persönlich (182 cm) als eher störend; man konnte sie zwar hochklappen aber dann hat man sich ständig die Schienenbeine angestoßen. 😆

Das Flugzeug war voll, ich habe keinen einzigen freien Platz (auch in der Businessclass) sehen können.
Der Flug selbst war (zum Glück) ereignislos. Da das Flugzeug in FRA noch enteist werden musste, hatten wir ca. 45 min Verspätung (die zum Teil durch einen reibungslosen schnellen Ablauf am Flughafen Susibums kompensiert wurde).

Werde ich nochmal mit Condor (Premium Economy) fliegen ?
Kommt auf den Preis an. Ich habe mit Sitzplatzreservierung ca. 1700€ bezahlt, vor etwa 6 Monaten gebucht.
Mein Sitznachbar bei späterer Buchung über 2000€, was es definitiv nicht wert ist.
Werde ich 'mal Condor Economy fliegen? Auf keinen Fall.
Ich sitze gerade am Susibums und warte auf meinen Premium-Eco-Rückflug vor dem mir echt graut. Der Hinflug war, wie Goetzi schon schrieb, ein Witz. Mega eng alles, die 3cm breite Armlehne musst du dir mit dem Nachbarn teilen, eine Fussstütze gab's bei mir nicht und die Rücklehne liess sich keinen cm nach hinten bewegen. Condor macht Werbung mit ihrem neuesten Flieger zu fliegen, was passiert wenn der Flieger wirklich mal alt wird? C könnte sich von der Mutter LH eine Scheibe abschneiden was die Premium Economy angeht. Die wissen wie es geht, Condor nicht 😮💨 Mein Fazit: Für mich kein Condorticket mehr!

P.S. Das Essen war aber wirklich sehr gut, nur der Rest war ein schlechter Scherz.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.711
47.400
4.215