Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Condor

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.397
3.246
1.965
Bremen
Kostenfrei gibt es bei Condor eigentlich sogut wie nichts. Ich hatte 20,- € für eine Teilstrecke gezahlt um einen Gangplatz in der 4er Reihe zu bekommen.
Die vorderen Reihen hatten etwas mehr Beinfreiheit, siehst du beim online Check in, wenn du die Sitzreihen angezeigt bekommst, da kannst du dann xl Sitze wählen.

Condor hat echt eine lange Liste mit Extras die man dazu buchen kann, speziell fand ich die Option das Fach für Handgepäck extra buchen zu können.
Alkoholische Getränke kosten extra, alkoholfreie gab es soviel man möchte. Das Personal war auch oft unterwegs und hat Getränke angeboten, da gab es nix zu meckern.
Aber manche Leute haben immer was zu meckern, wie hier erlebt:
Gestern hatte sich eine Passagierin beschwert, weil es kein Gluten-freies Essen im Angebot gab 😁 sie hatte vegetarisch und glutenfrei essen wollen aber dies nicht extra gebucht.

Ich glaube Toilette kostet jetzt 2 Euro, kann man aber auch vorher online buchen und da gibt's dann "Buy 2 Get 1Free'.

Noch lacht Ihr, aber wartet mal ab was da noch Alles kommt in den nächsten Jahren und ich vermute mal nicht nur bei Condor.

PanTau

superloy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2022
38
181
493
Habe heute für März/April BC bei Condor gebucht, mit Rail&Fly knapp 2900. War die günstigste für BC nonstop. Die BC sieht für mich eignetlich gut aus.
Habe Sitz 6A am Fenster. Schaun mer mal was daraus wird. Werde ne Rolle Toilettenpapier im Handgepäck mitnehmen.:bigsmile Ist aber schon brutal, was die Airlines inzwischen zusätzlich verlangen.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.849
11.228
2.615
.:bigsmile Ist aber schon brutal, was die Airlines inzwischen zusätzlich verlangen.

Aber nur bei Condor und Konsorten, oder ? 😉

Die Jungs hier, die lieber mit den Araber/TG in der BC fliegen machen da alles wohl richtig oder auch nicht 😁

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.470
2.415
Sisaket, Thailand
Das kann man alles bemäkeln, ob zusätzlich oder inkl....sei es hier beim Fliegen oder selbst bei Smartphones oder Tablets, wo teilweise keine Netzteile mehr iincludiert sind.
oder beim Auto, das geht es schon jahrelang so, kaum einer meckert. Das Prinzip eine Grundversion anzubieten und jeder kann entscheiden , welches Zubehör oder welche Extras er dazu kaufen möchte, für jeden Einzelnen eine perfekte Lösung.

Die Alternative wäre man hat nur noch einen Preis inkl. allem....der hat es dann aber in sich....und nicht jeder braucht einen Sitzplatzreservierung, nicht jeder braucht Alkohol ,
nicht jeder braucht 50KG oder einen LimousinenService, um nur ein paar Beispiele zu benennen.

Also, ein Grundpreis und dann zusätzliche Leistungen kostenpflichtig dazu buchen, finde ich für alle am fairsten....für den, der nur mit Rucksack und ne Stulle im Gepäck reist und für den, der Schlafen möchte,
duschen und ein 4 Gänge Menü.

Die Airlines versuchen immer den günstigsten Preis anzubieten, früher war das mit vielen Extras inklusive möglich, selbst jahrelang preislich günstiger zu fliegen...heute eben nicht mehr..

Zudem wollen die armen Aktionäre ja auch noch was haben...kenne keine Airline, welche einen übermässigen Gewinn erwirtschaftet, und jeder Euro Umsatz ist sehr sehr hart erarbeitet.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.410
44.541
4.215
Das Prinzip eine Grundversion anzubieten und jeder kann entscheiden , welches Zubehör oder welche Extras er dazu kaufen möchte, für jeden Einzelnen eine perfekte Lösung.

Für die Eco stimm ich dir zu, in der Business würde ich aber schon ein Komplett Paket erwarten - aber wird ja in der Form auch von den meisten Airlines praktiziert.
Aber auch bei der Eco hats irgendwo Grenzen. Wenn dann noch Geld für das Gepäckfach oder Ticket ausdrucken, etc. verlangt wird ist das für mich nur noch Abzocke.

Für Sitzplatzreservierung, Gepäck etc. finde ich es dagegen ok.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.470
2.415
Sisaket, Thailand
Für die Eco stimm ich dir zu, in der Business würde ich aber schon ein Komplett Paket erwarten - aber wird ja in der Form auch von den meisten Airlines praktiziert.
Aber auch bei der Eco hats irgendwo Grenzen. Wenn dann noch Geld für das Gepäckfach oder Ticket ausdrucken, etc. verlangt wird ist das für mich nur noch Abzocke.

Für Sitzplatzreservierung, Gepäck etc. finde ich es dagegen ok.

Naja, eine Grenze wird es geben....und bei Business wäre es sicherlich für den einen oder anderen auch von Vorteil.

Wäre ja kein Nachteil, nur ein paar Klicks mehr, um auf das zu kommen, was ein Komplettpaket jetzt bietet. Wobei die Airline es ja jetzt schon machen, nur eben immer als Paket
sei es durch unterschiedliche Pakete, wie Spezial, Saver, Flex und Flex+ bei Emirates....

Für andere bedeutet es vielleicht, sich auch BC leisten zu können....

Mal ein Beispiel....wenn es ein Flug mit Frühstück ist, verzichten wir auf das Frühstück, ein Kaffee ist da ausreichend....lieber esse ich etwas vor oder nach dem dem Flug in der Lounge.
Frühstück ist nicht meins im Flieger....bei Emirates ist das Omelett, weil mit Käse "verfeinert", echt schlecht....Ei Ei, was aber für mich oder in anderer Form, sei es gekocht, gespiegelt oder gerührt...zum Frühstück gehört

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Goetzi und Helploader

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
152
779
973
Bin am 27.12. mit Condor DE2362 in der Premium Economy von Frankfurt nach Bangkok geflogen. Wenn ich diesen Flug mit einem Wort bechreiben müsste, wäre das Wort "ENG". Aber der Reihe nach...
Das Einchecken ging super-schnell: Online-Check-In, am Flughafen am Automaten die Bordkarte eingescannt, Kofferbanderole erhalten und Koffer abgegeben. Dauer: keine 5 Minuten !
Security-Check und Paßkontrolle nix los, ebenfalls in 5 Minuten erledigt. Hatte deswegen noch 3 Stunden Zeit totzuschlagen. 😆
Boarding: Willenlos und schon vor der Zeit. Alle gleichzeitig. Danach noch gefühlt eine halbe Stunde Busfahrt zum Flugzeug.
Die Kabine neu und schön anzusehen, das Entertainment-System top und das Essen (überbackenes Huhn oder sowas) wirklich lecker. Kein Scherz. Die Flugbegleiter sehr freundlich aber das sollte eigentlich normal sein. Der Sitzabstand ist auch ok.

Jetzt kommt das ABER:
Eng. Überall eng, sogar der Gang war gefühlt enger als bei anderen Fluggesellschaften. Die Toilette war nur 'was für Schlangenmenschen.
Die Bestuhlung von 2-4(!)-2 macht eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung notwendig, sofern man nicht irgendwo eingeklemmt in der Mitte sitzen möchte.
Der Sitz schön anzusehen aber sehr schmal und unbequem; nach 2 Stunden hatte ich das Gefühl, auf einem Holzstuhl zu sitzen. Die Fußstütze empfand ich persönlich (182 cm) als eher störend; man konnte sie zwar hochklappen aber dann hat man sich ständig die Schienenbeine angestoßen. 😆

Das Flugzeug war voll, ich habe keinen einzigen freien Platz (auch in der Businessclass) sehen können.
Der Flug selbst war (zum Glück) ereignislos. Da das Flugzeug in FRA noch enteist werden musste, hatten wir ca. 45 min Verspätung (die zum Teil durch einen reibungslosen schnellen Ablauf am Flughafen Susibums kompensiert wurde).

Werde ich nochmal mit Condor (Premium Economy) fliegen ?
Kommt auf den Preis an. Ich habe mit Sitzplatzreservierung ca. 1700€ bezahlt, vor etwa 6 Monaten gebucht.
Mein Sitznachbar bei späterer Buchung über 2000€, was es definitiv nicht wert ist.
Werde ich 'mal Condor Economy fliegen? Auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
140
658
833
62
Bin am 27.12. mit Condor DE2362 in der Premium Economy von Frankfurt nach Bangkok geflogen. Wenn ich diesen Flug mit einem Wort bechreiben müsste, wäre das Wort "ENG". Aber der Reihe nach...
Das Einchecken ging super-schnell: Online-Check-In, am Flughafen am Automaten die Bordkarte eingescannt, Kofferbanderole erhalten und Koffer abgegeben. Dauer: keine 5 Minuten !
Security-Check und Paßkontrolle nix los, ebenfalls in 5 Minuten erledigt. Hatte deswegen noch 3 Stunden Zeit totzuschlagen. 😆
Boarding: Willenlos und schon vor der Zeit. Alle gleichzeitig. Danach noch gefühlt eine halbe Stunde Busfahrt zum Flugzeug.
Die Kabine neu und schön anzusehen, das Entertainment-System top und das Essen (überbackenes Huhn oder sowas) wirklich lecker. Kein Scherz. Die Flugbegleiter sehr freundlich aber das sollte eigentlich normal sein. Der Sitzabstand ist auch ok.

Jetzt kommt das ABER:
Eng. Überall eng, sogar der Gang war gefühlt enger als bei anderen Fluggesellschaften. Die Toilette war nur 'was für Schlangenmenschen.
Die Bestuhlung von 2-4(!)-2 macht eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung notwendig, sofern man nicht irgendwo eingeklemmt in der Mitte sitzen möchte.
Der Sitz schön anzusehen aber sehr schmal und unbequem; nach 2 Stunden hatte ich das Gefühl, auf einem Holzstuhl zu sitzen. Die Fußstütze empfand ich persönlich (182 cm) als eher störend; man konnte sie zwar hochklappen aber dann hat man sich ständig die Schienenbeine angestoßen. 😆

Das Flugzeug war voll, ich habe keinen einzigen freien Platz (auch in der Businessclass) sehen können.
Der Flug selbst war (zum Glück) ereignislos. Da das Flugzeug in FRA noch enteist werden musste, hatten wir ca. 45 min Verspätung (die zum Teil durch einen reibungslosen schnellen Ablauf am Flughafen Susibums kompensiert wurde).

Werde ich nochmal mit Condor (Premium Economy) fliegen ?
Kommt auf den Preis an. Ich habe mit Sitzplatzreservierung ca. 1700€ bezahlt, vor etwa 6 Monaten gebucht.
Mein Sitznachbar bei späterer Buchung über 2000€, was es definitiv nicht wert ist.
Werde ich 'mal Condor Economy fliegen? Auf keinen Fall.
Gebe dir in allen Punkten soweit recht,vor Allem was die Toiletten betrifft.
Ich habe Ende November 1200 Euro bezahlt.
Zu diesem Preis jederzeit wieder,zumal die Differenz zur Thai Eco nur 100 Euro betrug.

• Like
Reaktionen: PanTau und Goetzi