Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Condo kaufen in Pattaya

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.835
1.965
Würde ich auch gern wissen : aktuelles Angebot gerade in FB , mit 8000 kannst nicht von WERTanlage sprechenn Anhang anzeigen 2032002
Wieso nicht? Der Kaufpreis ist immer entscheidend und bei nem Einstieg z.B. für 1.4 Mio THB rechnet sich auch ein so kleines Condo mit dieser Mietzahlungshöhe. Sofern diese natürlich auch erzielbar ist und nicht nur als Zahl da steht. Nicht umsonst gilt dieser Spruch nicht nur bei Immoprofis...."im Einkauf liegt der Gewinn!"

Broker

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und anderl1962

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.835
1.965
Kaufpreise sind momentan sehr speziell ,von total übertrieben bis zu 30% discount .aber die 8000 müsse ja erst mal den Kaufpreis rein bringen , das braucht schon mal 10 Jahre
meine Bude im Nachbargebäude stand vor kurzen zum 3 fachen Preis zum Verkauf 🙈🙈🙈🙈, gelistete Kaufpreise sind momentan sehr phantasievoll
Dann nehme ich das Condo mit den 30 % Discount! :cool1:

Broker

• Like
Reaktionen: NCS666

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.835
1.965
Einfach nur Masse / Chickenfarms , momentan entstehen 3 riesige Farmen mit um 66 Etagen in Jomtien, das ehemalige Pleite Objekt Ocean1 wird jetzt als Sky neu belebt. Hatte jetzt Bilder in FB Market gesehen vom Riviera 7cm Außenwand und 4 mm einfach glas 🙀🙀🙀🙀 Dämmung Null ! Die Sexgeräuche vom Nachbarn incl .
Beim Kauf ist nicht nur Lage entscheidend sondern auch Bau Qualität / Substanz
Deshalb die VievTaleys mit solider Betonstruktur!

Broker

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.835
1.965
Hab jetzt mal einen deutschen Anwalt kontaktiert.

Für die Abwicklung des Geschäfts verlangt er 35000 Bath. Er kümmert sich dann um alles.
Wusste nicht das man Geld, was man hier auf dem Konto hat nicht offiziell für den Condokauf verwenden darf.
Es muss bei der Überweisung schon der Grund "Condokauf" angegeben sein.....

Für Gelder die hier in Thailand liegen kann man sich gegen eine gewisse Gebühr wohl so eine Bestätigung ausstellen lassen :cool:
Genau so ist es. Gegen eine kleine "Gebühr" im 3-stelligen Bahtbereich stellt dir deine Hausbank diese Bestätigung zum Condokauf aus. Zumindest bei der BKK-Bank. (Mehrfach schon erlebt.)

Übrigens, weshalb möchtest einen Anwalt einschalten. Wenn du privat oder von nem seriösen Bauträger kaufst, kannst du dir das Geld sparen und es geht auf dem Land-Office ratzfatz. Cash/Barscheck direkt gegen Eintragung in der Besitzurkunde/Cannot und Schlüssel. Es gibt bestimmt auch hier im Forum Leute, die dir weiterhelfen und dir im aufklärenden Gespräch Tips zu deiner Sicherheit geben können.

Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.835
1.965
Genau so ist es ! Musste neues Geld überweisen mit Hinweis Condo Kauf , das Geld was vor Jahren überwiesen wurde geht nicht , Mann kann das in Bkk auf der Zentralbank neu deklarieren , sagt die Bank !? Das komische : ninja seit 20 Jahren versteuerter Gehaltsempfänger in TH , das Geld kannst auch nicht verwenden - es mus deklariert aus dem Ausland kommen , amazing Thailand
Doch, geht. Wie schon berichtet und SELBST Praktiziert. Also NICHT vom Hörensagen.

Broker

• Like

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.835
1.965
Ich hab es nicht als Wertanlage gesehen da ich das ja selbst abwohne und wirklich ein Schnäppchen war. Aber ich bin halt frei in meiner Gestaltung der Bude , alles wirklich alles raus und neue Einbauküche und Bad zbsp wie ich sie brauche / wollte
Das ist natürlich die beste Anlage - zum Selbstwohnen. Kannst im Condo dann alles so gestalten, wie es dir persönlich gefällt. Aber wie, Hohenstein, würdest DU Geld anlegen, sofern du welches übrig hast/hättest? Und ich rede hier nicht von "Peanuts". Und Immobilien hatten -zumindest die letzten 60 Jahre- schon immer eine recht gute Wertsteigerung und somit einen guten Werterhalt. Anders als z.B. "Papiergeld"! Sofern die 3 Kriterien zur Auswahl zutrafen.....LAGE, LAGE, LAGE !

Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Hohenstein

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2024
55
132
393
Doch, geht. Wie schon berichtet und SELBST Praktiziert. Also NICHT vom Hörensagen.

Broker
Wir sind in TH 😉, allein den Namen auf den Scheck zu ändern hat einiges gekostet , weil,da ein Buchstabe des Empfängers gefehlt hat 🙈🙈🙈, die Banken entscheiden was richtig ist . Auf der anderen Seite waren die absolut genau was die Überprüfung des Condos waren , was da alles an Unterlagen beizubringen war, fake nahezu ausgeschlossen .

• Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.835
1.965
Oha ! 1 Woche Kälte lies die Fliesen um Bad sprengen, da hatten sich die Spanndrähte zusammengezogen
"Kälte"Schäden in Thailand....der war gut! Kenne "Kälte"Schäden nur bei uns. Du meinst bestimmt "Korrissionsschäden" am Stahl? Und wenn Fliesen im Bad abplatzen Hohenstein, ist und war GARANTIERT nicht Kälte daran schuld. Sondern Feuchtigkeit, schlechter Mörtel, Spannungen oder Arbeiten im Nachbarcondo, z.B. mit Bohrhammer etc. an dieser 6cm Ziegel-Wand. Damit belasse ich es jetzt mit Antwort auf irgendwelche Spekulationen oder Behauptungen.

Broker

Zuletzt bearbeitet:

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.130
3.912
2.165
62
Dresden, Deutschland
genießen den affengeilen unverbaubaren Meerblick
Wirklich ein sehr schöner Blick, @Brokerxy ! :daumen

Ein Bekannter aus Dresden wohnt zur Miete in der Lumpini-Condoanlage (ca. 1 km oberhalb des 'Kreisel', wirklich riesig mit mehreren großen Häusern) für 10000 Baht im Monat, ich war mal kurz mit oben und habe mir das angeschaut. Ist zwar sehr klein, aber er ist ja nur zum Schlafen dort. Ansonsten machte das einen ordentlichen Eindruck, alles sauber, hat auch einen großen Pool. Das Gute an Thailand ist, man kann auch mit relativ wenig Geld dort leben und das trifft auf meinen Bekannten zu.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.835
1.965
Wirklich ein sehr schöner Blick, @Brokerxy ! :daumen

Ein Bekannter aus Dresden wohnt zur Miete in der Lumpini-Condoanlage (ca. 1 km oberhalb des 'Kreisel', wirklich riesig mit mehreren großen Häusern) für 10000 Baht im Monat, ich war mal kurz mit oben und habe mir das angeschaut. Ist zwar sehr klein, aber er ist ja nur zum Schlafen dort. Ansonsten machte das einen ordentlichen Eindruck, alles sauber, hat auch einen großen Pool. Das Gute an Thailand ist, man kann auch mit relativ wenig Geld dort leben und das trifft auf meinen Bekannten zu.
Danke Fränki....neben dem Blick ist mir wichtig, dass ich in der Dusche stehe mit Tageslicht (Fenster) und mir kein Nachbar in irgend eine Ecke unseres Condos reinglotzen kann. Und auch wir nicht irgendwo reingucken können. Sogar auf den Balkon können wir uns im "Adamskostüm" beim Frühstück setzen. (sofern wir nicht in unseren Stamm-Cafes um die Ecke frühstücken.) Ist rundum für uns eine gelungene und relaxte Situation.

Thai Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juli 2023
87
247
491
Genau so ist es. Gegen eine kleine "Gebühr" im 3-stelligen Bahtbereich stellt dir deine Hausbank diese Bestätigung zum Condokauf aus. Zumindest bei der BKK-Bank. (Mehrfach schon erlebt.)

Übrigens, weshalb möchtest einen Anwalt einschalten. Wenn du privat oder von nem seriösen Bauträger kaufst, kannst du dir das Geld sparen und es geht auf dem Land-Office ratzfatz. Cash/Barscheck direkt gegen Eintragung in der Besitzurkunde/Cannot und Schlüssel. Es gibt bestimmt auch hier im Forum Leute, die dir weiterhelfen und dir im aufklärenden Gespräch Tips zu deiner Sicherheit geben können.

Gruß Broker
Kaufe von einer Privatperson und habe leider 0 Ahnung von der Materie. Da die Zahlung in Cash erfolgen soll ist mir das alles zu heikel.

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.835
1.965
Kaufe von einer Privatperson und habe leider 0 Ahnung von der Materie. Da die Zahlung in Cash erfolgen soll ist mir das alles zu heikel.
Ja Mike, verstehe dich da voll und ganz. Wenn du keinen Bekannten-/Freund hast, der mit der "Materie" vertraut ist, solltest du einen Anwalt deines Vertrauens einschalten.
Frag mal die Verkäufer, ob sie auch nen Barscheck von ner Thaibank akzeptieren. Ist auch eine gängige "Form" der Bezahlung und du kannst zusammen mit den Verkäufern NACH KAUF zusammen auf deine Bank fahren um den Scheck an die Verkäufer auszahlen zu lassen. Noch ein TIP Mike....es gibt nur EHRLICHE Menschen oder BETRÜGER. Dazwischen ist nix. :cool1: Deshalb aufpassen, mit den EHRLICHEN Geschäfte tätigen!

Ging mir übrigens mit diesen "Ängsten" beim Erstkauf von Privat genau so, nur, dass ich eine Anzahlung in Höhe von cash 700.000,-THB ins Blaue hinein an die (Thai)Verkäuferin tätigte gegen einen spontanen "Vertrag" mit ein paar handschriftlichen Zeilen auf ner Papierseite und mich dabei auf mein "Gefühl" und Erfahrung verließ. Hatten dann Monate später erst das Condo übernommen und den Rest mit Barscheck auf dem Land-Office bezahlt. Zug um Zug mit Eintragung auf meinen Namen. Mein "Gefühl" hat nicht getrogen und es hat alles ohne jede Schwierigkeiten geklappt. War damals ein "Corona-Schnäppchen", die Verkäufer hatten ein Autohaus in BKK und benötigten ganz schnell und dringend Kohle und wollten ursprünglich ne Mille als Anzahlung. Konnte im Urlaub aber nur schnell die o.g. Summe flüssig machen und gut war´s.

Die nächsten Condos kaufte ich dann vom (seriösen) Bautrager - alles gut.

Makler, genannt "Agenten", konnten mir einfach keine geeigneten Condos vermitteln und mein Eindruck von sogenannten "Agenten" ist nach einer Vielzahl von Besichtigungen nicht der Beste. Sind für mich alles keine "Verkäufer" mit Objektwissen, sondern nur Dampfplauderer, Aufschließer+Condozeiger. Leider noch keinen "guten" Makler-/in kennen gelernt. Waren zwar alle freundlich, aber sobald Interesse und Nachfragen meinerseits kamen, nach Hausgeld, Reparaturrücklagen etc., mussten sie passen. Sorry Mister, I have to ask the owner, Sorry Mister, I have to clarify this with the office, Sorry Mister......dafür, für solch eine schwache "Leistung" möchte ich selbst als ehemaliger Makler keine Makler bezahlen! Wenn ich zwischendurch fertig gestellte (renovierte) Condos über Makler verkaufe, erhalten diese für ihren "Erstkontakt" mit Kunden selbstverständlich die zwischen uns ausgehandelte Courtage und alles weitere geschäftliche, "regele" ich mit den Kunden-/Käufern direkt. Ohne jede Mißverständnisse und Stolpersteine.

Gruß, Broker

Zuletzt bearbeitet:

Hohenstein

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2024
55
132
393
IMG_2988.jpeg IMG_2989.jpeg IMG_2990.jpeg "Kälte"Schäden in Thailand....der war gut! Kenne "Kälte"Schäden nur bei uns. Du meinst bestimmt "Korrissionsschäden" am Stahl? Und wenn Fliesen im Bad abplatzen Hohenstein, ist und war GARANTIERT nicht Kälte daran schuld. Sondern Feuchtigkeit, schlechter Mörtel, Spannungen oder Arbeiten im Nachbarcondo, z.B. mit Bohrhammer etc. an dieser 6cm Ziegel-Wand. Damit belasse ich es jetzt mit Antwort auf irgendwelche Spekulationen oder Behauptungen.

Broker
Der ehemalige deutsche Bauverantwortliche meinte es käme von der Kälte , Rost oder so würde wohl eher die Spanndrähte reißen lassen . Jedenfalls sind das schrumpfschäden wenn es die Fliesen an den Fugen nach oben drückt

• Like