Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Thailernen.net
Tattoo
Zahnarzt Ramin
Checkin Tour
Flintstone
Torti Beer Garten
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Borussia Park
Guesthouse Pattaya

Condo kaufen in Pattaya

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
292
418
603
Bin im Moment gerade dran ein kleines Condo in Naklua zu kaufen.
Als Wertanlage und zur Selbstnutzung
Lumpini Ville Naklua

Find die Lage für mich ideal.
Habe mir Condo und Anlage angeschaut. Fand alles in Ordnung.

Kann jemand was über die Anlage sagen.

Die Lage vom LPN Ville ist schon sehr gut.
Ich habe mir vor Jahren dort ein Studio als Wertanlage geholt.
Dauerhaft selbst nutzen würde ich es allerdings wegen der kleinen Größe nicht.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

Thai Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juli 2023
87
247
491
Könnt ihr mir einen deutschsprachigen Anwalt in Pattaya empfehlen, der mit mir die Abwicklung machen kann und die Verträge prüft?

• Like
Reaktionen: NCS666

Hohenstein

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2024
56
132
393
Kaufpreise sind momentan sehr speziell ,von total übertrieben bis zu 30% discount .aber die 8000 müsse ja erst mal den Kaufpreis rein bringen , das braucht schon mal 10 Jahre
meine Bude im Nachbargebäude stand vor kurzen zum 3 fachen Preis zum Verkauf 🙈🙈🙈🙈, gelistete Kaufpreise sind momentan sehr phantasievoll

• Like

OnkelToto

Maximalist
   Autor
die 8000 müsse ja erst mal den Kaufpreis rein bringen
Die müssen in den meisten Fällen nur die Kosten decken, der Wertzuwachs ist spekulativ und kommt langfristig. Investition in Beton ist ohnehin nicht mehr aktuell seit es Bitcoin gibt aber das ist ein anderes Thema.

• Like
Reaktionen: netflyer und NCS666

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.338
16.377
3.365
Was zählt, ist die Gesamtrendite und dazu gehören bei einem vermieteten Condo natürlich auch Mieteinnahmen, weil Immobilien im Gegensatz zu Gold oder Bitcoin einen Cash-Flow generieren.

Wenn's um Immobilien und insbesondere Condos in Thailand geht, halten sich die Leute aber meist sehr bedeckt und antworten, wenn überhaupt, nur vage, was mich vermuten lässt, dass es sich wohl nicht um eine besonders lukrative Wertanlage handelt.

Hohenstein

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2024
56
132
393
dass es sich wohl nicht um eine besonders lukrative Wertanlage handelt.
Ich hab es nicht als Wertanlage gesehen da ich das ja selbst abwohne und wirklich ein Schnäppchen war. Aber ich bin halt frei in meiner Gestaltung der Bude , alles wirklich alles raus und neue Einbauküche und Bad zbsp wie ich sie brauche / wollte

Hohenstein

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2024
56
132
393
lumpini Condos sind Wohnklos
Einfach nur Masse / Chickenfarms , momentan entstehen 3 riesige Farmen mit um 66 Etagen in Jomtien, das ehemalige Pleite Objekt Ocean1 wird jetzt als Sky neu belebt. Hatte jetzt Bilder in FB Market gesehen vom Riviera 7cm Außenwand und 4 mm einfach glas 🙀🙀🙀🙀 Dämmung Null ! Die Sexgeräuche vom Nachbarn incl .
Beim Kauf ist nicht nur Lage entscheidend sondern auch Bau Qualität / Substanz

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.249
7.441
2.515
61
Beim Kauf ist nicht nur Lage entscheidend sondern auch Bau Qualität / Substanz
Wenn ich sehe was in den letzten Jahren gebaut wurde sieht es für mich aus wie:
Möglichst viele Wohneinheiten, zu möglichst günstigen Baukosten und max. Gewinn.
Das war vermutlich schon immer so, aber die Stellschrauben der Bauträger haben sich geändert, vor 20 Jahren war ein 2 Zimmer Condo noch 60-70sqm, heute reichen 26sqm ( Base ).

Thai Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juli 2023
87
247
491
Hab jetzt mal einen deutschen Anwalt kontaktiert.

Für die Abwicklung des Geschäfts verlangt er 35000 Bath. Er kümmert sich dann um alles.
Wusste nicht das man Geld, was man hier auf dem Konto hat nicht offiziell für den Condokauf verwenden darf.
Es muss bei der Überweisung schon der Grund "Condokauf" angegeben sein.....

Reicht das wenn man das so bei Wise angibt ?

Für Gelder die hier in Thailand liegen kann man sich gegen eine gewisse Gebühr wohl so eine Bestätigung ausstellen lassen :cool:

• Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

Hohenstein

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2024
56
132
393
Hab jetzt mal einen deutschen Anwalt kontaktiert.

Für die Abwicklung des Geschäfts verlangt er 35000 Bath. Er kümmert sich dann um alles.
Wusste nicht das man Geld, was man hier auf dem Konto hat nicht offiziell für den Condokauf verwenden darf.
Es muss bei der Überweisung schon der Grund "Condokauf" angegeben sein.....

Reicht das wenn man das so bei Wise angibt ?

Für Gelder die hier in Thailand liegen kann man sich gegen eine gewisse Gebühr wohl so eine Bestätigung ausstellen lassen :cool:
Genau so ist es ! Musste neues Geld überweisen mit Hinweis Condo Kauf , das Geld was vor Jahren überwiesen wurde geht nicht , Mann kann das in Bkk auf der Zentralbank neu deklarieren , sagt die Bank !? Das komische : ninja seit 20 Jahren versteuerter Gehaltsempfänger in TH , das Geld kannst auch nicht verwenden - es mus deklariert aus dem Ausland kommen , amazing Thailand

• Like

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.835
1.965
Ich wollte mir letzte Woche auch ein Sarnierungscondo anschauen. Angefragt wegen einem Besichtigungstermin.
Ruft der Makler an und meint, Besichtigung morgen ist kein Problem aber der Preis stimmt nicht mehr. Ist jetzt 400.000 mehr.
Ich habe mich für seine Mühen bedankt und verabschiedet.
Nächsten Tag ruft er wieder an und meint ganz stolz, er habe den Preis runter gehandelt auf den inserierten Preis, ich könnte jetzt besichtigen.
Ich habe gelacht, mich bedankt und verabschiedet.
Als er am dritten Tag angerufen hat, ist mir der Kragen geplatzt. Habe ihm mitgeteilt das ich mit so unseriösen Typen keine Lebenszeit verschwende und er mich in Ruhe lassen soll.

Seit dem schon 2 mal von anderen "Maklern" angerufen worde (er hat wohl meine Nummer weiter gegeben) und auch da bin ich jetzt durchgeladen. Beim nächsten Anruf gibt es wieder "Klartext".

@Thai Mike
Mein Tipp wäre vorher mal über Airbnb oder sogar über den Verkäufer, 2-3 Nächte in nem Condo in der Anlage zu verbringen.
Ja, kann ich bestens nachvollziehen. Und "Klartext" in diesem Zusammenhang ist (y). (Bin auch immer für klare Ansprache.)

Meine "Erfahrungen" mit Maklern, genannt Agenten" :bigsmile in TH gehen in die gleiche Richtung. Noch grössere Nieten als in Kummerland, obwohl ich den Job hier selbst 35 Jahre lang "praktizierte".

Bei unserer Suche nach nem Condo vor Jahren hatte ich klare Vorgaben an die "Agenten" wie direkter Meerblick, schönen großen Pool, Fitness, direkte TukTuk-Anbindung, u.m. ausgegeben und was wir vorgesetzt bekamen waren oft genaue Gegensätze. Musste dann auch oft erinnern an unsere klare Vorgaben und ne gelbe Karte verteilen. Bei der 2.Niete (Besichtigung) dann die rote Karte!

Haben uns jetzt hier im VT 8/Jomtien festgebissen und mittlerweile 3 Condos renoviert. Für uns passt hier im VT 8 alles. Übrigens, ein Condo im 27.Stock mit geilem Meerblick/Sundowner über Koh Larn werden wir demnächst verkaufen. Kannst dich bei Interesse gerne melden und dir unverbindlich anschauen. Auch sind noch einige im Rohbau zu verkaufen. Wir sind ab 14.12. wieder in der Anlage.

Gruß, Broker

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.835
1.965
Ich stelle mir da gerade einen Stromausfall über Stunden vor 🙈 ich hab Limit vom 5.Stock , da gibts auch keine Moskitos 😂
Da bist du einer der Wenigen, die in TH im/ab 5.Stock keine Moskitos haben. Oder hast immer deine Balkontür geschlossen am Abend? Wir z.B. sitzen im 26.Stock bei nem Gläschen Wein und genießen den affengeilen unverbaubaren Meerblick auf unserem recht großen Balkon, ausreichend für 6 Personen, und haben ein direktes Windchen vom Meer her und GARANTIERT keine Moskitos. Denn Moskitos gibt es bei uns hier in Jomtien nur bis ca. 15 Etagen hoch. Zumindest so bei uns. Und dir Hohenstein sei gesagt, im 26.Stock ist eine funktionierende ausreichende Fahrstuhl-Situation schon wichtig.

Gruß Broker

IMG_20240306_184835.jpg

IMG_20240208_091629.jpg

IMG_20240220_140118.jpg