Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Condo kaufen in Pattaya

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.337
16.376
3.365
Wieso nicht? Der Kaufpreis ist immer entscheidend und bei nem Einstieg z.B. für 1.4 Mio THB rechnet sich auch ein so kleines Condo mit dieser Mietzahlungshöhe. Sofern diese natürlich auch erzielbar ist und nicht nur als Zahl da steht. Nicht umsonst gilt dieser Spruch nicht nur bei Immoprofis...."im Einkauf liegt der Gewinn!"

Broker
Die theoretische und nach der Faustformel überschlagene (Jahresmiete / Kaufpreis) Mietrendite klingt mit knapp 7% natürlich super.
Die erzielt man aber auch nur, wenn man, wie du schon sagst, günstig kauft und entsprechende Mieteinnahmen hat.

Dazu kommen aber noch zwei Punkte ins Spiel, die in Deutschland eher nicht so relevant sind.

1. Bekommt man die Bude angesichts des krassen Überangebots überhaupt dauerhaft vermietet und welchen Aufwand muss man dafür betreiben.
2. In Deutschland kann man eine Immobilie mit 10 Jahren ja fast noch als Neubau bezeichnen. In Thailand hingegen sind manche Anlagen schon nach wenigen Jahren total runtergewirtschaftet.
Wie sich das Juristic Office, die Eigentümerstruktur und die Zahlungsdisziplin hinsichtlich der Common Fees entwickelt, kann man nur schwer prognostizieren, gerade bei einem Bau mit >1000 Einheiten.

Und zu guter Letzt stellt sich natürlich die wichtigste Frage:

Ist es das Risiko und den Aufwand im Vergleich zu alternativen Anlageklassen wert?
Meiner Meinung nach werden bei Immobilien viele kleinere Kosten und Ausgaben, gerade auch Eigenleistung und aufgewendete Lebenszeit unter den Teppich gekehrt und die Berechnung der Rendite beschönigt.

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
358
2.222
1.143
Ich habe nun schon öfter 1.4 Mil. B. gelesen, aber noch nix über m2! Dann ist die Zahl absolut relevantslos. Und wenn das so ein Pumps Klo ist, wie ich vermute, um die 27 m2 (eher kleiner) dann finde ich das gar nicht Günstig (mM).
Ich bin ja nicht mehr so im Thema, wie noch letztes Jahr, aber ab un zu schau ich doch noch mal ....
Und da seh ich immer noch etliche Condos die letztes Jahr schon drin standen, zu gleichen Preisen. Wo der m2 Preis auch deutlich unter 50k ist. Also kann man sagen: zwischen Verlangen und Bekommen, kann ein himmelweiter Unterschied liegen.
Das sieht natürlich jeder anders, und das ist auch gut so!
Wenn der Käufer ein gutes Gefühl hat, ist das auch sehr wichtig.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.097
7.833
2.315
Ich weiß nicht was für Drogen die hier nehmen , 1000 condos ? Direkt gegenüber das neue Sky mit ?? Condos Anhang anzeigen 2032394
Nicht ganz richtig.... ;)... Aber wo ist das denn, direkt gegenüber das neue Sky mit ?? Sky -Condo??

So ist es aber Richtig..

1.972 Einheiten , also Apartments oder auch Condos, auf 55 Stockwerken.

Das "Alte" Copacabana Beach in Jomtien Beachroad hat folgene Einheiten

59 Stockwerke

1.644 Einheiten,also Apertments,oder Condos...!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karljogi

Hohenstein

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2024
55
132
393
Nicht ganz richtig.... ;)... Aber wo ist das denn, direkt gegenüber das neue Sky mit ?? Sky -Condo??

So ist es aber Richtig..

1.972 Einheiten , also Apartments oder auch Condos, auf 55 Stockwerken.

Das "Alte" Copacabana Beach in Jomtien Beachroad hat folgene Einheiten

59 Stockwerke

1.644 Einheiten,also Apertments,oder Condos...!
Sachen gibt es , wer will da LEBEN ?

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.835
1.965
Respekt....48qm für 6.9Mio. Mein Condo bekommst mit gleicher Größe UND mit besserem Blick UND direkter Strandlage UND TukTuk-Anschluß vorm Haus für fast die Hälfte! Zugegeben nicht mit diesen Show-Bildern....:cool:

Gruß Broker

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
358
2.222
1.143
Der ehemalige deutsche Bauverantwortliche meinte es käme von der Kälte , Rost oder so würde wohl eher die Spanndrähte reißen lassen . Jedenfalls sind das schrumpfschäden wenn es die Fliesen an den Fugen nach oben drückt
Bei mir: Gleiche Fliesen, ebenfalls d. Bauverantwortliche, gleiches Problem, aber anderes Condo.
Liegt es an den Fliesen? Oder am BV?
Ne, ist ein breit verbreiteteres Problem. Ich habe mal gehört die haben die Fliesen zu schnell, in den noch feuchten Estrich gelegt. Weiß es aber nicht Besser.

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
358
2.222
1.143
Zum Bauen in Jomtien.
Zwischen Beach und Second Road, ziemlich vorne an der Ecke Thapraya wird auch wieder so ein "Monster" hingesetzt. Ich hatte die View Talay Residence 1 und 2 ja auf meiner TDL. Sie aber nicht weiter verfolgt, da ein Baugrundstück direkt davor lag. Und zack, direkt, ein paar Monate nachdem ich mein Condo kaufte, fingen die da an zu bauen. Zumindest hatten sie das Grundstück schon mal eingezäunt.
Nach Angaben der Sale Agentur ist Fertigstellung 27. Dann wird/ soll der Bau mit dem 2. Gebäude begonnen werden.......

20241027_155334.jpg

20241027_155316.jpg

20241027_155341.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karljogi

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.097
7.833
2.315
Respekt....48qm für 6.9Mio. Mein Condo bekommst mit gleicher Größe UND mit besserem Blick UND direkter Strandlage UND TukTuk-Anschluß vorm Haus für fast die Hälfte! Zugegeben nicht mit diesen Show-Bildern....:cool:

Gruß Broker
Da geht es mir ähnlich...48qm. am WongAmart Beach mit Blick auf Koh Larn...Preis: 850.000.-THB

1732416453155.png

Waren zu der Zeit,durch Geldwechsel mit extrem gutem Kurs, ca. 20.000.-€