Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Condo kaufen in Pattaya

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
336
2.916
1.293
Hallo, wir wollen eventuell dieses Jahr ein Haus kaufen, ein condo kommt mit Frau und Kind nicht in Frage, wir sind unseren Auslauf gewohnt und condos mit 120 m2 sind dann doch zu teuer. Ich weiß um die Problematik mit Firma gründen usw. Hat schon mal jemand selbst oder gehört schlechte Erfahrungen mit dieser Firmengeschichte gemacht? Ich würde eventuell die Firma später auch nutzen um andere Objekte zu kaufen und dann vermieten oder herrichten und verkaufen, mache das seit 15 Jahren nebenbei.
Was verstehst du unter zu teuer? Man bekommt schon 138 m2 Condos in einer gepflegten Anlage für etwas über 3 mio Baht mit Baht Bus vor der Tür. Muss halt noch renoviert werden und neue Möbel wären auch angebracht.

1723941683477.png
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Was verstehst du unter zu teuer? Man bekommt schon 138 m2 Condos in einer gepflegten Anlage für etwas über 3 mio Baht mit Baht Bus vor der Tür. Muss halt noch renoviert werden und neue Möbel wären auch angebracht.

Anhang anzeigen 1999746
Das Royal Hill Resort war auch unter meinen Top 10 Condos.
Top Lage, Top Apartments. Aber 28 B. m2 Hausgeld. Ist zwar nicht nur im oberen Mittel Bereich, aber bei 120 m2 summiert sich das.
Die Whg en im Mittelgebäude, die ich wegen der besseren Balkone favorisierte und in den oberen Stockwerken sind, sind aber leider (auch heute) min. um die 6m. thb. Leider.
Das von Dir gezeigte ist wahrscheinlich ein super Schnapp, wenn man es im Groundfloor akzeptiert.
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
336
2.916
1.293
Das Royal Hill Resort war auch unter meinen Top 10 Condos.
Top Lage, Top Apartments. Aber 28 B. m2 Hausgeld. Ist zwar nicht nur im oberen Mittel Bereich, aber bei 120 m2 summiert sich das.
Die Whg en im Mittelgebäude, die ich wegen der besseren Balkone favorisierte und in den oberen Stockwerken sind, sind aber leider (auch heute) min. um die 6m. thb. Leider.
Das von Dir gezeigte ist wahrscheinlich ein super Schnapp, wenn man es im Groundfloor akzeptiert.
Es gibt noch weitere, eines würde ich gerne selber kaufen, aber bin gerade nicht flüssig. 6. Stock auf der linken Seite von der Strasse gesehen mit City View nach Norden. 3.65 Mio., ebenfalls um die 138 qm.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Es gibt noch weitere, eines würde ich gerne selber kaufen, aber bin gerade nicht flüssig. 6. Stock auf der linken Seite von der Strasse gesehen mit City View nach Norden. 3.65 Mio., ebenfalls um die 138 qm.
Ich möchte grad nicht (nochx) nachschauen, weil ich grad das oben genante, bei meinem ersten Klick sofort gefunden hatte, und weiß wirklich nicht, wenn man sich ein Condo kaufen will, sich ernsthaft damit beschäftigt, warum man das dann nicht selber findet. Gerade wo es sich auf einer der größten Condo Marktplätrze für Thailand befindet.....
Meine Frage/ Anmerkung zu dem von dir genannten Condo... Ist es das 2 Stöckige, noch im Rohbau? Hatte es letztes Jahr schon gesehen. Abgesehen von dem Rohbau, empfand ich die zur Verfügung stehende Fläche (Anordnung der Zimmer) schrecklich. Da war es/ ist es sehr schwer was anständiges draus zu zaubern.
Vll was für @Brokerxy , ist min. schon 16 Monate zum Verkauf. Sollte evt. einigen Verhandlungspielraum haben.
Jetzt hab ich doch wieder geschaut lol
PS: Der Preis und die Wohnfläche passt nicht zu dem von Dir ( @CampariO ) beschriebenen.

Screenshot (2373).png

PS: Beim Royal Hill Resort auch, ist die Gefahr sehr groß, dass man da ein Condo vor setzt. Und dann is die Aussicht futsch .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy
Thailernen.net

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.997
7.484
2.215
Sende mir bitte den link
Wenn man Zeit hat,und sich mal im Internet auf die Suche macht,da gibt es schon so einiges bis.3.5 Mil.THB !




 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
336
2.916
1.293
Ich möchte grad nicht (nochx) nachschauen, weil ich grad das oben genante, bei meinem ersten Klick sofort gefunden hatte, und weiß wirklich nicht, wenn man sich ein Condo kaufen will, sich ernsthaft damit beschäftigt, warum man das dann nicht selber findet. Gerade wo es sich auf einer der größten Condo Marktplätrze für Thailand befindet.....
Meine Frage/ Anmerkung zu dem von dir genannten Condo... Ist es das 2 Stöckige, noch im Rohbau? Hatte es letztes Jahr schon gesehen. Abgesehen von dem Rohbau, empfand ich die zur Verfügung stehende Fläche (Anordnung der Zimmer) schrecklich. Da war es/ ist es sehr schwer was anständiges draus zu zaubern.
Vll was für @Brokerxy , ist min. schon 16 Monate zum Verkauf. Sollte evt. einigen Verhandlungspielraum haben.
Jetzt hab ich doch wieder geschaut lol
PS: Der Preis und die Wohnfläche passt nicht zu dem von Dir ( @CampariO ) beschriebenen.

Anhang anzeigen 1999795

PS: Beim Royal Hill Resort auch, ist die Gefahr sehr groß, dass man da ein Condo vor setzt. Und dann is die Aussicht futsch .....
Das was ich meinte ist im Royal Hill Resort im Nordflügel im 6. Stock. Erstbezug, keine Klimaanlage oder Kueche. Die Bäder sind recht klein, kann man aber vergrößern.
Die Condos zur Straße hin werden irgendwann keinen Meerblick mehr haben, aber die würde ich wegen dem Verkehrslärm sowieso nicht kaufen.
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Das was ich meinte ist im Royal Hill Resort im Nordflügel im 6. Stock. Erstbezug, keine Klimaanlage oder Kueche. Die Bäder sind recht klein, kann man aber vergrößern.
Die Condos zur Straße hin werden irgendwann keinen Meerblick mehr haben, aber die würde ich wegen dem Verkehrslärm sowieso nicht kaufen.
Um die Liste der Pro und Contras zu erweitern ......
Zu dem Lärm, ich gebe Dir da absolut Recht, ist aber hinzuzufügen (aus meiner Sicht, ich selber habe ein Condo an einer 4 Spurigen Straße, im 6. St., mit freier Sicht).... Wenn da freie Sicht ist, also nicht direkt ein anderes Gebäude davor steht, ist der Lärm um ein vielfaches Geringer, weil der Schall halt nicht 1000x reflektiert wird, sondern zu der nicht bebauten Seite entweichen kann. Beim RHR ist das, wie schon erwähnt, aber nur so lange bis da ein Condo vor gebaut wird. Bei mir ist es so, wenn ich meine Fenster nachts geschlossen habe, wegen der Klima, höre ich nur ganz selten x ein extrem aufheulendes Motorrad oder so. Aber dann auch nur sehr leise.... Ich denke. stände da ein anderes Haus davor, würde man jeden Furz von der Straße hören.
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Ich weiß ich wiederhole mich...... daher mein letztes Post dies bzg.
Aber wenn ich sehe dass mit solchen Ausblicken geworben wird, kann ich nicht anders.
Auch vor dem hinteren (vom Strand aus, zur Second Road gesehen) VT 5, ist ein riesiger Building Slot !! Schaut es Euch auf Google Earth an. Und die dort zu verkaufenden, größeren und guenstigen Apartments sind alle in den unteren Stockwerken. Da ist selbst bei eine Scheune die Aussicht weg.
Finger weg, wenn Euch dieser Ausblick wichtig ist......

Screenshot (2375).png

Sonst sieht es ganz schnell so aus.

Screenshot (2376).png
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.124
1.965
Ohren spitzen ich.... Wie kaufe ich ein Haus im kleinen als privater ohne company in Thailand?
sorry Peter, hatte dich so verstanden, dass du nicht (nur) zum Hauskauf, sondern dies eher gewerblich machen wolltest. Kauf, Renovierung, bauen lassen mit Verkauf, etc....

Gruß, Broker
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Auch vor dem hinteren (vom Strand aus, zur Second Road gesehen) VT 5, ist ein riesiger Building Slot !!

so ist es richtig.....

Auch vor dem hinteren (vom Strand aus, zur THAPPRAYA Road gesehen) VT 5, ist ein riesiger Building Slot !!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.124
1.965
Anhang anzeigen 1999795

PS: Beim Royal Hill Resort auch, ist die Gefahr sehr groß, dass man da ein Condo vor setzt. Und dann is die Aussicht futsch .....
...und genau diese Gefahr -/Risiko möchte ich bei einem Kauf nicht eingehen bzw. ausschließen können. Weil, wie du ja selbst bestens weisst Heinrich, dies eine SOFORTIGE WERTMINDERUNG bedeuten würde.

Gruß, Broker
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.827
96.424
7.065
Die einen kaufen ein Condo als Geldanlage und andere zum Wohnen!

Ich, Wir haben ein Condo zum wohnen gekauft. War wirklich nicht einfach zu Finden was ich wollte und ich musste trotzdem nachher einige Abstriche machen. Ich wollte auf keinen Fall über mein Budget kommen, aber trotzdem was vernünftiges haben. Gute Bausubstanz, möglichst nicht Älter wie 10 Jahre, weil die Seeluft frisst alles. Wir hatten auch erst ne Maklerin gehabt, und ausser Hübsch sein konnte Sie eigentlich nix. Ich habe Ihr klare Vorgaben gegeben und auch mein Budget. Die Condos die Sie mir gezeigt hatte waren fast alle Schrott oder viel zu Teuer. Manche Condos hätte man komplett Renovieren müssen, da war alles Kaputt, wie Türen Waschbecken und Boden. Letztendlich haben wir unser Condo durch Zufall gefunden und es letztendlich zu einem Akzeptablen Preis gekauft ohne Maklergebühren, denn die hatte die Maklerin wirklich nicht verdient.

Wir sind soweit zufrieden und haben bis jetzt unsere Ruhe. Hoffe mal es bleibt so. Nur am Wochenende ist Ramba Zamba wenn die Bangkoker kommen. Sind aber meist nur 2 Nächte, daher OK.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.997
7.484
2.215
Die einen kaufen ein Condo als Geldanlage und andere zum Wohnen!

Ich, Wir haben ein Condo zum wohnen gekauft. War wirklich nicht einfach zu Finden was ich wollte und ich musste trotzdem nachher einige Abstriche machen. Ich wollte auf keinen Fall über mein Budget kommen, aber trotzdem was vernünftiges haben. Gute Bausubstanz, möglichst nicht Älter wie 10 Jahre, weil die Seeluft frisst alles. Wir hatten auch erst ne Maklerin gehabt, und ausser Hübsch sein konnte Sie eigentlich nix. Ich habe Ihr klare Vorgaben gegeben und auch mein Budget. Die Condos die Sie mir gezeigt hatte waren fast alle Schrott oder viel zu Teuer. Manche Condos hätte man komplett Renovieren müssen, da war alles Kaputt, wie Türen Waschbecken und Boden. Letztendlich haben wir unser Condo durch Zufall gefunden und es letztendlich zu einem Akzeptablen Preis gekauft ohne Maklergebühren, denn die hatte die Maklerin wirklich nicht verdient.

Wir sind soweit zufrieden und haben bis jetzt unsere Ruhe. Hoffe mal es bleibt so. Nur am Wochenende ist Ramba Zamba wenn die Bangkoker kommen. Sind aber meist nur 2 Nächte, daher OK.
Das ging bei mir auch alles ohne Makler!

Habe seit 25 Jahren hier meine Ruhe,und die Bangkok Rush Hour kommt hier nicht hin ;-)

Ausnahme war nur der Bau voneinem Condo! Also Tür zu ,Air an, und Ruhe ist! Aber ab 18:00 Uhr war da auch imme Schluss,also Nachtruhe gewährleistet ;-)
 

Olexus

Neuer Member
    Neuling
17 August 2024
8
41
273
Mein Problem ist, dass ich nicht monatelang vor Ort sein kann um in Ruhe zu suchen. Das heißt ich habe ein Zeitfenster von ca. 2 Wochen, in denen ich was finden müsste. Haltet Ihr das für realisitisch? Oder sagt Ihr "dann warte lieber, bis zu zeitlich länger hier sein kannst". Ich hab halt noch ca. 2 Jahre, bis ich mehr Zeit in Thailand verbringen kann, würde aber jetzt schon "zuschlagen", wenn sich was Passendes ergibt.

Oder habt Ihr einen Tipp für eine seriöse Agentur, mit der man die Chance hat, relativ schnell was zu finden? Auf ddproperty.com bin ich natürlich immer am Stöbern, aber was sagen schon Bildchen, wenn man sich das Ganze nicht vor Ort anschauen kann ...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.787
41.020
5.565
zu Hause
Haltet Ihr das für realisitisch? Oder sagt Ihr "dann warte lieber, bis zu zeitlich länger hier sein kannst". Ich hab halt noch ca. 2 Jahre, bis ich mehr Zeit in Thailand verbringen kann, würde aber jetzt schon "zuschlagen", wenn sich was Passendes ergibt.

Wenn du in den 2 Wochen was passendes findest, Deckel zu.

Ansonsten wird es ja noch einige Urlaube geben, bei denen du abschliessen kannst.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.997
7.484
2.215
Meine Meinung dazu.

Besser warten!! Ein Condo kauft man nicht auf "Die Schnelle" es ist ja ein Investment,manchmal für den Rest seines Lebens!

Da, spielen, meiner Meinung nach, 2 Jahre keine große Rolle ;-)

Wenn die Zeit für einen längern Aufenthalt gekommen ist,vorher im Internet suchen,und dann vor Ort besichtigen!

Alles andere, ist meiner Meinung nach, eine Lotterie!
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
336
2.916
1.293
Mein Problem ist, dass ich nicht monatelang vor Ort sein kann um in Ruhe zu suchen. Das heißt ich habe ein Zeitfenster von ca. 2 Wochen, in denen ich was finden müsste. Haltet Ihr das für realisitisch? Oder sagt Ihr "dann warte lieber, bis zu zeitlich länger hier sein kannst". Ich hab halt noch ca. 2 Jahre, bis ich mehr Zeit in Thailand verbringen kann, würde aber jetzt schon "zuschlagen", wenn sich was Passendes ergibt.

Oder habt Ihr einen Tipp für eine seriöse Agentur, mit der man die Chance hat, relativ schnell was zu finden? Auf ddproperty.com bin ich natürlich immer am Stöbern, aber was sagen schon Bildchen, wenn man sich das Ganze nicht vor Ort anschauen kann ...

Das Gebäude solltest du dir schon vorab an Hand deiner Kriterien aussuchen, die anders sein sollten, als wenn man nur ein paar Wochen Urlaub macht. Da werden 50 m2 auf einmal recht klein.
Auch sollte man bereits an den Wiederverkauf denken. Für dich mag z.B. die Baht-Bus Anbindung nicht wichtig sein, aber für den nächsten Käufer:
-Allgemeine Lage
-Entfernung vom Strand
-Baht-Bus Anbindung
-Entfernung zu Märkten, Einkaufszentren, Bar Areas, Schulen, Supermärkte mit importierter Ware, etc.
-Gebäudealter (ältere werden wegen den meist dickeren Wänden bevorzugt und man sieht, ob sie gut instand gehalten werden)
-Welche Einrichtungen hat es (Pool, Gym, Sauna,...)

Dann vorab nähere Informationen einholen:
-Höhe der allgemeinen Gebühren
-Ist das Condo gut geführt
-Welche Mieter/Eigentümer wohnen dort
-Gibt es ausreichend/überdeckte Parkplätze die bei Regen nicht unter Wasser stehen
-Sind die Balkone ausreichend groß
-Wird Kurzzeitmiete vom Management unterbunden

Dann vor Ort sich die Auswahl genauer anschauen:
-Ist der Pool und Außenanlage sauber und gepflegt
-Ist die Security aufmerksam / kann jeder rein
-Gibt es auch am Wochenende genug Parkplätze
-Wie ist der Lärm durch anliegende Bars nachts
-Wie ist der Verkehr am Wochenende
-Welche Apartments im Gebäude kommen in Frage (Sonneneinstrahlung, unverbaubarer Blick, ...)
-Gibt es genügend Fahrstühle

Am Ende bleibt nicht viel übrig. Schnäppchen zu finden, wenn man nicht vor Ort ist, wird schwer, denn die sind schnell weg.
Anzuraten ist es auch, mal sich in den bevorzugten Gebäuden länger einzumieten, bevor man kauft.
Ich würde also an Deiner Stelle nichts überstürzen, nur Schnäppchen während deines Urlaubes als Kauf in Betracht ziehen und ansonsten erst was kaufen, wenn du vor Ort bist.
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
336
2.916
1.293
Zu den seriösen Agenturen: die gibt es, aber auch die werden dir versuchen, etwas zu verkaufen, das nicht deinen Vorstellungen entspricht. Schau dir die Webseiten der Agenturen an, besonders wo die Neueingänge leicht erkennbar sind. Anschreiben mit deinen Kriterien kannst du die kurz vor deiner Anreise, denn oft kommen die guten Angebote erst gar nicht ins Internet, sondern gehen so schnell weg.

Nur mit ddproperty.com wirst du nicht weit kommen. Ich habe über 50 Webseiten von Pattaya Agenturen. Oft haben diese ihr spezielles Gebiet, in dem sie Condos vermitteln, oder sind führend bei der Vermittlung von Apartments in bestimmten Gebäuden (Beispiel Rightmove ist beim City Garden Soi 15 zu empfehlen, da das Büro glecih nebenan ist).
Außerdem habe ich um die 50 Facebook-Seiten, aber vieles wiederholt sich und man findet es auf Facebook market place. Von daher muss man nicht alle Seiten regelmäßig durchsuchen. Ist eher was, wenn man vermieten oder verkaufen will.

Such die die Webseiten raus, die leicht zu bedienen und übersichtlich sind, wo man z.B. den Namen des Condos eingeben kann oder auf einer Karte die angebotenen Condos markiert sind.