Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Condo kaufen in Pattaya

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
156
327
753
51
Hallo, wir wollen eventuell dieses Jahr ein Haus kaufen, ein condo kommt mit Frau und Kind nicht in Frage, wir sind unseren Auslauf gewohnt und condos mit 120 m2 sind dann doch zu teuer. Ich weiß um die Problematik mit Firma gründen usw. Hat schon mal jemand selbst oder gehört schlechte Erfahrungen mit dieser Firmengeschichte gemacht? Ich würde eventuell die Firma später auch nutzen um andere Objekte zu kaufen und dann vermieten oder herrichten und verkaufen, mache das seit 15 Jahren nebenbei.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.997
7.484
2.215
Das ist auch meins! Ich meine kaufen/ verkaufen.
Vll liest Du mal den Tread:

"Baufirma für Condo-Renovierung gesucht"​

Und Ja! Natürlich hat jeder andere Ausschluss oder Einschluss (selbst kreiertes Wort) Kriterien. Aber je mehr man davon au auf dem Schirm hat, desto eher findet man seine Traum Immobile und erfährt hoffentlich kein böses Erwachen.

PS: Ich hatte mir zwar im VT 7, ist noch etwas teurer (wahrscheinlich wegen der Lage) als das VT 8, keine Whg direkt angeschaut, mich aber Abends mal davor gestellt und bemerkt dass in den beiden Seitenflügeln (gesehen vom Strand) keine 10% beleuchtet waren. Heißt auch dort ist ein riesiger Leerstand zu verbuchen. Auch im hinteren 3er, untere Etagen.
Trotzdem wird jetzt schon wieder, neben dem VT Residence 3, ein neues 60 stöckiges Condo gebaut. Wer soll das alles kaufen?

Edit: Habe jetzt deine Bilder gesehen. Zweifellos ein geiles Condo!


Wenn kein Licht am Abend brennt, heißt das noch lange nicht Leerstand!

Viele Leute, vor allem aus Bangkok, kaufen sich ein Condo und nutzen es aber recht selten!

Mein Nachbar kommt 1-2 x im Jahr, nur für ein Wochenende!

In meinem Condo, ist am Abend, zurzeit etwa in 12 Einheiten, von 200 Licht zu sehen.

Die meisten Eigentümer sind eben nach Hause geflogen ;-)

Oder wieder in ihrem Haus in Bangkok etc.



Oh, keine Sorge, es wird schon gekauft! Bei mir ist jetzt das „AROM“ 55 Etagen fast fertig.

Es gibt noch 69 Eigentumswohnungen zum Verkauf in Arom Wongamat, verfügbar von

6,684,475.-THB bis 68,000,000.-THB

Das ist das Condo Nr.15 was hier in den letzten 20 Jahren gebaut wurde.

Und viel Licht ist da am Abend auch nicht zu sehen 😉Irgendwo muss das Geld ja hin… 😉

Wie auch in einigen Restaurants, die zwar immer leer sind, aber super Gewinne machen… 😉

Inder, Chinesen, Russen…
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Kurzer Nachtrag: hatten diese Jahr bei unserer Abreise festgestellt, dass etwas "Leben" in den Verkauf kommt und einige Makler mit Interessenten am Pool an uns vorbei liefen. Rein informativ.

Die meisten möchten natürlich keine von dem Verkaufsoffice an der Straße angebotenen Condos im ROHBAU -nur mit Estrichboden- kaufen und sich in ihrer knapp bemessenen Urtlaubszeit mit Handwerkern und Einrichtungsfragen herum schlagen. Ganz einfach und menschlich nachzuvollziehen. Deshalb sehe ich meinen "Part" im fertig stellen und höherwertig einrichten der Condos. Das macht(e) mir viele Jahre Spaß auch in Kummerland und ich liege über die Wintermonate nicht untätig in der Sonne Thailands rum. Wenn du ebenfalls aus und in der "Branche" bist, suche noch ein Wohn-/Geschäftsanwesen zum sanieren in Jomtien!

Gruß, Broker
Da ich denke das wir uns noch lange nicht Off Topic bewegen ......
Bei mir ergibt sich so was eher immer "Zufällig". Habe mich aber auch in meiner Zeit, zwischen 2 Urlauben, von Feb. - Okt. 23 jeden Tag ca. 3 Stunden!! mit den Immobilien beschäftigt. Ich konnte anhand der Einrichtung erkennen in welchem Condo die Whg war, kannte wirklich (fast) alles In und Auswendig. Mit meiner Whg hatte ich extrem Glück. Sie war im Juni bereits verkauft worden, weil der Käufer aber trotz Anzahlung absprang, bzw sich nie wieder meldete, kam ich zum Schuss. Habe sie deshalb noch zum "Corona" Preis bekommen.
Ich will sagen die Preise sind nach Corona wieder deutlich angezogen. Da sind Schnäpchen grad schwer(er) zu bekommen. Was ich Preis Leistungsmässig sehr Gut fand war das "Baan Suan Lalana", allerdings nur mit Pool Blick! Da hatte ich eine 120 m2, in gutem Zustand, für knapp 4m. auf der TDL. Wie gesagt, Corona Preis. Aber es gibt soooooooooo viele Condos in Pattaya. Daher sollte man sich immer eine Liste Pro - Contra machen.
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Hallo, wir wollen eventuell dieses Jahr ein Haus kaufen, ein condo kommt mit Frau und Kind nicht in Frage, wir sind unseren Auslauf gewohnt und condos mit 120 m2 sind dann doch zu teuer. Ich weiß um die Problematik mit Firma gründen usw. Hat schon mal jemand selbst oder gehört schlechte Erfahrungen mit dieser Firmengeschichte gemacht? Ich würde eventuell die Firma später auch nutzen um andere Objekte zu kaufen und dann vermieten oder herrichten und verkaufen, mache das seit 15 Jahren nebenbei.
Wenn Du mM dazu lesen willst.....
Company!? Niemals!
Ist aber zu komplex um darauf einzugehen, außerdem werden nun bestimmt einige schreiben, "Das ist die perfekte Lösung für dich".
Zufällig hatte ich grad vorher eine 120m2 Whg erwähnt.

Nachträglich zugefügt: Vll wäre "Gründung einer Company aus Grund XYZ" einen eigenen Tread wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und NCS666

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
156
327
753
51
Wenn Du mM dazu lesen willst.....
Company!? Niemals!
Ist aber zu komplex um darauf einzugehen, außerdem werden nun bestimmt einige schreiben, "Das ist die perfekte Lösung für dich".
Zufällig hatte ich grad vorher eine 120m2 Whg erwähnt.
Genau das meinte ich.... Niemals.. Aber warum? ich bin nicht naiv ich weiß was theoretisch passieren kann,( especially mit der neuen Premiere Ministerin und ihrer Familie) ich will nur wissen ob es irgendwo irgendwann irgendjemanden schon passiert ist.
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.124
1.965
Wenn kein Licht am Abend brennt, heißt das noch lange nicht Leerstand!

Viele Leute, vor allem aus Bangkok, kaufen sich ein Condo und nutzen es aber recht selten!

Mein Nachbar kommt 1-2 x im Jahr, nur für ein Wochenende!

In meinem Condo, ist am Abend, zurzeit etwa in 12 Einheiten, von 200 Licht zu sehen.

Die meisten Eigentümer sind eben nach Hause geflogen ;-)

Oder wieder in ihrem Haus in Bangkok etc.



Oh, keine Sorge, es wird schon gekauft! Bei mir ist jetzt das „AROM“ 55 Etagen fast fertig.

Es gibt noch 69 Eigentumswohnungen zum Verkauf in Arom Wongamat, verfügbar von

6,684,475.-THB bis 68,000,000.-THB

Das ist das Condo Nr.15 was hier in den letzten 20 Jahren gebaut wurde.

Und viel Licht ist da am Abend auch nicht zu sehen 😉Irgendwo muss das Geld ja hin… 😉

Wie auch in einigen Restaurants, die zwar immer leer sind, aber super Gewinne machen… 😉

Inder, Chinesen, Russen…
bitte nicht Invesitionen in Condos mit "Geldwaschanlage-Restaurant"gleichsetzen oder verwechseln.
Kannst Condos vom Bauträger kaufen und wie bisher (außer natürlich in der C.Zeit) nach ein paar Jahren mit Gewinn wieder verkaufen, so kann dies ein lohnendes Geschäft sein. Anders sieht das "Geschäftsmodell" Geldwaschanlage Restaurant aus....

Gruß Broker
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi und NCS666

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.124
1.965
Genau das meinte ich.... Niemals.. Aber warum? ich bin nicht naiv ich weiß was theoretisch passieren kann,( especially mit der neuen Premiere Ministerin und ihrer Familie) ich will nur wissen ob es irgendwo irgendwann irgendjemanden schon passiert ist.
Dazu fällt mir folgender Spruch ein:
Alle sagten, das geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach!

Wobei ich in TH keine Company gründen würde...eher im "Kleinen" unter dem Schirm fliegen als "Privatier" und völlig legal.

Gruß Broker
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
156
327
753
51
Dazu fällt mir folgender Spruch ein:
Alle sagten, das geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach!

Wobei ich in TH keine Company gründen würde...eher im "Kleinen" unter dem Schirm fliegen als "Privatier" und völlig legal.

Gruß Broker
Ohren spitzen ich.... Wie kaufe ich ein Haus im kleinen als privater ohne company in Thailand?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.997
7.484
2.215
bitte nicht Invesitionen in Condos mit "Geldwaschanlage-Restaurant"gleichsetzen oder verwechseln.
Kannst Condos vom Bauträger kaufen und wie bisher (außer natürlich in der C.Zeit) nach ein paar Jahren mit Gewinn wieder verkaufen, so kann dies ein lohnendes Geschäft sein. Anders sieht das "Geschäftsmodell" Geldwaschanlage Restaurant aus....

Gruß Broker
Ich kenne aber ein Condo, unweit von meinem, was von einer ausländischen Firma gebaut wurde.

in dem so gut wie Niemand wohnt, und in dessen Tiefgarage eine Hand voll Autos steht!

Das steht jetzt 10 Jahre und von den 111 Apartments sind immer noch 73 zum Verkauf, und zurzeit 38 zu mieten!

Da wurden so einige Millionen Schekel gewaschen…Sagt man sich so im Allgemeinen… 😉

Bestimmt kein Einzelfall, das habe ich in den 35 Jahren die ich vor Ort lebe, schon des Öfteren gehört,

alles nur Gerüchte?
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.997
7.484
2.215
Ironie smily vergessen oder ist da was an mir vorüber gegangen? Wenn ja lässt mich bitte nicht dumm sterben.
Wieso IRONIE ???

Ein Haus kaufen in Thailand kann einfach JEDER!

Das haben außer ich,schon tausende gemacht!! Wieso ist da etwas an Dir vorüber gegangen ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.174
5.792
1.865
Ironie smily vergessen oder ist da was an mir vorüber gegangen? Wenn ja lässt mich bitte nicht dumm sterben.


Häuser darfst du kaufen, das Verbot des Erwerbs durch Ausländer betrifft das Grundstück, das wird mit einem langfristigem Pachtvertrag für das Grundstück geregelt.

BTW: GIYF, wenn du Haus kaufen Thailand Ausländer googlest findest du massig Treffer, die genau das beschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und NCS666

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
156
327
753
51
Das weiß ich ja, aber wie wird das in der Praxis mit einem Thai Verkäufer geregelt? Und nochmal gab es schon jemals jemanden dem die Regierung das Haus (die Firma) beschlagnahmt hat?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
156
327
753
51
Bitte leute ich brauche erfahrungen von jemanden der das schon gemacht hat. Nicht nur gegege (gelesen, gehört, gesehen)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666