Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Condo kaufen in Pattaya

Olexus

Neuer Member
    Neuling
17 August 2024
9
51
273
Ich bin neu hier im Forum und hänge mich mal einfach an den interessanten Thread dran.

Würde auch gerne ein Condo kaufen, wenn möglich Jomtien. Größe max. 50 qm, eher ein kleineres Gebäude, nicht so ein riesen Bunker. Budget so bis 6 Mio Baht. Direkt Beachfront muss gar nicht sein. Nicht unbedingt älter als BJ 2010.

Falls jemand was hört, weiß … im November bin ich wieder vor Ort, dann könnte ich mir mal das eine oder andere anschauen. Besten Dank vorab.

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
358
2.225
1.143
Ich bin neu hier im Forum und hänge mich mal einfach an den interessanten Thread dran.

Würde auch gerne ein Condo kaufen, wenn möglich Jomtien. Größe max. 50 qm, eher ein kleineres Gebäude, nicht so ein riesen Bunker. Budget so bis 6 Mio Baht. Direkt Beachfront muss gar nicht sein. Nicht unbedingt älter als BJ 2010.

Falls jemand was hört, weiß … im November bin ich wieder vor Ort, dann könnte ich mir mal das eine oder andere anschauen. Besten Dank vorab.
Habe mich auch grad mal eingelesen ...... gesehen weil Du den Tread hoch gepoppt hast.
Nur leider, ab Seite 2, das heißt 3 von 4 Seiten, nur wieder selbst Beweihräucherung, aber nichts zur eigentlichen Ausgangs Frage, bzw total dran vorbei.

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Sponsor 2024
7 Juli 2021
597
3.798
1.595
Duisburg, Deutschland
Habe mich auch grad mal eingelesen ...... gesehen weil Du den Tread hoch gepoppt hast.
Nur leider, ab Seite 2, das heißt 3 von 4 Seiten, nur wieder selbst Beweihräucherung, aber nichts zur eigentlichen Ausgangs Frage, bzw total dran vorbei.
Na dann ist es ja Gold wert das du hier deinen Sinnvollen Beitrag zum Thema geleistet hast. :trottel

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
358
2.225
1.143

Ich hatte mir eine Liste mit 200 !! Condos mit nach LoS genommen. Davon waren ca. 25 auf meiner absoluten To Do Liste. Gekauft hatte ich aber sofort das erste begutachtete Condo.
Was ich sagen will, im www findet man zig dutzende Makler. Auch Seiten die von einigen Maklern alles unter einem Dach verkaufen, bzw. die Kontakte vermitteln. Dadurch gibt es sehr sehr viele doppelte Angebote. Auch wenn der eine dann ein Condo verkauft hat, hat ein anderer es lange noch nicht aus dem Angebot genommen.
Ist zwar Mühselig, aber wirklich Sinnvoll, im www zu suchen. Find ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.842
1.965

...habe dir per PN schon ne "Orientierung" geschickt mit Infos zu VT 8/Jomtien.

Gruß Broker

• Like

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.842
1.965
Ich hatte mir eine Liste mit 200 !! Condos mit nach LoS genommen. Davon waren ca. 25 auf meiner absoluten To Do Liste. Gekauft hatte ich aber sofort das erste begutachtete Condo.
Was ich sagen will, im www findet man zig dutzende Makler. Auch Seiten die von einigen Maklern alles unter einem Dach verkaufen, bzw. die Kontakte vermitteln. Dadurch gibt es sehr sehr viele doppelte Angebote. Auch wenn der eine dann ein Condo verkauft hat, hat ein anderer es lange noch nicht aus dem Angebot genommen.
Ist zwar Mühselig, aber wirklich Sinnvoll, find ich.
Nun, meine Erfahrungen und "Kontakte" zu und mit Maklern-/innen waren die letzten 2 Jahre insgesamt leider fast alle sehr *ernüchternd*, um es etwas vornehm auszudrücken. Fast alle waren freundlich und "bemüht", im Ergebnis leider viel unnötige Zeit mit völlig unpassenden Offerten verplempert.
Z.B. wenn ich eindeutig Klarstelle, dass ausschlieslich NUR direkte Beachlagen mit unverbaubarem Meerblick und Tuctuk-Anbindung in Frage kommen und mir dann "Kästen" mit etwas seitlichem Meerblick in 2./3.Reihe in Na Jomtien oder Richtung Bang Saley gezeigt werden, fühle ich mich etwas verschaukelt und werde dann etwas direkter in meiner "Ansprache".
Aber haben uns jetzt in einer Anlage festgebissen und fühlen uns dort sehr wohl.

Gruß Broker

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
358
2.225
1.143
...habe dir per PN schon ne "Orientierung" geschickt mit Infos zu VT 8/Jomtien.

Gruß Broker
Ich möchte das VT8 nicht madig machen, auch deinen Beitrag nicht.
Ich hatte das VT8 (natürlich bei über 200 Whg) auch aufem Schirm.
Ich hatte mir da im Dez. dann auch aus Neugierde (ich hatte für meine Condo erst ein Angebot abgegeben) einige Wohnungen angschaut. Da waren 2 von 3 Whg noch komplett im Roh Bau. Laut Aussage der Verkaufs Angestellten, unten ist ein großes Office, sind dutzende Whg noch nicht verkauft, obwohl schon in 2008 fertig gestellt. Dafür war das Hausgeld mit 10B / m2 sehr sehr günstig.
Warum ich da aber nicht weiter interveniert hatte, war:
Auf beiden Seiten sind direkt nebenan riesige Building Slots. Ich habe alle in Frage kommenden Condos auf Google Earth gecheckt. Das kann sein dass nach deinem Kauf dort auch ein Condo hin kommt, muss aber nicht. Dann siehts vll ähnlich aus wie beim VT6 in P. City, Nord Seite zum Central. Das will wohl keiner. Die Verkaufs Angestellte sagte zwar, dass auf der Süd Seite nur bis 11 Stockwerke gebaut werden dürfe und der auf der Nordseite nicht verkauft werden würde, aber wer weiß das schon.
Es gibt einfach zu viele bessere Angebote, fand ich.
PS: Zu den 3 von mir besichtigten Condos dort. Das eine, bereits bewohnte, auf der Nord Seite war in einem schrecklichen Zustand. Hätte alles raus gemusst. Ich glaube es war 48m2 für 2,8m Thb.
Auf der Südseite, was ich nie kaufen würde, weil den ganzen Tag die Sonne rein ballert, waren beide Whg noch im Roh Bau. Ebenfalls 48m2 für 2,8 Thb und ein größeres, ca. 70m2 für 3,8m Thb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.842
1.965
Ich hatte mir da im Dez. dann auch aus Neugierde (ich hatte für meine Condo erst ein Angebot abgegeben) einige Wohnungen angschaut. Da waren 2 von 3 Whg noch komplett im Roh Bau. Laut Aussage der Verkaufs Angestellten, unten ist ein großes Office, sind dutzende Whg noch nicht verkauft, obwohl schon in 2008 fertig gestellt. Dafür war das Hausgeld mit 10B / m2 sehr sehr günstig.
Auf beiden Seiten sind direkt nebenan Building Slots. Das kann sein dass nach deinem Kauf dort auch ein Condo hin kommt, muss aber nicht. Dann siehts vll ähnlich aus wie beim VT6 in P. City, Nord Seite zum Central. Das will wohl keiner. Die Verkaufs Angestellte sagte zwar, das auf der Süd Seite nur bis 11 Stockwerke gebaut werden darf und der auf der Nordseite nicht verkauft werden würde, aber wer weiß das schon.
Nun, wie du weisst, sind die Geschmäcker sehr verschieden.

Hatten uns über Wochen bis zu täglich 5-6 verschiedene Condos angeschaut, eines zu heiss mit reiner Südausrichtung, eines TOP, aber ohne Fitness, dass andere mit Minipool, das andere wieder gut, jedoch Fitness direkt in der offenen Tiefgarage (kein Spass!) und so ging es weiter.
Was uns zufrieden macht im VT8 8 ist der Riesenpool mit TOP-Wasserqualitat, kleines Fitness direkt am Pool, effizientes Office im EG mit freundlichen kompetenten Mitarbeiterinnen, genial niedriges Wohngeld (Common Fee) 4 Aufzüge, direkte TukTuk-Anbindung an der Beachroad, fußläufig jede Menge Cafés, Massagen, Restaurants u.v.m..
Was den schleppenden Verkauf betrifft...wenn du weisst, dass die Verwaltung erst vor einigen Monaten ein (kleines!) Verkaufsschild - natürlich in Thailändischer Schrift :kk - vorne an der Straße aufstellte, weisst du wie es läuft bezüglich Verkauf.
Ich selbst komme aus der Immobranche und hab mir überlegt bezüglich Verkauf "Hilfestellung" zu leisten, aber mich entschieden, lieber selbst ein paar Condos zu kaufen und fertig zu stellen. Macht mir einfach mehr Spass.

Gruß Broker

IMG_20240220_115620.jpg

IMG_20240318_170314.jpg

IMG_20240301_164629~3.jpg

IMG_20240306_184843.jpg

IMG_20240318_103819.jpg

IMG_20240220_140118.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
358
2.225
1.143
Nun, wie du weisst, sind die Geschmäcker sehr verschieden.

Hatten uns über Wochen bis zu täglich 5-6 verschiedene Condos angeschaut, eines zu heiss mit reiner Südausrichtung, eines TOP, aber ohne Fitness, dass andere mit Minipool, das andere wieder gut, jedoch Fitness direkt in der offenen Tiefgarage (kein Spass!) und so ging es weiter.
Was uns zufrieden macht ist der Riesenpool mit TOP-Wasserqualitat, kleines Fitness direkt am Pool, effizientes Office im EG mit freundlichen kompetenten Mitarbeiterinnen, genial niedriges Wohngeld (Common Fee) 4 Aufzüge, direkte TukTuk-Anbindung an der Beachroad, fußläufig jede Menge Cafés, Massagen, Restaurants u.v.m..
Was den schleppenden Verkauf betrifft...wenn du weisst, dass die Verwaltung erst vor einigen Monaten ein (kleines!) Verkaufsschild - natürlich in Thailändischer Schrift :kk - vorne an der Straße aufstellte, weisst du wie es läuft bezüglich Verkauf.
Ich selbst komme aus der Immobranche und hab mir überlegt bezüglich Verkauf "Hilfestellung" zu leisten, aber mich entschieden, lieber selbst ein paar Condos zu kaufen und fertig zu stellen. Macht mir einfach Spass.

Gruß Broker
Das ist auch meins! Ich meine kaufen/ verkaufen.
Vll liest Du mal den Tread:

"Baufirma für Condo-Renovierung gesucht"​

Und Ja! Natürlich hat jeder andere Ausschluss oder Einschluss (selbst kreiertes Wort) Kriterien. Aber je mehr man davon au auf dem Schirm hat, desto eher findet man seine Traum Immobile und erfährt hoffentlich kein böses Erwachen.

PS: Ich hatte mir zwar im VT 7, ist noch etwas teurer (wahrscheinlich wegen der Lage) als das VT 8, keine Whg direkt angeschaut, mich aber Abends mal davor gestellt und bemerkt dass in den beiden Seitenflügeln (gesehen vom Strand) keine 10% beleuchtet waren. Heißt auch dort ist ein riesiger Leerstand zu verbuchen. Auch im hinteren 3er, untere Etagen.
Trotzdem wird jetzt schon wieder, neben dem VT Residence 3, ein neues 60 stöckiges Condo gebaut. Wer soll das alles kaufen?

Edit: Habe jetzt deine Bilder gesehen. Zweifellos ein geiles Condo!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.842
1.965
Auf beiden Seiten sind direkt nebenan riesige Building Slots. Ich habe alle in Frage kommenden Condos auf Google Earth gecheckt. Das kann sein dass nach deinem Kauf dort auch ein Condo hin kommt, muss aber nicht. Dann siehts vll ähnlich aus wie beim VT6 in P. City, Nord Seite zum Central. Das will wohl keiner. Die Verkaufs Angestellte sagte zwar, dass auf der Süd Seite nur bis 11 Stockwerke gebaut werden dürfe und der auf der Nordseite nicht verkauft werden würde, aber wer weiß das schon.
PS: Zu den 3 von mir besichtigten Condos dort. Das eine, bereits bewohnte, auf der Nord Seite war in einem schrecklichen Zustand. Hätte alles raus gemusst. Ich glaube es war 48m2 für 2,8m Thb.
Auf der Südseite, was ich nie kaufen würde, weil den ganzen Tag die Sonne rein ballert, waren beide Whg noch im Roh Bau. Ebenfalls 48m2 für 2,8 Thb und ein größeres, ca. 70m2 für 3,8m Thb.
Danke für dein obiges Kompliment bezüglich "geilem Condo"!

Kurzer Nachtrag: hatten dieses Jahr bei unserer Abreise festgestellt, dass etwas "Leben" in den Verkauf kommt und einige Makler mit Interessenten am Pool an uns vorbei liefen. Rein informativ.

zum Thema: die meisten möchten natürlich keine von dem Verkaufsoffice an der Straße angebotenen Condos im ROHBAU -nur mit Estrichboden- kaufen und sich in ihrer knapp bemessenen Urtlaubszeit mit Handwerkern und Einrichtungsfragen herum schlagen. Ganz einfach und menschlich nachzuvollziehen. Deshalb sehe ich meinen "Part" im fertig stellen und höherwertig einrichten der Condos. Das macht(e) mir viele Jahre Spaß auch in Kummerland und ich liege über die Wintermonate nicht untätig in der Sonne Thailands rum. Als erstes beim Condokauf lasse ich die Wand zum Bad entfernen und eine große Verglasung einsetzen. So hast du nicht nur helles Licht im Bad sondern kannst beim Duschen auch den Meerblick genießen. Ohne störende Blicke etwaiger Nachbarn. Ist allein schon mal ne Riesenaufwertung und bringt Licht/Weite in den Raum.

Interna: wenn du ebenfalls aus und in der "Branche" bist, ich suche noch ein Wohn-/Geschäftsanwesen zum sanieren in Jomtien!

Gruß, Broker

IMG_20240127_172652.jpg

Screenshot_2024-01-04-11-31-39-895_com.google.android.apps.photos.jpg

IMG_20231220_085612.jpg

IMG_20240107_135128.jpg

Zuletzt bearbeitet: