Nun, ob man es zugibt oder nicht, die Probleme bestehen, oder nicht, und über Tatsachen zu berichten, ob positiv oder negativ verbuche ich unter -erwachsen sein- ab. Da kann doch jeder Manns genug sein darüber zu berichten und derjenige der noch keine Fehler gemacht hat, hat noch nie gearbeitet und noch nie Entscheidungen getroffen.Probleme die dort existieren, oder existiert haben, wo auch immer in welchem Condo, wirst Du wahrscheinlich nur von den dort wohnenden Co-Owner erfahren, wenn überhaupt!
Wer gibt schon gerne zu sich „Verkauft“ zu haben!
Isolierung oder Schallschutz in Condos…Habe ich noch nie gesehen!
Und „Trittschallschutz“ auch noch nie! Es wird der Estrich von Wand zu Wand verlegt, und zwar ohne jeglichen Unterbau oder Randdämmstreifen.
Lautstärke anderer Bewohner…???? Kann sich wohl täglich ändern, oder??
Polizei im Haus, kann vorkommen… In meinem in mehr als 20 Jahre 3 x!
Wasser in der Tiefgarage gibt es natürlich auch…In meinem Condo noch nie
Erhaltungszustand & Pflege…Innen und außen ansehen, im Idealfall Probewohnen, so habe ich es gemacht!
Mein Condo wurde vor einiger Zeit von außen neu gestrichen, der Pool neu gefliest und auf „Salzreinigung“ umgestellt!
Alle Außengeländer an den 2 offenen Nottreppen wurden in Edelstahl ersetzt, das Büro komplett saniert, Die Rezeption ebenso erneuert. Moped Parkplätze überdacht etc.etc.....
Das nur am Rande erwähnt, aber daran sieht man eben, dass auch ein altes Condo (32Jahre) wenn
die Verwaltung und das Komitee (Verwaltungsbeirat) funktionieren, nicht schlecht sein muss
Zugeben sich verkauft zu haben sehe ich also nicht als Problem.
Man kann ja immer noch schreiben: ...ein Bekannter wohnt im ... und hat dort folgende Situation...
Lautstärke: Glaube gehört zu haben dass in Condos nur noch monatsweise Vermietung als kürzeste Mietdauer erlaubt ist und dass damit der normale airbnb Mieter ziemlich raus ist.
Polizei: 3 mal in 20 Jahren halte ich für einen guten Wert. Man muss ja auch daran denken dass beim Tod eines Ausländers immer die Polizei eingeschaltet werden muss. Natürlich gibt es auch andere Ursachen für das Auftauchen der Braunen, aber so ist das Leben.
Wasser in der Tiefgarage: auch ein wichtiger Punkt, aber nachdem du jetzt geschrieben hast dass dies bei dir noch nicht vorgekommen ist, wirst du mir den Namen deines Condominiums wohl nicht mehr verraten.
Die Maintenance scheint in deinem Condo sehr gut und somit überall wünschenswert zu sein. Kann nur hoffen etwas gleichwertiges zu finden.
Also ein sehr hilfreicher Post sobald ich den Namen des Condominiums bzw. dessen Lage kenne.
Wie schon geschrieben bin ich vorerst auf
1. Wongamat und
2. Pratumnak eingestellt.
Vielen Dank für deinen Post.