Dies ist nicht erforderlich, wenn das Geld auf ein Konto im Ausland in deinem Namen überwiesen wird.Bei größeren Summen ist ein spezielles Formular auszufüllen, hat jedes Kreditinstitut. Der Staat (Kummerland) will schließlich informiert sein.
Dies ist nicht erforderlich, wenn das Geld auf ein Konto im Ausland in deinem Namen überwiesen wird.Bei größeren Summen ist ein spezielles Formular auszufüllen, hat jedes Kreditinstitut. Der Staat (Kummerland) will schließlich informiert sein.
@Klimbim
Bei größeren Summen, die für einen Condo Verkauf verwendet werden sollen, sollte auf der Überweisung der Vermerk sein "Condo Kauf". Ideal, wenn schon bekannt ist, auch der Name des Condominiums.
Bei größeren Summen ist ein spezielles Formular auszufüllen, hat jedes Kreditinstitut. Der Staat (Kummerland) will schließlich informiert sein.
Mein Makler hat mir vor einem Jahr bei einem deutlich höheren Kaufpreis wie der von dir anvisierte genannt wurde geraten, den Kaufpreis möglichst komplett als Einmaltransfer auf das Thai Konto zu überweisen. Die Bank stellt dir dann eine Bescheinigung aus über den Geldeingang auf dem auch der Verwendungszweck vermerkt ist. Zusammen mit Kaufvertrag etc soll es angeblich auf dem Landoffice die Abwicklung vereinfachen.
Daher keine Ahnung ob der gestückelte Eingang auf dein Konto wirklich ideal ist.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück ein schönes Condo zum Kauf zu finden.
FCD , keine oder geringe Trnsfer gebühren. 30k von Postbank 60 € , Asia Banken überweisen seit kurzen gebührenfrei , jedenfalls meine
Wenn ich einen Rechtsanwalt dort beauftrage die Sache für mich wasserdicht abzuwickeln und der Kaufpreis sagen wir 2 Mio Baht beträgt, würde ich dem Anwalt sagen:
"Handel für mich. Ich zahle 1,9 Mio. Alles was Du noch drunter aushandelst, gehört DIR. Deine Gebühr ist Deine Möglichkeit den Verkäufer zu drücken".
Das könnte mir den Vorteil verschaffen, dass ein Anwalt der Thai ist mit Thai Verkäufern anders umgeht als ich das täte.
Dass es vorteilhaft ist, wenn du einen Anwalt für dich verhandeln lässt, kann ich mir gut vorstellen.
Ich würde den Anwalt allerdings lieber für seinen Aufwand bezahlen. Einen Anwalt zu nutzen, hat den Vorteil, dass er die Sache mit etwas Abstand sieht und dadurch auch emotionsloser beurteilen kann als vielleicht du. Wenn du den Anwalt jetzt aber am Kaufpreis beteiligst, besteht die Gefahr, dass er dich dann eher in Richtung Kauf bringen will und dir Punkte, die eventuell nicht so toll sind, verschweigt, um sein Geld zu bekommen.
Deutsche Postbank , bei FCD gibts keinen Kurs , 1000 € verschickt : 1000 € aufn Konto , Transfer in thb wenn der Kurs passt , meist so 0,4 thb weniger zum aktuellen online KursPostbank - Du meinst Postfinance CH? Da habe ich auch ein Konto. Oder die deutsche Postbank? War der Kurs gut? 60 Euro / 55 Chf sind ja nix bei dem Betrag.
Willst du eine Thai Bude kaufen ? Ok, bei Neubau wirds wohl so sein , ansonsten verhandelt man mit dem Farang Besitzer , der Makler ist nur Übermittler . Den finanziellen Teil hat bei mir die Bank gemacht , da war kein Spielraum für bescheissendass ein Anwalt der Thai ist mit Thai Verkäufern anders umgeht als ich das täte.
Willst du eine Thai Bude kaufen ? Ok, bei Neubau wirds wohl so sein , ansonsten verhandelt man mit dem Farang Besitzer , der Makler ist nur Übermittler . Den finanziellen Teil hat bei mir die Bank gemacht , da war kein Spielraum für bescheissen
Ich meine nicht den Käufer , nur den Gegenüber . Bei Neubauten wirst da keinen Erfolg haben , das sind Festpreise wie mir scheint.Ich will verhandeln und nicht bescheissen
Kaufpreis aushandeln ist nicht sein Ding, das kannst du bestimmt besser.
Ohne diese Info geht gar nichts bei meiner Bank , wurde vom condo Management ausgefülltBelastungen sind auf der Rückseite des Chanote ggf. eingetragen
Nein, auch da kann man verhandelnIch meine nicht den Käufer , nur den Gegenüber . Bei Neubauten wirst da keinen Erfolg haben , das sind Festpreise wie mir scheint.