Ich schlage vor, die Liste zu kürzen. Keine "gut zu haben"-Punkte wie das Gym, sondern "Muss"-Punkte. Die "gut zu haben" kannst Du als Entscheidungskriterium nehmen, wenn du ein paar Angebote vorliegen hast.
Ich bin gerade in DaNang für 10 Tage und hatte ein 25m2 Hotelzimmer. Nach 5 Tagen haben wir auf ein 32m2 Zimmer gewechselt. Ich lebe sonst in einem Haus und bin etwas größere Räume gewohnt. Besonders wenn man zu Zweit lebt.
Sauberes Bad? Kannst doch putzen. Modern ist da schon eher ein Kriterium, aber auch das kann man für wenig Geld renovieren lassen. Ist hier wesentlich billiger als in DACH.
Gilt auch für die AC.
Baujahr 2015, da wird es schon schwierig. Die m2 Preise der neueren Bauten sind gestiegen. Mehr Flexibilität in diesem Punkt wäre nicht schlecht.
Unmöbliert gibt es hier nur wenig. Aber wie schon mein Vorredner gesagt hat, kann man alles rausschmeißen und neu kaufen. Die Küche ist das teuerste.
View Talay 2 würde einige Punkte abdecken. Allerdings Baujahr 2002 und der Roller ist nicht in einer Garage. Kein Gym. Ist eine beliebte Wohnanlage, wenn du die nicht kennst, schau dir sie mal an.
Unixx wurde 2015 gebaut. Ich kaufe dort nicht, da man angeblich lange auf den Lift warten muss und die m2 Preise für die Location mir zu hoch sind.
Danke für den wertvollen Input.
Gekürzt also "muss haben":
* 25 - 40 m2 groß
* Sauberes modernes Bad, Dusche reicht. Sauber bedeutet, dass das nicht versifft ist. Feuchtigkeit im Gestein / Putz kannste nicht wegwaschen, putzen. Dann ist es versifft und erledigt.
* AC ist selbstverständlich, was denn sonst?
* Eher moderne Fertigstellung, keine Gammel - Immobilie. So möglichst ok... ab 2000. Das sind bereits 24 Jahre!
* Ab 5 Stock. Ich fühle mich ansonsten erdrückt. Jo, muss sein
* Hell - aber nicht Südseite mit brütender Hitze. Ok, Sperrmüll kann und werde ich entfernen. Thai Style und China-Russenstyle fällt ui 99% f mich genau darunter.
* Kleiner Balkon wäre top, aber mit etwas Blickweite und nicht 20 Meter vor dem nächsten Gebäude (muss)
* Unterstellmöglichkeit für einen Roller IM Komplex und nicht davor auf der Strasse (muss)
* Keine Mondpreise bei den Nebenkosten (muss)
* Pool ist wichtig und zwar ein sauberer. Versifftes Wasser ohne Pflege brauche ich nicht. Das sind nur Mückenbrutstätten und ich ziehe nicht in den Sumpf (muss)
* Vielleicht etwas so gelegen, dass nicht im Monsun die Garage in der der Roller steht regelmäßig geflutet wird. Muss so, sonst Unterstellung sinnlos
* Keine Partyhauptgegend aber auch keine Art Isaan in Pattaya. Central Pattaya in 90% somit nicht, aber auch 20 km entfernt nicht.
* Kein Tollhaus für laute Saufgelage der Nachbarn. Ich will hier keine Nationalitäten nennen, weil ich so etwas nicht mag aber es betrifft durchaus die üblichen Verdächtigen. (muss).
* Preis im Rahmen. Nach Unten geht immer aber nach Oben sollte es mit 50 000 Euro Maximum gehen. Muss, 55 k wird nicht überschritten.
* Ich will keine komplizierten Rechtskonstruktionen. Ich möchte 100% Eigentum ohne zig Gesellschaften gründen zu müssen und mich mit irgendwelchen Fremdgeschäftsführern unterhalten zu dürfen, was weiss ich. Alles nicht mein Fall. (Muss)
Die vorherigen Mehrpunkte dann halt nur, wenn Auswahl besteht. Als Gegend fand ich Wongamat bislang am besten. Ist das eine akzeptable Gegend im Allgemeinen?
View Talay ginge nur, wenn ich irgendwie meinen Roller unterbringen kann wenn ich längere Zeiten im Sommer in Kreta oder der französischen Riviera verbringe .
Grüsse und danke