Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Condo kaufen in Pattaya

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.137
7.912
2.315
Wie bitte? Wenn ich ein Konto in Thailand habe, darf ich das nicht nutzen? Die Gebühren bei Auslandsüberweisungen sind extrem, die Kurse schlecht.

Im "Normalfall" braucht der Ausländer, der eine Immobilie auf seinen Namen erwerben möchte, einen Nachweis, dass das Geld vom Ausland kommend nach Thailand eingeführt und in Baht umgewechselt worden ist.

Früher (Zu meiner Zeit) hieß so was „Tor TorSaam (3)“, heute ist das Verfahren flexibler, es gibt mehrere Formen, u.a. Bankbescheinigung... ;)..

Es ist also auch möglich das eine von der "Bangkok Bank" ausgestellte Bescheinigung, die man gegen eine "Gebühr" erhält, ausreicht, um das Geld für den Kauf einer Immobilie nachzuweisen....

• Like
Reaktionen: Brokerxy

Hohenstein

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2024
98
286
423
ausgestellte Bescheinigung, die man gegen eine "Gebühr" erhält, ausreicht, um das Geld für den Kauf einer Immobilie nachzuweisen....
Genau , Gebühr hängt von der Höhe ab. Ich hatte vor Jahren meine LV überwiesen , ging nicht bzw. hätte man damals spezifizieren sollen , wie soll man das wissen ? Bzw. angeblich kann man das auf der National Bank in bkk umdeklarieren können .

bei den 800 k wurde vorher von der Bank verlangt auch das mit Hinweis Visa zu überweisen. Aber jede Bank ist da wohl anders Thai 😂

jedenfalls war KrungSri penibel mit allen Dokumenten , ich konnte keinen Weg sehen da den Käufer zu bescheissen. Nur was mir nicht gefallen hat , das im Chanod mein Name in Thai steht , aber Google meint das stimmt so 😉

Das Einzige was ich jetzt noch ändern musste ist der Name für die Grundsteuer , da stand letztes Jahr noch der Name vom Vorbesitzer, macht aber die Condoverwaltung da die die Steuer Zahlung ausführt

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.137
7.912
2.315
Das sieht "Google" auch richtig!

Amtssprache in Thailand ist eben Thai ... ;) ..

Das ist auch bei einem "Gelben Hausbuch" der Fall.

Einzig auf dem Thai-Führerschein, ist der Name nicht in Thaischrift,sondern in deutsch.,wieso ?

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.137
7.912
2.315
Eigentlich, kenne ich Niemanden, der seinen Reisepass beim Moped/Motorrad oder Autofahren dabeihat, außer evtl. bei Leihfahrzeugen.

Und die "Zuordnung" wird wohl erst einmal über das auf dem Führerschein vorhandenem Bild erfolgen!

Und in 5 Jahren, wird sich, in der Regel, niemand so verändern, dass es da Probleme geben sollte...?!

• Like
Reaktionen: wanderer

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.137
7.912
2.315
Das ist nur bei Ausländern so. Bei Thais steht der Name oben in Thai und darunter in Lateinischen Buchstaben!
Richtig, aber Thai Führerscheine für Thais,habe ich auch nicht gemeint.. Aber auch leider nicht erwähnt!

Aber das ist eben richtig,und warum da auch auf Latein..??

Evtl. wenn Thais über die Grenzen in Anreinerstaaten fahren?