Ich kenne mich mit dieser PEP Geschichte nicht aus, deshalb kann ich dazu wenig sagen. Würde halt bei der Nutzung immer konsequent prüfen ob es sich wirklich lohnt, oder ob man nicht anderweitig doch günstiger buchen kann.
Bei Accor gibt es auch regelmäßige Aktionen, wo man zusätzliche Punkte und zusätzliche Nächte sammeln kann. Dieses Jahr z.B. konnte man Anfang des Jahres für eine Übernachtung schon 10 Statusnächte sammeln.
Dann kann man bei Accor auch am Plus Programm teilnehmen - kostet allerdings extra, muss man sich gut ausrechnen ob es sich lohnt.
Meistens kann man in Reisebüros nur mit Lastschrift buchen, nach Corona sind Kartenlesegeräte auch langsam im Trend.
Hängt vom Partner ab - oft nicht.
Ob sich Shoop, Topcashback oder Payback mehr lohnt hängt vom Einzelfall ab.
Es ist bei einzelnen Hotelbuchungen oft richtig, dass Agoda im direkten Google Vergleich günstiger ist als über ein Cashback Programm zu buchen. Aber auch das ist immer im Einzelfall zu buchen.
Wenn du z.B. Amazon Prime Kunde bist, gibt es bei Booking noch 10% Cashback, und das ist manchmal auch die beste Option.
Sie goldene ja, die blaue nicht. Und die Payback Amex mit der man Payback Punkte (und damit indirekt Meilen) sammeln kann auch nicht. Zumindest eine von beiden solltest du dir zulegen, falls du mit dem sammeln einsteigen willst.
Ich werde einen Mod bitten, diese Diskussion auszulagern.