Wenn er keinen Lifetime Status hat, soll er sich schnell ne Kreditkarte für den Meilenschutz zulegen, sonst sind die nach 3 Jahren futsch.
Für Flüge mit LH, LX und OS (aber auch nur dort, geht nicht bei anderen Star Alliance Partnern) gibt es die Möglichkeit, auch die Airline Zuschläge mit Meilen zu bezahlen. Beispiel BKK zahlt man dann 100K Meilen und dafür aber auch nur noch etwas mehr als 100 Euro an Steuern und Gebühren. Empfehle ich aber nur Leuten, die soviel Meilen haben dass sie eh nicht wissen wohin damit.
Anhang anzeigen 1901411
In Deinem ersten Post hast Du recht, ich weiss wirklich nicht mehr, wie das war, als ich noch in jungen Jahren FTL gewesen bin. Das auch nur 2 Jahre. Den Rest der Zeit hab ich als Senator verbracht.
Wenn er ein paar Mio Meilen auf dem Miles and More Konto hat, hat er auch mindestens 4 Sterne. Dann hat er ab dem 1.1.24 Lifetime, wenn nicht sogar Hon.
Und Du wirst es nicht glauben, obwohl ich auch ein paar Mio auf dem MM Konto habe, nehm ich das selten für Flüge in Anspruch. Wenn ja, "bezahl" ich meine Flugbezinzuschläge auch mit Meilen. Eigentlich benutz ich die Meilen mehr zum Einkaufen.
Bin mit ner Thai verheiratet und darf nicht mehr Stiellaugen in Thailand bekommen. Aber das ist die günstigste Methode Handtaschen zu kaufen.
Oder ich denke daran, das ich ja in Rente gehe. Da kann man dann für 213.000 ohne Treibstoffzuschlag mit 2 Personen nach BKK fliegen. BC versteht sich. Meine Frau ist mitlerweile verwöhnt
Zumeist buche ich früh genug privat, da bekomm ich gute Preise, auch für die BC, nach Bangkok und weiter nach Khon Kaen.
Und noch erlicher gesagt, ich hab in den letzten 20 Jahren kein EC mehr gesehen mit meinem Hintern.
Die MM ist ja eigentlich nur Kundenbindung. Mit ein paar netten Nebeneffekten. Die man, wenn man Statuskunde ist, gerne in Kauf nimmt. Da die grösstenteils Flüge über die Firma gemacht wird und die nur LH Group nehmen, ist meine MM Nummer schon seit Jahren dort hinterlegt.
Brauch also keine Sekretärin. Ich kann auch selbst buchen
Aber bestens ist, Du bekommst das hin dieses Jahr mit den 100.000 Meilen, dann hast Du noch 2 Jahre Ruhe. Sonst nur 1 Jahr zukünftig in der Requalifikation.
Die netten Gimmicks, in der First einchecken auch als BC Kunde in Frankfurt haben mir schon einige Male das Zeitmanagment gerettet. In LA ist z.B. von United ne hervorragende Lounge für StarAllianz Gold Member, welches Du als Senator automatisch bist.
Nur die Sterne im Logo fallen nächstes Jahr weg