Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

ricky2023

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Dezember 2023
249
4.316
1.495
Mit nem Business Ticket kannst du nicht bei der First einchecken und kommst auch nicht in die SenLounge. Auch kannst du ohne Sennoder Hon keine Firstawards bei LX buchen. Also nicht ganz richtig. Am Boden gibt es ja auch noch VIP Service min. So gut wie First oder besser.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.547
45.750
4.215
Würde mich interessieren ob man mit einem LH Bahnticket LH 3730 die Lounges besuchen kann. Mit dem Ticket in der LH-App kommt man sicherlich durch die Siko.

Nein - es geht nur die DB Lounge, und auch nur mit Business Ticket (1. Klasse) oder als SEN / HON - also für dich nicht.
Aber vielleicht lassen sie dich ja in die Luxx Lounge mit deinem Priority Pass - hab gelesen da kontrollieren sie nicht so genau (geht eigentlich mit Bahn Ticket auch nicht).

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.199
20.875
3.465
Mit allen Blickwinkel betrachtet ist das Miles and More das beste Bonusprogramm für Eco und Spar Gästen.

Flyingblue (SkyTeam): Die haben einen Status-PEP mit doppelte Meilen bis zum Juli und kostenlos Elite, jedoch gibt es keine Meilengutschrift für Vietnamairlines oder China Airlines PEP Tickets, ähnlich wie die Prämientickets bei LH. Ach ja, XP-Gutschrift gibt es auch nicht für PEP Tickets, sodass man die re-quali gar nicht schafft. SkyTeam Lounges in Frankfurt sind zudem alle vor der Siko.

Dynasty Flyer (SkyTeam): PEPs nicht öffentlich und nicht zugänglich. Qualifikation auf Elite schwierig bis nicht möglich für Eco/Spar Gäste.

Lotus Miles (SkyTeam): In 2025 sehr günstige PEPs buchbar per E-Mail buchbar, jedoch Qualifikation auf Elite Plus schwierig bis nicht möglich. Elite ist möglich bringt aber gar keine Benefits. . Meilen und Qualimeilen sind abhängig von der Buchungsklasse - das ist sehr schlecht da bei LH nur Meilen abhängig der Buchungsklasse ist und Punkte sind dies nicht, nur Abhängig von Eco/Premium/Busi aber nicht von den Buchstaben.

Eurobonus (SkyTeam): Qualifikation auf Elite sehr schwierig. Nur 2 Flüge pro Woche nach BKK.

Smiles&Miles (Star Alliance): Qualifikation mit Business Class auf Gold sehr einfach, jedoch mit Economy sehr schwierig, da bestimmte Buchungsklasse nur Anteilig Qualimeilen bekommen.

Miles and More (Star Alliance): Qualifikation mit 4,1 Reisen pro Jahr machbar. Auch die billigste Buchungsklasse (W,Q,K) in der Eco Light geben nur so ein Drittel der Meilen jedoch volle Quali Punkte. 2025 können Flüge storniert werden und 2026/2027 wird wieder gestreikt und da kommt man durch Umbuchungen immer eine sehr teure Buchungsklasse und hat füllt damit seine Meilen in der Eco auf. (bsp. MUC BKK bei mir immer 700-1300 Meilen, bei Schneesturm und Umbuchung von VIE auf MUC sind es 3400 Meilen für die Strecke). Was schlecht ist sind dass die PEPs nur über GDSsen und NDCs buchbar sind und im NDC gibt es kein Eco Light. Ebenfalls ein Nachteil ist, dass es im Elite von Skyteam einen kostenlosen Sitzplatzauswahl gibt und Lufthansa kassiert da Zusatzumsätze.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.547
45.750
4.215
Mit allen Blickwinkel betrachtet ist das Miles and More das beste Bonusprogramm für Eco und Spar Gästen.

Schön dass du jetzt selbst erkennst, was dir andere hier schon lang predigen. Du bist ja auch derjenige, der hier SkyTeam ins Spiel gebracht hat. Ich kenne sonst keinen der dort einen Status hat oder im großen Stil Meilen sammelt, höchstens mal vereinzelt einen Flug bucht wenn der Preis passt.

Für -> 90% aller Menschen die ihre Reisen in DACH starten gibt es keine großartige Alternative zu Miles & More, sowohl was den Status angeht und vor allem das sammeln von Meilen. Vereinzelt mag es Ausnahmen geben, aber das sind dann auch nicht Leute die im einstelligen Bereich Eco fliegen.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.199
20.875
3.465
Zum Accor Treue Programm.

Man kann bei einer Buchung immer 2 Gäste Eintragen, insofern es nicht extra kostet.
Dann bekommt man in der App immer 2 Welcome Drinks. (2 Coupons siehe Screenshot, somit auch zu 2 Zeitpunkten Einlösbar). Zuletzt kostet in Europa ein Fruchtcocktail mit Fruchtscheiben um die 7-11€ das Cocktail.

1738535590449.png

Für meine kommende Fernreise habe ich 3 Nächte als erstes gebucht und dann 4 weitere Nächte mit Stornooption in eine weiteren Buchung, da ich mir selber nicht sicher bin ob ich da einen Ausflug mit eine SLT/LKS mache oder nicht bzw. kein LKS finden kann.
Demnach kann man somit anstatt 2 Cocktails gleich 4 Cocktails abstauben.

Beim Gruß-Geschenk hatte ich bis jetzt eine von eine Tafel Schokolade, Flasche Wasser bis hin zum Teller mit Obst erhalten.

Zimmerupgrade gibt es in DACH mit Silver Status auch. Gold ist nicht notwendig.
Ebenso wird beim gebuchten Frühstück nicht kontrolliert bzw. niemand schaut danach. In Thailand wird beim Frühstück immer nach der Zimmernummer gefragt.

Und bis außer Jomtien/Pattaya ist Accor der IHG überlegen was Preis/Leistung und Auswahl angeht..

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.551
3.868
2.115
Bremen
Zum Accor Treue Programm.

Man kann bei einer Buchung immer 2 Gäste Eintragen, insofern es nicht extra kostet.
Dann bekommt man in der App immer 2 Welcome Drinks. (2 Coupons siehe Screenshot, somit auch zu 2 Zeitpunkten Einlösbar). Zuletzt kostet in Europa ein Fruchtcocktail mit Fruchtscheiben um die 7-11€ das Cocktail.

Anhang anzeigen 2063049

Für meine kommende Fernreise habe ich 3 Nächte als erstes gebucht und dann 4 weitere Nächte mit Stornooption in eine weiteren Buchung, da ich mir selber nicht sicher bin ob ich da einen Ausflug mit eine SLT/LKS mache oder nicht bzw. kein LKS finden kann.
Demnach kann man somit anstatt 2 Cocktails gleich 4 Cocktails abstauben.

Beim Gruß-Geschenk hatte ich bis jetzt eine von eine Tafel Schokolade, Flasche Wasser bis hin zum Teller mit Obst erhalten.

Zimmerupgrade gibt es in DACH mit Silver Status auch. Gold ist nicht notwendig.
Ebenso wird beim gebuchten Frühstück nicht kontrolliert bzw. niemand schaut danach. In Thailand wird beim Frühstück immer nach der Zimmernummer gefragt.

Und bis außer Jomtien/Pattaya ist Accor der IHG überlegen was Preis/Leistung und Auswahl angeht..
Buche doch besser für 4 dann bekommst Du 4 Fruchtcocktail , ich bin begeistert.

PanTau

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
577
8.440
2.245
Hallo

bei mir ist etwas Ernüchterung eingekehrt bei der Miles & More Geschichte....

Das Meilen sammeln ist deutlich einfacher als einen Flug von Deutschland nach Thailand oder umgekehrt zu finden.

Ich bin Mitte Dezember geflogen und dachte ich kann irgendwann für Ende Februar oder Anfang März den Rückflug mit meinen gesammelten Meilen buchen....

Mit Glück finde ich einen Rückflug im Herbst

Und ein regulärer Flug um diese Zeit mit Thai airways liegt bei 2000 Euro 🙄

Da war ich wohl etwas zu blauäugig bei der Miles & More Geschichte......

Gruß Ben

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.199
20.875
3.465
Und ein regulärer Flug um diese Zeit mit Thai airways liegt bei 2000 Euro

Das liegt daran, dass es aktuell (Januar bis Februar) für Weihnachten nur Tickets in der höchsten Buchstabe-Buchungsklasse gibt. Täglich reinschauen lohnt sich, da ab morgen oder ab Mai die günstigeren Buchungsklasse verfügbar sind.

Ebenfalls, wenn man schon Pläne hat 2x nach SOA oder Thailand zu reisen mal nach Crossticketing zu schauen, falls dadurch eine günstigere Buchungsklasse buchbar wird.

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
577
8.440
2.245
Das liegt daran, dass es aktuell (Januar bis Februar) für Weihnachten nur Tickets in der höchsten Buchstabe-Buchungsklasse gibt. Täglich reinschauen lohnt sich, da ab morgen oder ab Mai die günstigeren Buchungsklasse verfügbar sind.

Ebenfalls, wenn man schon Pläne hat 2x nach SOA oder Thailand zu reisen mal nach Crossticketing zu schauen, falls dadurch eine günstigere Buchungsklasse buchbar wird.
Ich bin aktuell in Thailand und suche einen Flug für Ende Februar oder Anfang März zurück.... Nicht für Weihnachten oder ab Mai 😅

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.574
4.890
2.668
Wien
Exzessive Meilensammler via Paypal family and friends aufgepasst! Laut dem Loungerocker wurden bereits Meilen gestrichen :o-o::cautious:

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.574
4.890
2.668
Wien
Im Video sagt er das ja eh auch bzw. verweist auf Dr. Böse, einerseits damit werben und anderseits auf eine Klausel in den AGB berufen
Für folgende in der Kreditkartenabrechunung ausgewiesene Umsätze werden keine Prämienmeilen gutgeschrieben:
- ...
- Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist.

Dr. Böse hat schon einen Blogeintrag dazu:

• Like
Reaktionen: Helploader

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.419
93.333
4.565
Im Video sagt er das ja eh auch bzw. verweist auf Dr. Böse, einerseits damit werben und anderseits auf eine Klausel in den AGB berufen

Dr. Böse hat schon einen Blogeintrag dazu:
Wenn es für Juristen kein Geld zu holen gäbe, dann würden sie sich die Mühe bestimmt nicht machen. So eine Rückabwicklung von Meilengutschriften wäre ja auch eine ganz neue Entwicklung. Wenn die DKB damit Erfolg hat, dann sind ja gar keine Meilen auf dem Konto mehr sicher.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.289
7.749
2.515
62
Gerade über die m&m hotline one way Buissnes Flug für letzte Woche Oktober gebucht.

Fra - Vie - Bkk mit Austria Airlines, Umsteigezeit etwas über 2:30Std, Ankunft bkk 12:20pm.

71000 Meilen und 407€ Zuzahlung, hatte nach EVA oder Thai gefragt aber da gabs nichts, obwohl +-2 Wochen.

Bin mal auf Austria Air gespannt, Essen soll recht gut sein.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.770
7.365
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Gerade über die m&m hotline one way Buissnes Flug für letzte Woche Oktober gebucht.

Fra - Vie - Bkk mit Austria Airlines, Umsteigezeit etwas über 2:30Std, Ankunft bkk 12:20pm.

71000 Meilen und 407€ Zuzahlung, hatte nach EVA oder Thai gefragt aber da gabs nichts, obwohl +-2 Wochen.

Bin mal auf Austria Air gespannt, Essen soll recht gut sein.
Gab es aber. Leider meistens pro Flug nur einen Platz. Ich musste nach AMS ausweichen. Ist aber für mich kein Problem, da nach FRA oder AMS fast gleiche Reisezeit.
1000135736.jpg
Auch 71000 Meilen und gut 100€

• Like
Reaktionen: Riva und Rha

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.547
45.750
4.215
Ich bin Mitte Dezember geflogen und dachte ich kann irgendwann für Ende Februar oder Anfang März den Rückflug mit meinen gesammelten Meilen buchen....

Es hilft immer täglich reinschauen, oft wird kurzfristig was frei. Aktuell zum Beispiel für den 25.02..

BKK-FRA1.JPG

Thai Flüge gibt es aktuell bei Miles & More gar keine. Warum das so ist, und ob und wann die wieder kommen weiß keiner.

Bei EVA Flügen hilft es, die Strecken VIE-BKK, AMS-BKK und LHR-BKK einzeln zu suchen (siehe Beispiel von @bongobongo), und anschließend den Zubringer vom gewünschten Abflughafen zu suchen (z.B. FRA-AMS). Dann bei der Hotline anrufen und genau sagen was man will, dann können die das zusammen buchen. Das klappt eigentlich immer. Wenn man nur anruft und einen lustlosen Agenten dran hat, ist der schnell mit "es ist nichts frei" dabei.

• Like
Reaktionen: bongobongo und Rha