Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bomben in Hua Hin 11.08.2016

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
In den USA werden jeden Tag zig Menschen erschossen oder auf andere Weise umgebracht. Einen Reisehinweis des AA habe ich aufgrund dessen noch nicht gelesen.

Das sollte sich mal ein deutscher Außenminister wagen! Deutschland wäre dann kurz davor, in die amerikanischen Liste der Schurkenstaaten aufgenommen zu werden. ;)

Ich fliege am 29. Oktober für 8 Wochen nach Thailand und werde auch ein paar Tage in Hua Hin sein. Ich lasse mich weder von Terroristen noch von Angstmachern oder der hetzerischen Presse davon abhalten.

Genau! Und packe deine Pumpgun ein. Ihr Schweizer habt auf Grund der Besonderheiten betr. Militärdienst doch alle eine daheim unter dem Kopfkissen! :D

• Like
Reaktionen: Stadtrat

Fat_Tony

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juli 2011
185
172
923
Gebirge
Ist schon unfassbar. Ich war 5 Tage in der Region Hua Hin / Cha Am. Vergagenen Mittwoch war ich in Hua Hin Abendessen und da dreimal am Abend in den Märkten unterwegs.
Ich war zum ersten mal in dieser Region Thailands unterwegs, und das ganze hat mir sehr gut gefallen. Nicht so eine nervöse und stressige Atmosphäre im Nachtleben wie z.B. in Pattaya. Es war sehr ruhig, die Leute freundlich und relaxt.
Werde wieder nach Hua Hin gehen, Bomben hin oder her.

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg
Abends ruft unsere Tochter die in Khon Kaen studiert wie täglich bei Mutter an. Sie kam gerade von Muttertagsfeierlichkeiten zurück. Sie hatte also nicht allein im Zimmer gesessen sondern war mit hunderten oder gar tausenden Sudenten zusammen wo sicher auch kommuniziert wurde.

Mutter: Hast du gehört, in Hua Hin sind vier Bomben explodiert!

Tochter: Wir haben irgendwas gehört von ner Bombe, aber as passiert ja jeden Tag.

Mutter: Aber dieses Mal in Hua Hin und genau an den Stellen, wo wir vor drei Monaten jeden Tag rumgelaufen sind!

Tochter: Aha! - Und was gab es bei euch heute zu essen?

Noch irgendwelche Fragen?

Deine Tochter ist cool !!!

Ich plane in 14 Tagen nach Thailand zu fahren . Meine Schwestern, meine Ex alle angerufen und gefragt "Du fährst doch jetzt nicht nach Thailand oder" Ich daraufhin warum nicht.

Übrigens in Thailand gibt es Gutes Essen

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Naja ob man das cool nennen kann als einigermaßen gebildeter Mensch die Augen so vor der Realität zu verschließen und gar nicht zu erkennen, in was für eine Katastrophe das Land im Moment steuert, das wage ich mal zu bezweifeln. Sicher bringt es nix, nur da zu sitzen und sich nen Kopf zu machen. Aber der ganz große Knall hier steht bevor.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Du verstehst das nicht, Kalle. Das gehört jetzt zum guten Ton nach Thailand zu fahren.
Zwar muss der Druck aufs Stifterl gehörig groß sein, aber die Realität interessiert hier niemanden.
Ich bin zwar auch manchmal konform, was den Verarschungsgrad der Berichterstattung angeht, aber die komplette Negierung der Realität ist doch die Sache der Muschibettler ....

• Like
Reaktionen: Kitmak

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.976
7.080
3.415
Das ist aber auch Blödsinn ^^ diese gesamte Aktion hätten im Prinzip 2 Leute ausführen können.. einer der fährt und einer der die Blumentöpfe abstellt.. ich wette es waren nicht viel mehr die dahinter stecken in der Ausführung.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@bbs72 Meine Antwort galt nicht den Farangs die jetzt überlegen dort hin zu fahren oder nicht. Das muß jeder selber wissen.

Wenn es übers ganze Land fast täglich knallen würde so wie im Süden seit Jahren wär es was anderes. Aber wegen den aktuellen Geschehnissen allein würde ich meinen Urlaub auch nicht canceln. Wenn jemand wie viele normale Arbeitnehmer ein oder maximal zwei Mal im Jahr in Urlaub fährt und vor allem 24 Stunden Partyspass haben will, dann würde ich eher wegen einem anderen Grund nachdenklich werden. Ein bevorstehendes Ereignis welches diesen Spass doch erheblich trüben könnte kann jetzt täglich eintreten.

Meine Post bezog sich oben auf die Antwort von @intoy , der das cool findet, dass meiner Tochter das Thema total am Arsch vorbei geht. Für die Thais steht die Zukunft des ganzen Landes auf dem Spiel und im Moment ist die Tendenz sehr negativ. Da halte ich es schon für etwas bedenklich, wenn man sich gar nicht dafür interessiert.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Ist es vielleicht auch moeglich dass es viele junge Leute nicht mehr ganz so interessiert wenn das Ableben des Einen immer naeher rueckt ?

Sie sind da wohl anders als die Aelteren, Generation Facebook ist in der Hinsicht wohl anders gestrickt, meine Frau, obwohl sie in ein paar Monaten 40 wird,
ist an den Heiligen auch nicht gross interessiert,
da geht halt eine Epoche vorbei und weiter gehts,

erbt halt der Juntachef die zig Miliarden Euro

aber sie ist halt auch sehr weit weg von Thailand.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Meine Post bezog sich oben auf die Antwort von @intoy , der das cool findet, dass meiner Tochter das Thema total am Arsch vorbei geht.

mich würde interessieren, wie vielen einheimischen es ähnlich GEht.
die machtverhältnisse sind geklärt, auch zukünftig und daran läßt sich von innen heraus auf jahre/jahrzehnte nichts ändern.
das volk hat gewählt......

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Du verstehst das nicht, Kalle. Das gehört jetzt zum guten Ton nach Thailand zu fahren.
Zwar muss der Druck aufs Stifterl gehörig groß sein, aber die Realität interessiert hier niemanden.
Ich bin zwar auch manchmal konform, was den Verarschungsgrad der Berichterstattung angeht, aber die komplette Negierung der Realität ist doch die Sache der Muschibettler ....

sehr schönes post, lol. manche von den von dir zitierten " muschibettlern " sind mittlerweile so clever und GEhen jeglicher GEfahr aus dem weg, in dem sie importmässig tätig werden.

so kann man dann auch der von dir so oft angeprangerten GEruchsbelästigung elegant aus dem weg GEhen.....

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.118
22.757
4.815
58
O-Zone in D
... Das gehört jetzt zum guten Ton nach Thailand zu fahren.
Zwar muss der Druck aufs Stifterl gehörig groß sein, aber die Realität interessiert hier niemanden.....

Gut das der @bbs72 hier den Erklärbär spielt, sonst würde ich womöglich noch völlig unbedarft nach Thailand fliegen. Übrigens Spitze, das zu deinen Thailandreisen alles anders war....:bigsmile

• Like
Reaktionen: Gast_6 und rainzman

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Vielleicht hängt es mit Langeweile auf'm Dorf zusammen das mancher Expat 24/7 über den Gesundheitszustand einer bestimmten Person grübelt? :keine Ahnung
Im Tongaforum ist es bestimmt ähnlich und fernab von Nuku'alofa, auf fasst unbewohnten Inseln, grübeln tagtäglich eine Handvoll ältere Deutsche hinter ihren PC's ob Tupou der Sexste sich ebenso wie sein Vater zu Tode frisst.
Ist ja auch verständlich, sonst passiert dort ja auch nichts worüber man reden könnte.

Wie gesagt, ich kann's nachvollziehen.
Was ich jedoch gar nicht verstehe, wieso erwartet man' das junge Thais die Interessen von gelangweilten Farangs teilen?
Wieso sollten sie sich für den Gesundheitszustand von ... oder die Attentate in Hua Hin interessieren?
Gleichaltrige Deutsche sorgen sich auch nicht über die Zeit nach Angela Merkel und sie schauen weder die Tagesschau noch lesen sie in der BILD Zeitung.
Pokemon interessiert die! - In Deutschland ebenso wie in Thailand.