Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bomben in Hua Hin 11.08.2016

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich bin nächste Woche in Pattaya und anschließend in Bangkok und freue mich schon tierisch auf meine neuen Lebens Abschnitts GEfährtinn(en) :)

Macht euch mal keine (großen)Sorgen über Anschläge. Die Wahrscheinlichkeit dabei drauf zugehen ist gering.

Ehrlich gesagt mache ich mir mehr Sorgen irgendwann als Opfer eines Ärzte Pfusches zu sterben. Täglich sterben in Deutschland nämlich 51 Menschen nach Ärzte Fehler.

Ich war übrigens letztes Jahr wenige Tage nach dem Bomben Anschlag am Schrein in BKK, Im März ein Paar Tage nach dem Issis Anschlag in Jakarta und im Juni unmittelbar nach dem Flughafen Bomben Anschlag in Istanbul und lebe immer noch !

Zuletzt bearbeitet:

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.936
22.396
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Sagt mal, wie bescheuert ignorant muss man eigentlich sein, um nicht zu kapieren, dass das Thema die Bomben in Thailand sind?
Heinrich Heine und das Handelsvolumen zwischen der Türkei und Deutschland - was zur Hoelle hat das mit den th. Bomben zu tun?
Nein, ihr brauch nicht zu antworten, macht es aber wohl trotzdem.
Ehrlich, ich habe immer weniger Lust mir euer Geseier durchzulesen.
Privat seid ihr sicherlich alle super Typen und wenn ich z.B. bbs mal treffen sollte, dann bin ich mir sicher, dass ich an einem Wochenende mehr lache, als im ganzen bisherigen Leben.
Die Grundlagen einer Diskussion - bei themenbezogenen Aussagen zu bleiben - das haben hier jedoch nur die wenigsten Member drauf.

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
84
132
913
51
Da ich am Samstag nach Pattaya fliege, würde mich mal interessieren, wie die Lage bzw. Stimmung vor Ort ist. Vielleicht könnten die Member, die grad dort sind bzw. Expats dazu mal was posten, damit man sich ein Bild machen kann. Oder muß man dafür einen neuen Thread aufmachen?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
unter diesem aspekt hätte man schon seit jahren nicht mehr ins land der freien reisen dürfen.

Stimmt! Habe ja auch nicht geschrieben, dass man deswegen jetzt nicht mehr nachThailand fahren soll. Ich meine lediglich, wenn ich schon negative Aspekte sammele und mir Gedanken mache wegen den aktuellen Bomben nicht zu fahren, dann wäre dieser Aspekt für mich mit auf der Liste.

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
84
132
913
51
Was hat das mit der Stimmung zu tun (Polizeiaufgebot, etc...)? Muß man denn immer beknackte Antworten posten?

talita

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
237
100
858
Schweiz nähe Kloten
war gestern nachmittag...freitag also wenige stunden nach dem attentat am meeting point der Uhr wo eine bombe gezündet wurde, übrigens lag sie in einem sträuchergestrüpp neben dem starbooks caffee und dem wartehaus der Minibusse , nichts aufgeräumt ausser dem blut. die andere bombe im rotricht viertel ist mit trassier band abgesperrt und alles sieht noch aus wie zwei sekunde nach dem anschlag. die bar an der ecke ist oder war oft ein halt für einen schwatz und einige drinks für mich.
ich hoffe doch sehr die kassier Person lebt noch, da sie der grund war meiner Verweilzeit. Thais denken völlig anders als wir. man muss es lernen. the show must go on.leider. talita der mal wieder auf die gegenüber liegende seite muss.

Svenne1981

Mr. 7/11
   Autor
15 April 2015
398
2.039
1.543
43
Was mich wundert, ist, dass noch keine Verdächtigen präsentiert wurden. Ich weiß nicht, wie es an der Bangla Road ist, aber in Pattaya gibt es an jeder Ecke Kameras. Erst recht in der Walking Street. Da liegt die Vermutung nahe, dass das in Patong ähnlich sein sollte. Die müssten doch schon die Personen auf Band haben. Aber vielleicht passen die Typen nicht ins Konzept der "öffentlichen" Meinung...

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Was die Stimmung betrifft, habe ich in den touristischen Hot-Spots in Thailand während meiner 30 Jahre Aufenthalte dort nie einen Wechsel bemerkt.

Von den Einheimischen sowieso nie. Denen geht sowas, wenn nicht gerade enge Familienmitglieder oder Bekannte betroffen sind, sowieso am Arsch vorbei.

• Like
Reaktionen: Rüssli

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Eben im Radio (1Live) hieß es, die Militärregierung geht davon aus, das alle Anschläge von einer einzigen Person geplant waren. Näheres wolle man aber noch nicht sagen. Man sagt nach wie vor, es wäre interne "Angelegenheiten".

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg
@bbs72
Meine Post bezog sich oben auf die Antwort von @intoy , der das cool findet, dass meiner Tochter das Thema total am Arsch vorbei geht. Für die Thais steht die Zukunft des ganzen Landes auf dem Spiel und im Moment ist die Tendenz sehr negativ. Da halte ich es schon für etwas bedenklich, wenn man sich gar nicht dafür interessiert.

Ich hatte es nicht so verstanden das Ihr alles am Arsch vorbei geht !. Wen dem so ist wäre es schade. Ich meinte es so dass Sie nicht in Panik verfällt und sich in Ihren Leben durch andauernde Angst beeinflussen lässt.

Ich fahre in den letzten Jahren auch mit dem Bewusstsein nach Thailand das es im Lande des Lächelns am Kochen ist. Ich möchte auch nicht im Land sein wenn der große alte weise Mann nicht mehr da ist. Als Deutscher der oft viel Nachdenkt beschäftigt mich die Situation auch ohne Bomben schon sehr lange. Bei den verhärteten fronten und der Zementierung der Macht sowie der sich verschlechternden Wirtschaft wird es zum Knall kommen.

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
Bereits bei dem schweren Anschlag auf einen Tempel im Zentrum von Bangkok vor einem Jahr haben die Generäle den Vorfall heruntergespielt und als einen "kriminellen Akt" bezeichnet.

Nun sagt man sehr schnell, es gebe keinerlei Verbindung zu internationalen Terrorismus.
Woher will man das so genau wissen, in so kurzer Zeit?

In den drei überwiegend muslimischen Provinzen im Süden Thailands gab es für die Verfassungsänderung vor wenigen Tagen keine Mehrheit.
Ein großer Teil der Rebellen strebt einen eigenen islamischen Staat in Thailand an.

In der Unruheregion sind in den vergangenen zehn Jahren bei Anschlägen und bewaffneten Überfällen auf Sicherheitskräfte etwa 6000 Menschen getötet worden.
Für mich besteht nach wie vor kaum ein Zweifel, dass Malaysia da auch sein Finger mit im Spiel hat.

"Wir haben in Thailand keinen Terrorismus"... schön wärs ja.
Aber das ist leider nur Wunschdenken der Militärs.

• Like
Reaktionen: DidiH

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
"These acts were undertaken by a group in many areas simultaneously, following orders from one individual," Pongsapat Pongcharoen, a deputy national police chief, told reporters, without specifying who the individual was.
Thai police 'know who was behind' tourist town bombings

Thai police confirm bomb plot, arrest Chiang Mai man
Thai police confirm bomb plot, arrest Chiang Mai man- Nikkei Asian Review

A series of bombings that killed four and injured dozens inThailand at the end of last week was committed by a widespread network that followed the instructions of a single person, a police official said on Sunday, although he declined to identify the perpetrators.
http://www.nytimes.com/2016/08/15/world/asia/thailand-bombings-police-investigation.html?&_r=0

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Die Ermittler der Anschläge haben angeblich heiße Spuren zu den Tätern und stehen kurz davor den Fall aufzuklären.

Wie die Khaosod berichtet, wurde ein dringend Tatverdächtiger auf einer Ölplattform verhaftet. Diesem wird jedoch nur der Brandanschlag auf den Tesco-Lotus in Nakhon Si Thammarat zur Last gelegt.
In einer Pressekonferenz, heute Vormittag verkündete der leitende Ermittler, der stellvertretende Polizeichef General Pongsapat Pongcharoen, man sei nahe dran den Drahtzieher der Anschläge zu identifizieren. Auf einen Sündenbock könne dieses mal ausnahmsweise verzichtet werden, da man die wahren Täter, ca. 10 bis 20 Personen, ermitteln werde.

Um Hinweise zu bekommen, habe das Militär eine nicht genannte Anzahl Personen in Arrest genommen, die gerade als verhört werden. Auch sei das Militär weiter dabei Leute zu verhaften. Diese Personen sollen sich jedoch keine Sorgen machen, wer die Wahrheit sage hätte nichts zu befürchten, man möchte sie nur befragen. :)

Man habe ein große Anzahl Beiweise sicherstellen können, Kleidung, Zigaretten und Handys.
Alle Bomben seinen mit identischen Handys, Samsung E1200 ausgerüstet gewesen. Diese sind mit Etiketten versehen, welche beweisen das sie in Malaysia gekauft wurden. Die Polizei bat daher die malaysischen Behörden um Mithilfe.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
792
1.244
1.543
Wissen tun sie nichts, aber sie nehmen an, dass es keine Verbindung zu internationalen Terrorismus gibt. Allerdings die Internationalen bekennen sich jeweils zu ihren Anschlägen.
Aber ob es lokale Gruppen oder eben Internationale waren spielt eigentlich keine Rolle. Ich denke bei lokalen Gruppen ist die Gefahr auf Wiederholung doch einiges grösser.
Wie auch immer, mittlerweile bestehen überall Gefahren. Für mich nach wie vor die grösste Gefahr, ist das Ueberqueren einer Strasse in Thailand.

• Like
Reaktionen: thaifuny und neitmoj

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ja, laut Thai-TV haben sie haben sie heute noch 2 oder 3 "Teile" gefunden, die wohl vorgestern nicht gezündet haben. Waren aber keine Bomben sondern Brandsätze. Eine davon auf dem markt in Hua Hin.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.015
6.222
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
in Pattaya gibt es an jeder Ecke Kameras.

Dinger die wie Kameras ausschauen gibt es bei jeder Kreuzung unzählige.

Im Mai war bei uns die Polizei.Ob wir zufällig den Mopedfahrer um die Uhrzeit xxx gefilmt haben.:)
Weil sie überprüfen alle Shops auf der Route nach verwertbaren Bildern nach den Bankräuber.Da anscheinend keine einzige öffentliche Kamera funktionierte.......

• Like
Reaktionen: Svenne1981