Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bitcoin Stammtisch Pattaya

OnkelToto

Maximalist
   Autor

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.275
47.816
4.468
Franken
Jetzt kommst mir mit dem 😅 Noch mal zum Mitschreiben ... mir geht es darum, wenn Bitcoin ein Erfolg wird und Fiat vernichtet, wie sieht dann die Wirschaftsordnung aus. Diese Frage beantwortet keiner, oder doch? Das ist meine Frage ... der Rest sind sinnbefreite Nebelkerzen. Bitcoin bei einer Mio ... was bedeutet das für die Weltwirtschaft? Irgendwie denkt jeder der bei Bitcoin drin ist nur an sich und wie geil es ihm dann selbst geht ... aber es ist alles ja viel besser und gerechter ... muss ich glaube ich nicht noch mal anführen woran mich das erinnert.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.275
47.816
4.468
Franken
Wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist doch an alle gedacht?
Danke endlich mal die Wahrheit, es ist den meisten Scheiß egal wie die Bitcoin Economy aussieht, Hauptsache sie selbst stehen besser da als vorher und genau deshalb hoffe ich das ein so fehlerhaftes System wie BitCoin nicht kommt. Kommt es doch HGW an alle die drauf gesetzt haben, je früher um so mehr HGW.

Thailernen.net

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.193
2.390
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Jetzt kommst mir mit dem 😅 Noch mal zum Mitschreiben ... mir geht es darum, wenn Bitcoin ein Erfolg wird und Fiat vernichtet, wie sieht dann die Wirschaftsordnung aus. Diese Frage beantwortet keiner, oder doch? Das ist meine Frage ... der Rest sind sinnbefreite Nebelkerzen. Bitcoin bei einer Mio ... was bedeutet das für die Weltwirtschaft? Irgendwie denkt jeder der bei Bitcoin drin ist nur an sich und wie geil es ihm dann selbst geht ... aber es ist alles ja viel besser und gerechter ... muss ich glaube ich nicht noch mal anführen woran mich das erinnert.

#

Wie die Wirtschaftsordnung aussieht in naher Zukunft hatte ich doch schon "verschachtelt" beschrieben 🙏

#

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.275
47.816
4.468
Franken
Hoffen und harren hält alle zum Narren. Saylor hat da auch so eine Bezeichnung für alle die sich an Bitcoin nicht rantrauen und ihr Geld in Fiat sparen.
Du merkst schon das das wieder nichtssagende substanzlose Sätze sind die einfach nur davon ablenken sollen das Du sagen musst "Weiß ich auch nicht" ... Ich park gar nix in Fiat weil ich nix hab 😂 Aber hätte ich was würde ich es nur begrenzt in Fiat parken ... Ich würde es lieber in "Produktionskapazitäten" investieren und dazu nutzen selbst aktiv am Wirtschaftsleben teil zu nehmen. Geld mit Geld machen, egal wie es heißt, ward schon immer, zurecht, nicht sonderlich gut gelitten.

Thailernen.net

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.193
2.390
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Das ist mir bewusst das viele es so interpretiert darstellen aber mal im ERNST - wir schreiben fast 2025/2568 und es gibt immer noch Leutchen die sich im Kreis des eigenen Inneren drehen ohne das betreute Denken etc. einmal zu hinterfragen bzw. nicht einmal daran denken sein eigener Souverän werden zu wollen ! ! !

Bis Heute Abend ✌️

#

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.275
47.816
4.468
Franken
Achso und "ich weiß das doch auch nicht" wenn Du damit zufrieden bist.
Na danke ... endlich ... dann bitte nicht immer alles als Tatsachen hinstellen auch bei Nachfragen das nervt einfach ... also dann lassen wir uns mal zusammen überraschen wie es wird oder nicht wird oder halb wird oder was auch immer.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.275
47.816
4.468
Franken
sein eigener Souverän werden zu wollen
Viel zu anstrengend ... müsste ich mich ja um alles selber kümmern.
Kannst du das bitte erläutern, warum soll das so sein? Wegen den Gebühren?
Exakt, wer viel hat bekommt einfach immer mehr, ganz automatisch. Grandioses Konzept. Dadurch das die Gesamtsumme begrenzt ist und bleibt gibt es eben diese automatische Verschiebung. Wer über einem gewissen threshold liegt kann einfach seine Bitcoin für sich arbeiten lassen, davon Leben und sogar mehr ansparen … wenn dann jemand den er bezahlt wiederum die Bitcoin ausgibt bekommt er automatisch wieder einen Teil zurück … Kleinvieh macht ganz viel Mist am Ende …

• Like
Reaktionen: Karljogi

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
207
527
883
Ist denn VISA Geld und was wird da gewandelt.

Nochmal, so gut wie jeder der halbwegs sinnig in Bitcoin investiert hat, hat nen Arsch voll Geld gemacht und es richtig gemacht. (Hoch kaufen bei jedem Dip panisch verkaufen is halt doof). Damit ist es bisher ein gutes Spekulationsobjekt … der Vergleich mit Gold … naja … kann man machen teilt sich viele Nachteile. So aber Geld … nope, ist kein Geld und damit eben keine Konkurrenz zum Fiat System weil niemand eine Bitcoin Volkswirtschaft beschreiben kann/mag.

Das sehe ich auch so. Aus meiner Sicht hat sich der Use Case von BTC - wie bei vielen erfolgreichen Geschäftsmodellen - einfach im Laufe der Zeit verändert, und das ist auch gut so. D.h. was vor zig Jahren im Whitepaper geschrieben wurde, ist m.E. jetzt nur noch in Teilen relevant.

Bei eurer Diskussion werden m.E. teilweise zwei Modelle vermischt, die man strikt trennen sollte. Wobei auch viele Bitcoiner (hier Mitdiskutierende natürlich ausgeschlossen) bewusst nicht differenzieren.

Einfach mal vom Entkundenbedarf, sehr vereinfacht, analysiert.
  • Wenn ich etwas bezahlen möchte, halte ich mein Phone, meine Uhr / Ring was auch immer an ein Gerät und die Transaktion ist abgeschlossen. Durch einen digitalen Euro, BTC (Lightning) etc. haben wir in den entwickelten Ländern keine Vorteile. Etwas anders könnte es in der underbanked Länder aussehen, aber diese sind m.E. nicht erfolgskritisch. D.h. m.E. keine Bedarf für BTC als Zahlungsmittel, oder Wärhrung i.w.S. in den etwickelten Ländern.
  • Wo es m.E. einen riesigen Bedarf gibt ist die Fragestellung: Wie transferiere ich Vermögenswerte in die Zukunft? Alle derzeitigen Vehikel - Unternehmensbeteiligungen (Aktien/ETFs), Kunst, Gold und vor allem Immobilien - haben Nachteile. Die Vorteile von BTC wurde hier ja schon ausreichen beschrieben. Und wenn sich nun einige Stakeholder - Staaten, Institutionelle Anleger wie Pensionsfonds, Unternehmen, Retail, etc. - darauf verständigen dieses Konstrukt dafür zu nutzen, dann könnte dieses extrem knappe Gut natürlich auch die Marktkapitalisierung von Gold etc. massiv übertreffen.

Aus meiner Sicht ist es daher für informierte Zeitgenossen "mutiger" BTC nicht zu halten, als mit einem gewissen Prozentsatz ihres Vermögens investiert zu sein.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
254
591
983
Exakt, wer viel hat bekommt einfach immer mehr, ganz automatisch. Grandioses Konzept. Dadurch das die Gesamtsumme begrenzt ist und bleibt gibt es eben diese automatische Verschiebung. Wer über einem gewissen threshold liegt kann einfach seine Bitcoin für sich arbeiten lassen, davon Leben und sogar mehr ansparen … wenn dann jemand den er bezahlt wiederum die Bitcoin ausgibt bekommt er automatisch wieder einen Teil zurück … Kleinvieh macht ganz viel Mist am Ende …
Was meinst Du damit genau? Bei Bitcoin gibt es kein proof of stake. Du meinst, den Kleinkram, wenn man einen Knoten zur Verfügung stellt bzw. bei Lightning mitmischt. Sorry ich habe mich damit noch nicht intensiv befasst, aber ich denke, das ist wirklich nur Kleinkram, wenn ich das mitbekommen habe. Aber natürlich wird es auch künftig immer mehr Defi-Produkte geben. Man wird also auch seine Bitcoin einfacher anlegen sprich verleihen können bzw. es wird so üblich sein wie im FIAT-System. Der Unterschied wird sein, dass es keine ca. 6% Inflation (Geldmengenausweitung) p.a. geben wird. Dafür wird der Zinssatz niedriger sein. Und es wird auch keine extremen Schwankungen mehr bei den Kursen geben, wenn sich Bitcoin etabliert hat. Die Volatilität hat ja bereits extrem abgenommen und auch die Zeit der absurden Wertsteigerungen ist wohl vorbei.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

molke

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 November 2019
46
54
698
Bitcoin Erklärvideo in Thai

Gibt es Videos in Thai wo Bitcoin gut und einfach erklärt wird? Meine Frau spricht zwar gut Deutsch, aber mit Ausdrücken wie z.b. Wertspeicher kann sie nichts anfangen.
Möchte Sie nicht orange Pillen, sondern nur ein klein wenig Einblick in Bitcoin geben.
Und da wäre das ein oder andere Video von Thais für Thais vielleicht hilfreich.

• Like
Reaktionen: Karljogi