Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bitcoin Stammtisch Pattaya

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Ich würde heute abend auf dem Stammtisch gern über Hodl Hodl sprechen. Damit ist wohl der Usecase abbildbar, das Person A seine Bitcoin an Person B schickt und diese dann Thai Baht auf das Konto von Person C schickt.
Das geht bei Bitkub nicht, da muss A die BTC direkt an C schicken und diese die dann umtauschen und selbst auf das eigene Konto schicken.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.227
2.515
1.913
LEIPZIG / SAXONY
@wiwowa

warum muss man dazu minen? Der Code ist einsehbar, sämtlicher Code.

#

Das der Bitti Code frei anzusehen ist gilt weltweit - doch wer kann daraus was ablesen? 🤔

Eine Mining Vorbereitung / experimentelle Durchführung / Auszahlungs Einstellungen im Fall man findet den exakten Block etc etc etc würde zum tieferen Verständnis führen was mich persönlich stark interessiert was wirklich im Mining Prozess abgeht.

Es sollen ja sämtliche Bitcoin schon erschaffen sein soweit mir bekannt ist um im MiningHashProzess gemint/gefunden zu werden bzw. im digitalen Bergwerk herausgehackt/gehäckt, da sämtliche Bitcoin verschlossen in einer Art Sandbox liegen.

#

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.468
50.212
4.468
Franken
allerdings wird da immer noch umgewandelt, aus praktischen Gründen
Nein … weil es nicht anders geht …
Das ist letztlich bei Visa auch nicht anders
Ist denn VISA Geld und was wird da gewandelt.

Nochmal, so gut wie jeder der halbwegs sinnig in Bitcoin investiert hat, hat nen Arsch voll Geld gemacht und es richtig gemacht. (Hoch kaufen bei jedem Dip panisch verkaufen is halt doof). Damit ist es bisher ein gutes Spekulationsobjekt … der Vergleich mit Gold … naja … kann man machen teilt sich viele Nachteile. So aber Geld … nope, ist kein Geld und damit eben keine Konkurrenz zum Fiat System weil niemand eine Bitcoin Volkswirtschaft beschreiben kann/mag.

Ist wie wenn mit Leute erzählen E-Autos werden alle Verbrenner ersetzen … ja theoretisch vielleicht, praktisch wird die individuelle Mobilität massiv eingeschränkt werden müssen. Oder der Klassiker alle LKWs auf die Schiene verlagern … klingt geil bis man mal die Länge aller LKWs zusammenrechnet und das mit den Bahnstrecken KMs vergleicht … und so sind aus meiner Sicht manche Bitcoin Vorteile eben auch die größten Nachteile wenn es eine Bitcoin Economy geben soll … das Lightning Netzwerk ist dann am Ende noch das aller geilste … wer drauf steht das reiche automatisch immer reicher werden und arme immer arm und kontrolliert bleiben … wohoo Bitcoin Economy, Hauptsache man selbst ist auf der Seite der “Reichen”

Das war mal toll so mit Peer-to-peer und Mining für alle und so weiter … es ist inzwischen aus meiner Sicht nur leider von all den tollen Ideen aus der Anfangszeit und dem Konzept nicht mehr viel übrig geblieben. Alles so bissl wie mit Kommunismus … theoretisch klingt es ja geil, aber praktisch ist aus meiner Sicht das Experiment gescheitert …

Also noch mal wie sieht eurer Meinung nach eine Bitcoin Volkswirtschaft aus, wie kann diese Krisen in der Realwirtschaft bewältigen, wie kann eine in per Code deflationäre “Geldform” in Einklang gebracht werden mit den Anforderungen einer Nicht-Planwirtschaft?

Unstrittig ist, das das Fiat-System stand heute pervertiert wurde und zwar egal wo wir hinschauen bei den großen Ländern … Geld Menge goes “brrrrrrt” ohne Sinn und Verstand … nur das umgekehrte … ist das einfach die Lösung und wenn ja, warum?

Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.468
50.212
4.468
Franken
Das der Bitti Code frei anzusehen ist gilt weltweit - doch wer kann daraus was ablesen? 🤔
Ich darf Dir sagen das is wesentlich aufschlussreicher als das Minen … was ich vor langer langer langer Zeit selbst betrieben habe, erst ohne Pool später mal im Pool. Für Bitcoin und für anderes … der Code selbst ist wirklich nicht so kompliziert (wenn man bestimmte Details die einfach nur komplizierte Mathematik sind nicht zu sehr verstehen muss).

Was viel viel interessanter ist, das ist die Blockchain Analyse, da finde ich steckt viel mehr Interessantes drin. Auch wenn man sich nur auf bestimmte Perioden fokussiert. Am interessantesten ist da zum Beispiel erst mal die Menge der inaktive/verlorenen Bitcoins … die ist höher als alles was da noch gemined werden kann und sie steigt tatsächlich auch weiterhin noch an.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

OnkelToto

Maximalist
   Autor
weil es nicht anders geht …
Man könnte schon heute mit Bitcoin beim Bäcker bezahlen zum Beispiel. Der Bäcker ist aber noch nicht soweit. Er könnte schon heute wenn er denn wollte. Natürlich nicht auf dem Main-Layer. Und Visa ist auch nicht der Main-Layer von Fiat sondern funktioniert genauso. Aber echt jetzt ich werde das hier nicht alles aufschreiben und es wäre eh das selbe was der Blocktrainer dir auch sagen würde.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
die Blockchain Analyse, da finde ich steckt viel mehr Interessantes
Auf jeden Fall und im langen Eugen machen die da auch ganz lange Augen. Die Bedeutung von Lightning wird aber gewinnen und da sind die Erkenntnisse auf der Blockchain nicht viel wert.
Die verlorenen Coins sind so etwa 4-7 Mio und das werden naturgemäß mehr so dass die Recheneinheit künftig Satoshis sein werden.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.468
50.212
4.468
Franken
Man könnte schon heute mit Bitcoin beim Bäcker bezahlen zum Beispiel.
Nein kannst nicht und hör auf besseren Wissens so einen Kack zu behaupten ... ich könnte genau so gut den Bäcker in Muscheln, seltenen Erden, Silber oder Gold bezahlen ... nehmen wir 100 Becker und dann schauen wir mal ... denke die Goldmünzen Akzeptanz liegt höher ... aber die "Kurse" und Transkationskosten machen alles aber wirklich alles schlechter als FIAT.
es wäre eh das selbe was der Blocktrainer dir auch sagen würde.
Again ... wie soll die Wirtschaft funktionieren? Keine Antwort! Der Blocktrainer isn Spacko ohne Ahnung ... der hat von VWL noch weniger Ahnung als ich und das heißt schon was ... hört doch mit dem Influencer gebabbel auf.

Ich halte fest auch hier hat niemand eine Vorstellung wie eine Bitcoin Economy aussehen sollte/kann. Ist ja nicht schlimm .. Ich weiß es ja auch nicht, es scheint niemand zu wissen ... evtl wie damals bei der "Atom"-Gesellschaft oder CO2 Neutralen Gesellschaft heute ... man weiß es nicht, will es aber trotzdem haben und die Details werden sich schon lösen.

Das mit den Layern ist mir wohl bekannt, hatte daran schon teilgenommen wenn Du dich erinnerst.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.468
50.212
4.468
Franken
Das wäre auch möglich aber unpraktisch. So eine App ist da irgendwie viel handlicher.
Nein ist es nicht 😉 Lass Dir das von einem sagen der alle seine Bitcoins für waren und Dienstleistungen ausgegeben hat statt sie zu Hodln 😂😂😂 Träumereien sind das und werden es auch erst mal bleiben. Die Bitcoin Adaption ist massiv rückläufig ... selbst Drogen kaufst in Deutschland wieder vermehrt Cash mit FIAT 😅

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.468
50.212
4.468
Franken
@OnkelToto jetzt sind wir wieder ganz weit vom Thema weg ... nur damit Du meine Fragen ignorieren kannst und permanent mit Ablenkungen kommst. Noch mal ... BitCoin Wirtschaft/BitCoin Economy wie soll die laufen. Zudem ist das nun jetzt Geld/Gold/Spekulationsobjekt/Renditeobjekt .. ist es alles oder nichts davon? "Es ist besser weil selten und begrenzt." Selten und Begrenzt funktioniert nur wenn begehrt und warum soll es begehrt sein und bleiben?

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.468
50.212
4.468
Franken
Weil es das beste Geld ist, das hatten wir schon, guck mal weiter oben. Wenn ein Ingenieur das Geld erfunden hätte, wie hätte er das gemacht? Welche Eigenschaften muss es haben? Und das beste Geld wird sich durchsetzen.
Du merkst aber schon selbst das Du keine einzige Frage beantwortest sondern immer nur mit den gleichen drei Sachen kommst. Gut das mit dem Ingeneur ist neu ... war er das denn? Woher weißt Du das? Kennst Du ihn etwa? Ich könnte auch sagen "Von einem softwareentwickler" und um Himmels Willen das wäre ganz schlecht ... hab noch nie ne Bugfreie Software gesehen 😉

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.227
2.515
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee meine Herrn - alles entspannt ❤️

Vielleicht sollte sich jeder (wer mag) seine ZukunftsVision bis um das Jahr 2050 hier mitteilen - sich selbst einmal tief zu hinterfragen wo stehe ich selbst in 2050?

Alles in Betracht ziehen ( "Wirtschaft" / "Politik" / "Recht" / "Bildung" / "Technologien" / "Weltbild" / Geldwesen mit Bitcoin & Co. etc.)

Wird bestimmt interessant zu lesen sein wenn 10 Leute ihren Senf abliefern bis Ende 2024 - bin gespannt 😎

In diesem Sinne

#

• Like
Reaktionen: Karljogi