Gerade vorhin hast doch definiert es ist kein Geld nun soll es das beste Geld sein? Wie kann es das beste Geld sein, mit dem was ich beschrieben habe? Warum ist es das? Geh doch mal auf meine Punkte so ein wenig ein. Es ist das beste weil knapp ... das ist für Geld nicht zwingend eine gute Eigenschaft in der derzeitgen in der westlichen Welt mehrheitlich gewählten wirtschaftsform. Schau dir an wie die Great Depression ausgelöst, verschärft und schließlich überwunden wurde und was da mit auslösende Faktoren waren ... eine radikal strikte "Geldpolitik" hat ihre eigenen Risiken. Was wären alternative Lösungsmöglichkeiten zur Überwindung der Great Depression gewesen?
Wie würde eine "das beste Geld = BitCoin" Wirtschaft aussehen, wie würden in dieser Krisen vermieden, gemanged und korrigiert werden? Wie ist der Stand der Forschung dazu? Welches Politische System wird für eine solche Gesellschaft benötigt? Welche Wirtschaftsform ist hierfür geeignet?
Geh doch mal drauf ein ...
Genau diese Sachen sind MIT ein Grund warum ich BitCoin FÜR MICH ablehne ... ich sehe es inzwischen als Irrweg an (meine Meinung dazu war vor vielen Jahren eine andere). Entweder BitCoin economy wäre Anarcho-Kapitalismus (Dezentraler Gedanke zu Ende gedacht) oder vielleicht ein Modell wie es in Südkorea läuft mit den Chaebols oder Russland mit den Oligarchen nur eben auf globaler Ebene ... wie sieht die "Bitcoin ist das beste Geld" Welt aus, wie funktioniert diese?
EDIT: Ich kenne die Antworten nicht, ich hab bisher quasi nur gehört "So wie jetzt is scheiße, anders ist besser" ... das heute nicht gut ist, das ist klar, aber wie oben "neu ist nicht immer automatisch besser".