Das kann ich nicht einschätzen, da ich erst seit gestern mitlese. Meinst Du das wechseln von BTC in THB?#
Siam2030 genau mein Thema aber es möchte niemand lesen/hören was ich so denke - in diesem Sinne
Das kann ich nicht einschätzen, da ich erst seit gestern mitlese. Meinst Du das wechseln von BTC in THB?#
Siam2030 genau mein Thema aber es möchte niemand lesen/hören was ich so denke - in diesem Sinne
Guten Morgen, da gehen bestimmt die Meinungen hier weit auseinander. Ich würde den freiwerdenden Betrag am Stück in BTC investieren und dies primär als Vermögenssicherung sehen, sekundär als Kapitalanlage. Selbst bin ich auch für die Eigenverwahrung der Coins auf einer Cold Wallet. Nur meine Meinung. Schönen Sonntag. BESTE GRÜßE SIAMZugegebenermaßen, ich hab Bitcoin jahrelang als reine Spekulation abgetan, und immer nur in ETF investiert. Ich bin damit auch aus meiner Sicht bisher erfolgreich, allein in diesem Jahr +25%.
Jetzt bin ich am überlegen auch etwas in Bitcoin zu investieren - konkret geht es um einen derzeit stillgelegten Riester Vertrag, den ich komplett vorzeitig kündigen möchte. Nach Abzug der Förderungen die ich zurück zahlen muss, bleibt ein knapp 5 stelliger Betrag.
Ich habe mal grob ausgerechnet, dass sich das Kapital was ich ausbezahlt bekomme, in 24 Jahren knapp verdoppeln müsste, um gegenüber Riester keinen Nachteil zu haben.
Jetzt stell ich mir die Frage, weiter bei den ETF bleiben, oder die Kohle in Bitcoin, oder 50:50?
Wenn in Bitcoin, alles auf einmal, oder über einen Sparplan über einen längeren Zeitraum einzahlen (Risikostreuung)?
Dafür bekommst Du 0,1 Bitcoin in Cold Wallet die irgendwann man sehr viel wert sein werden. Der Zeitpunkt wann Du gekauft hast wird dann überhaupt keine Rolle mehr spielen. Man kann auf Rücksetzer auf 60k in ein 2 Jahren spekulieren, aber den albernen Gewinn der Riesteranlage kann man in 4 Jahren schon drin haben. Alles natürlich nur Meinung in einem Fickforum und keine Anlageberatung, wie immer.bleibt ein knapp 5 stelliger Betrag.
In einem anderen Thema diskutierten gerade Boomer ob man Gold, Beton oder Derivate nehmen sollte. Mir kommt das alles aus Sicht des Maximalisten so weit weg vor, wie als ob Opas diskutieren ob LP, MC oder CD die bessere Musik machen.weiter bei den ETF bleiben
Von diesem komischen Dialekt abgesehen bin ich inhaltlich dabei. Die globale Adoption schreitet unaufhaltsam voran und das Halving sorgt für zunehmende Verknappung bei steigender Nachfrage. Oder was wollst Du genau wissen?meinst du OnkelToto ?
Du gefährdest ja niemanden von daher alles gut.geh mal zum Psychiater
Alles in Bitcoin, da machst du nichts falsch.Jetzt stell ich mir die Frage, weiter bei den ETF bleiben, oder die Kohle in Bitcoin, oder 50:50?
Der Bitcoin sah über weite Strecken in 2024 nicht wirklich gut aus... die Performance der letzten zwei Monate war dann beeindruckt durch die Trump Wahl. Der Widerspruch ist jedoch, sollten die Ideen von Trump umgesetzt werden (was sie nicht werden), dann wäre der Bitcoin eben nicht dezentral und "demokratisch", sondern in der Wertentwicklung unter staatlicher Kontrolle.... aber als Wertspeicher kann ich gar nichts anderes mehr denken als Bitcoin.
Ja nee ist klar. Bitcoin ist nicht so dein Asset.somit wird 2025 für den Bitcoin eher ein schwaches Jahr
Türlich oh mein Gott welcher TrottelSilber wird 2025 den Bitcoin outperformen, so meine Erwartung.
Ich würde da gar nicht Trottel sagen, die haben es einfach noch nicht verstanden. Aus einer kognitiven Dissonanz heraus halten die an ihrer Strategie aus dem letzten Jahrhundert fest und verweigern sich auch dem Zugang zur nötigen Bildung.heute noch in Silber oder Gold?
Ja vermutlich hast du recht. Vermutlich alles alte weiße Männer die immer noch der Meinung sind, Sparbücher und Edelmetalle sind ne super Anlage. Aber mir soll es egal sein, sollen sie machen, ich freue mich das meine BTC‘s mittlerweile den 150 fachen Wert vom Kaufpreis haben. Und die Ralley wird 100% weiter gehen.Ich würde da gar nicht Trottel sagen, die haben es einfach noch nicht verstanden. Aus einer kognitiven Dissonanz heraus halten die an ihrer Strategie aus dem letzten Jahrhundert fest und verweigern sich auch dem Zugang zur nötigen Bildung.