Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.229
2.533
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#
Sawadee Bitcoiners

Mein Bericht zu: "Im Auftrag des Thai Baht" dauert bis Mitte April 2025 🙏

Wollte @Pattaya1988 zum Stammtisch einladen aber durchgestrichen/gelöscht ohne Reaktion ✅

Gestern wieder netter Bitcoin Stammtisch Pattaya Mano Burger mit zahlreicher Beteiligung und einigen
"WAR-N"-Hinweisen
speziell für jedermann weil ein leichter diebischer Wind seit Anfang 2025 durch Pattaya weht.

Stichpunkte:

Goldketten entwendet / Einem Bekannten 3'500€ Bargeld + große Odol ZahncremeTube entwendet 😁 / Gestern Geldbörse um 1'000 Baht erleichtert und wieder in Hosentasche zurück gesteckt usw. usw.

Somit achte wieder verstärkt auf dein Umfeld oder Neue Bekanntschaften denn auch Kryptowährungen können "freiwillig" transferiert werden mit speziellen Substanzen im Blutkreislauf ! ! !

In diesem Sinne

#

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.147
10.442
3.918
Süden
Diese Achterbahnfahrt bei Bitcoins macht mich ganz nervös! 😭 :eek:

Ich weiß , dass man damit Geld machen kann , aber man sollte sekundengenau kaufen und verkaufen ,

also Spekulation auf hohem Niveau!

Die Spannbreite liegt wohl zwischen 90.000 ---bis 105.000 Euro.

Habe auch schon etwas mitgenommen , aber nur kleinere Beträge die gerade mal für einen Flug 2 Klasse nach LOS reichen.:D
Warum nervös?
Zu hoch investiert und Angst das Geld könnte Flöten gehen?
Für einen Daytrade ist der BTC aus meiner Sicht eher ungeeignet.

• Like
Reaktionen: Karljogi

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
306
678
983
Ich finde, mit Bitcoin kann man ganz gut Trading machen, da es noch nicht so viele Profis wie bei Aktien gibt. Ich würde das aber nur zusätzlich machen zur Buy and Holdstrategie . Wenn man genügend Bitcoin älter als 1 Jahr hat, kann man Dank Fifo völlig legal und steuerfrei just for fun ein bisschen traden. Funktioniert aber nur bei deutschem Steuerwohnsitz. Geht in Österreich leider nicht mehr. Schweiz weiß ich nicht.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
306
678
983
Ist das nun eigentlich gesichert dass Fifo bei den allgemein Finanzbehörden akzeptiert wird? Ich hört von Fifo, Lifo und Utxo als Basis für die Betrachtung.
Das ist m.E. gesichert.

Mh, der Link führt zu Kryptowährungen und Steuern. Punkt 4 FIFO. UTXO ist was ganz anderes. Keine Ahnung, warum hier was mit Cum Ex angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.229
2.533
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Jetzt greift Stefan Chang auch das Thema auf - hat indirekt mit Bitcoin zu tun da einige auch schon konvertiert haben in was auch immer 😎🙏

Eher als ein erneutes aufrütteln von mir zu verstehen: 8-e (Acht-e) auf deine Werte und 8-e auf dich selbst ! ! !

In diesem Sinne

#

• Like
Reaktionen: thaifranz