Nöö, das ist eine praxisnahe Frage die sich jeder Investor so, oder in ähnlicher Form stellen sollte. Und sie hilft "out of the box" zu denken.Das ist eine Frage für einen Finanzberater. Du weißt wo Du hier bist?
Nöö, das ist eine praxisnahe Frage die sich jeder Investor so, oder in ähnlicher Form stellen sollte. Und sie hilft "out of the box" zu denken.Das ist eine Frage für einen Finanzberater. Du weißt wo Du hier bist?
Dann mach das doch mal. Hast Du sicher schon. Zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?das ist eine praxisnahe Frage
Die Frage kann man recht einfach beantworten... Brauche ich in 12 Monaten die gesamtem 100k, gehe ich in den Geldmarktfond. No Risk und keine Schwankungen.Dann mach das doch mal. Hast Du sicher schon. Zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?
Ich habe BTC für 600€ gekauft, heute steht der bei ca. 58000€. ETH habe ich bei 80€ gekauft, heute mehr als 2200€ Wert. Eignet sich also sehr wohl als Wertaufbewährungs Asset. Hätte ich das Geld z.B. in Gold investiert, was ja hier von so vielen immer wieder empfohlen wird, wäre die Rendite jämmerlich.trotzdem wäre es schön, wenn du die Meinung etwas begründen, erläutern würdest...
Und hättest du vor vielen Jahren Optionen auf Amazon gezeichnet, wäre noch mehr Rendite dabei rumgekommen. Der Rückblick ist zwar ganz nett, aber es geht um die Zukunft... und welche Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass der Bitcoin in 12 Monaten bei 100k steht und nicht bei 30k?Ich habe BTC für 600€ gekauft, heute steht der bei ca. 58000€. ETH habe ich bei 80€ gekauft, heute mehr als 2200€ Wert. Eignet sich also sehr wohl als Wertaufbewährungs Asset. Hätte ich das Geld z.B. in Gold investiert, was ja hier von so vielen immer wieder empfohlen wird, wäre die Rendite jämmerlich.
Und welche dass er bei 100k und 30k zusammen ist?nd welche Wahrscheinlichkeit spricht dafür
Das ist mir alles zu esoterisch, zu blumig, zu sehr um die Ecke gedacht.
Für die meisten ist die Ausgangssituation sehr viel gradliniger. Beispiel:
Ich habe 100.000€, die ich jetzt sicher und werterhaltend parken möchte. Wahrscheinlich werde ich das Geld in 8-12 Monaten benötigen. So, was mache ich?
Packe ich die Kohle in einen Geldmarktfond. Oder in US-Staatsanleihen mit 2 jähriger Restlaufzeit und 2,5% Verzinsung, oder in Xetra-Gold, oder kaufe ich dafür Bitcoin?
Das ist eine praxisnahe Fragestellung, nach einem geeigneten Wertspeicher für einen überschaubaren Zeitraum...
Du solltest mal an Deinem Leseverständnis arbeiten und beim Zitieren nicht das Wichtigste wegschneiden. Ich habe eindeutig gesagt, dass Professor Rieck gesagt hat, Bitcoiner würden behaupten, dass im Bitcoin Energie gespeichert sei. Was jedoch Quatsch ist. Kein normaler Bitcoiner würde das behaupten. Nichts anderes habe ich gesagt.Ja, das wird immer gern als Persilbeispiel für alles Mögliche missbraucht. Hier ging es aber um gänzlich neue Technologien der Vernetzung und des Datenaustausch. Vergleichbar mit dem Computer Boom in den 70er/80er Jahren, vergleichbar mit der Erfindung und Vermartkung des Automobils Anfang des 20. Jahrhunderts oder Einzug es Maschinenzeitalters Anfang des 19. Jahrhunderts. Ich halte den Bitcoin für keine vergleichbare Weichenstellung. Investments zur Vermehrung des persönlichen Reichtums gab es wahrscheinlich schon immer, vermutlich auch im römischen Reich.
Ähh - ja und wofür soll das gut sein ? Wenn ich mein Geld nie wieder brauche, gebe ich es lieber aus.
Das ist Unsinn. Klar ist das Goldvorkommen auf der Erde beschränkt. Es könnte theoretisch in 18 Jahren verbraucht sein, wenn der Bedarf kontinuierlich hält. Tatsächlich steigen aber die Förderkosten mit der Verknappung des Rohstoffs mehr oder weniger exponentiell. Das geht dann zum Schluss auch steil nach oben.
Gold/Tabellen und Grafiken – Wikipedia
de.wikipedia.org
Im Übrigen kann man ähnliche Effekte auf andere Rohstoffe wie Lithium für die Batterieproduktion sehen, der sich innerhalb kurzer Zeit verzehnfacht hat aber wieder zusammengefallen ist, weil der Absatz von Elektroautos nicht ganz so funktioniert, wie sich einige das gedacht haben.
Anhang anzeigen 2017133
Der war richtig gut, you made my day. Oder wer immer den Vergleich gezogen hat.
Nicht falsch verstehen, aber hier es grundsätzlich um bitcoin.es gibt die Möglichkeit, schon in jungen Jahren aktiensparpläne zu machen und 100 oder 150 Euro im Monat in ausgesuchte Aktien einzuzahlen. Mit 60 sollte man dann eine schöne Summe zur Verfügung haben, wenn die Märkte so weitermachen wie in den letzten 40 Jahren.
Die 100k werden kommen, bestimmt nicht in 12 Monaten, die 30k könnten kurzfristig auch kommen, langfristig steigt aber der Bitcoinwert stetig. Schau dir einfach die Vergangenheit an.und welche Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass der Bitcoin in 12 Monaten bei 100k steht und nicht bei 30k?
Wären eben nicht! Seit 2011 hat der Bitcoin alle anderen Anlageklassen um das zig fache überschritten.Und hättest du vor vielen Jahren Optionen auf Amazon gezeichnet, wäre noch mehr Rendite dabei rumgekommen
Die Vergangenheit auf die Zukunft projizieren - ich nenne da mal Varta, oder auch die Dt. Telekom, die stand mal über 100€, oder die holländischen Tulpenzwiebeln...Die 100k werden kommen, bestimmt nicht in 12 Monaten, die 30k könnten kurzfristig auch kommen, langfristig steigt aber der Bitcoinwert stetig. Schau dir einfach die Vergangenheit an.
Zwingt dich keiner in cryptos zu investieren, ich weiß nur für mich das ich damit alles richtig gemacht habe.Die Vergangenheit auf die Zukunft projizieren
Die 100k werden kommen, bestimmt nicht in 12 Monaten, die 30k könnten kurzfristig auch kommen, langfristig steigt aber der Bitcoinwert stetig. Schau dir einfach die Vergangenheit an.
Also wenn Du beim markierten Zeitpunkt eingestiegen bist, hast eine Zeitlang nicht alles richtig gemacht.Zwingt dich keiner in cryptos zu investieren, ich weiß nur für mich das ich damit alles richtig gemacht habe.
Keine Frage, Deine Rendite ist sehr gut... aber wenn Du Dir damals recht sicher gewesen wärst, dass der Bitcoin so stark steigt, hättest Du nicht nur 600€ riskiert, sondern 20.000€ gezielt investiert.Zwingt dich keiner in cryptos zu investieren, ich weiß nur für mich das ich damit alles richtig gemacht habe.