Wir wissen einfach nicht wieviel Gold es gibt, neue goldquellen könnten gefunden werden. Ich erinnere da gerne an die Vorhersagen für Erdöl, vor 50 Jahren hieß es es reicht noch 30 Jahre. Heute reicht es auch noch 30 Jahre oder mehr. Das Problem gibt es bei bitcoin nicht.
Etwas unterhalb des Power Law würde das so sein wenn ich absehen kann dass die Party wohl zu Ende ist.
Natürlich kann das passieren. Der Bitcoinkurs wird nur weiter steigen, wenn er sich weiter durchsetzt. Mittlerweile gibt es auf allen Ebenen Bitcoiner. Es gibt ETFs, Verbotsversuche waren wirkungslos und vieles mehr. Eine Bitcoin-Gesellschaft könnte viele Vorteile haben. Bitcoin ist so ausgeklügelt und fehlerlos, dass ich den Schöpfer neidlos bewundere. Trotzdem ist nicht sicher, dass Bitcoin eine gute Investition ist. Wenn sich die Menschheit gegen Bitcoin entscheidet, wird er fallen. Zukunft ist immer unsicher. Alles andere ist Quatsch. Trotzdem ist Bitcoin extrem inspirierend, wenn man sich auch mit dessem Bauplan und Prinzipien befasst.Ja das denken sich vermutlich viele. Wenn es absehbar wird, und viele so wie du rausgehen, ist der freie Fall nach unten nicht weit. Aber irgendwie wird doch hier immer argumentiert, dass das nie passieren kann oder wird. Sozusagen die bombensichere Anlageform.
Die Menschheit hat sich am Ende immer für das härteste Geld entschieden. Das lag insbesondere daran dass alle anderen Geldarten irgendwann inflationiert worden sind (Muscheln, Glasperlen, alle Metallgeldarten, Ausnahme Gold). Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es diesmal anders sein soll (auch wenn nicht ausgeschlossen). In dem Zusammenhang empfehle ich immer das Buch "Der Bitcoin Standard" wo die Geschichte des Geldes erklärt wird.Natürlich kann das passieren. Der Bitcoinkurs wird nur weiter steigen, wenn er sich weiter durchsetzt. Mittlerweile gibt es auf allen Ebenen Bitcoiner. Es gibt ETFs, Verbotsversuche waren wirkungslos und vieles mehr. Eine Bitcoin-Gesellschaft könnte viele Vorteile haben. Bitcoin ist so ausgeklügelt und fehlerlos, dass ich den Schöpfer neidlos bewundere. Trotzdem ist nicht sicher, dass Bitcoin eine gute Investition ist. Wenn sich die Menschheit gegen Bitcoin entscheidet, wird er fallen. Zukunft ist immer unsicher. Alles andere ist Quatsch. Trotzdem ist Bitcoin extrem inspirierend, wenn man sich auch mit dessem Bauplan und Prinzipien befasst.
Trotzdem ist Bitcoin extrem inspirierend, wenn man sich auch mit dessem Bauplan und Prinzipien befasst.
Ich denke, die meisten Leute werden Bitcoin nicht auf ner Cold Wallet nutzen, sondern sich Vertrauensparteien bedienen wie heute auch. Aber ich bin auch der Meinung, dass die Nutzung von Cold Wallets heute noch zu kompliziert ist. Da wird sich noch einiges verbessern.Dass es interessant ist, sich mit Blockchains zu befassen, steht nicht in Abrede. Ob es sich in der Breite der Bevölkerung durchsetzt, da habe ich meine Zweifel, weil es einfach auch technisch kompliziert ist. Bankkonto komme ich eigentlich immer an mein Geld, Passwort von der Wallet vergessen, schon ist alles weg. Also nicht weg, ich habe aber keinen Zugriff und bekomme ihn auch nicht mehr. Schwierig sind auch Modelle mit Gemeinschaftskonten - zumindest ist mir dazu nichts bekannt. Und auch wer glaubt, Bitcoin wäre einfach so anonym, wird ggf. mit der Realität irgendwann konfrontiert.
Wie erfährt das Finanzamt von Bitcoin und Co.?
www.anwalt.de
Die Menschheit hat sich am Ende immer für das härteste Geld entschieden.
Auf jeden Fall war es ein glücklicher Zufall, dass Bitcoin entdeckt wurde und nicht zerstört wurde, solange es noch möglich war.
Blockchain ist ein alter Hut und langweilig und lohnt sich nicht sich damit zu befassen. Die Bitcoin Implementierung ist eher eine Timechain und wegen des Nakamoto Konsens interessant und das lohnt sich zu verstehen.interessant ist, sich mit Blockchains zu befassen,
Soweit sind wir noch nicht, nicht mal in El Salvador. In Ländern wie Türkei oder Venezuela wäre das vielleicht heute schon sinnvoll.im Supermarkt alle Preise in BTC auszeichnen
Kein Mensch weiß wie das Internet funktioniert, durchgesetzt hat es sich trotzdem. Wird bei bitcoin nicht anders sein.Dass es interessant ist, sich mit Blockchains zu befassen, steht nicht in Abrede. Ob es sich in der Breite der Bevölkerung durchsetzt, da habe ich meine Zweifel, weil es einfach auch technisch kompliziert ist. Bankkonto komme ich eigentlich immer an mein Geld, Passwort von der Wallet vergessen, schon ist alles weg. Also nicht weg, ich habe aber keinen Zugriff und bekomme ihn auch nicht mehr. Schwierig sind auch Modelle mit Gemeinschaftskonten - zumindest ist mir dazu nichts bekannt. Und auch wer glaubt, Bitcoin wäre einfach so anonym, wird ggf. mit der Realität irgendwann konfrontiert.
Wie erfährt das Finanzamt von Bitcoin und Co.?
www.anwalt.de
Ich habe ziemlich viele RFC irgendwann mal gelesen und das war durchaus interessant. Heute sind die Leute zu doof den Stecker richtig reinzustecken und brauchen Support. Bitcoin ist aber selbst verantwortlich zu sein, das muss man wissen und wollen. Das dauert noch etwas.Kein Mensch weiß wie das Internet funktioniert
Kein Mensch weiss, wie Geld funktioniert, durchgesetzt hat es sich trotzdem. Wird bei Bitcoin vielleicht nicht anders sein.Kein Mensch weiß wie das Internet funktioniert, durchgesetzt hat es sich trotzdem. Wird bei bitcoin nicht anders sein.Ke
An welcher Stelle genau ist Bitcoin mehr "selbst verantwortlich sein" als ein Sparkassen Konto oder Bargeld im Schließfach?Bitcoin ist aber selbst verantwortlich zu sein,
Du hast den privaten Schlüssel zu deinen Bitcoin. Den gibt dir keine Hotline wieder wenn du ihn verlieren solltest.welcher Stelle genau
Das ist eine philosophische Frage. Bitcoin ist digitales Gold. Gold wurde auch entdeckt, nicht erfunden. Bitcoin beruht auf bestehenden Konzepten der Kryptographie und dezentralen Netzwerken. Bitcoin hätte in der Anfangszeit leicht zerstört werden können, als das Netzwerk noch nicht so stabil war. Nicht jeder lebt in einer freien Welt.Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Bitcoin wurde nicht entdeckt sondern gezielt entworfen oder entwickelt. Und warum sollte das jemand zerstören ? Wir leben in einer freien Welt.
Weil sich jemand fett im bisherigen Fiat System eingerichtet hat und kein Interesse an fairem und harten Geld hat.warum sollte das jemand zerstören ?