es gibt nur einen Bitcoin und viele Shitcoins. Zocken mit substanzlosen funny Hunde- und sonstwas -Coins kann man natürlich......
Vielleicht hast du diese Hundecoins / Shitcoins nur noch nicht richtig verstanden genau wie ja so viele Leute Bitcoin noch nicht verstanden haben?
Aber ich stimme dir da schon zu, das hat alles mehr so`n Sammelbildcharakter, also keinen sinnvollen Nutzen (ausser für die Leute die dort Geld mit verdient haben).
Aber weit entfernt davon sehe ich den Bitcoin ebend derzeit auch nicht (ich weiss, ich hab ihn nur noch nicht verstanden.....
).
Bitcoin, oder Shitcoin scheißegal - Hauptsache die Dinger bringen Rendite!
Und genau das ist der Hauptgrund warum Leute sich Bitcoins kaufen, die Hoffnung auf schnelle Rendite, am besten noch in dem Umfang wie es vor einigen Jahren noch möglich war, in wenigen Jahren mit Bitcoin vom Taschengeld zu den Millionen.
Vermutlich insgeheim der Wunsch aller Bitcoinfans. Ist ja auch garnicht verwerflich, das wünschen sich wohl auch etliche millionen Lottospieler jedesmal bei den Ziehungen.
Ob Bitcoin jemals einen Nutzen hat wird die Zukunft zeigen, aktuell sehe ich leider keinen großen Nutzen zumal der allergrößte Teil der Owner seine Bitcoins in der Hoffnung auf künftige hohe Kurssteigerungen eher hortet, also überhaupt nicht zum bezahlen nutzt.
Wenn man die Wertsteigerungen innerhalb von ein oder zwei Jahren betrachtet dann sind das auch nicht mehr die tausende Prozent welche zwischen 2010 und ca. 2017 möglich waren und genau das ist es doch was die heutigen Bitcoinbesitzer angezogen hat dort ihr Geld einzusetzen. Mittlerweile gibt es auch jede Menge Leute welche bei ihrem Invest in Bitcoin einen fetten Verlust eingefahren haben und so etwas schreckt potenzielle Anleger doch eher ab.
Der Durchschnittsverdiener kann einfach mit einem Bitcoinkauf nicht mehr binnen weniger Jahren zum mehrfachen Millionär werden, diese Zeiten sind einfach vorbei und es macht den Eindruck als würde Bitcoin momentan irgendwie nur künstlich am Leben gehalten.
Vielleicht ist auch manchmal echt besser wenn man komplexere und undurchsitige Dinge "nicht versteht" denn eine distanzierte und nüchterne Bertrachtungsweise gibt oftmals Ausschlag für die am Ende richtigen Lebensentscheidungen und hat so gegenüber einer vielleicht eingeschränkten / eingefahrenen Sichtweise, "durch endloses Studium erlernt", einen entscheidenden Vorteil.
Das größte Potenzial des Bitcoin liegt in der Hoffnung der Menschen auf schnellen Reichtum.