Guten Morgen Allerseits!
Darf ich mich kurz vorstellen: ich heiße Peter und komme aus der Schweiz, aus dem Kanton Bern (Nähe Sprachgrenze Deutsch-Französisch). Ich bin 76 Jahre alt (03.08.1940) und wohne in Naklua. Nach einigen Jahren Swissair arbeitete ich bis zu meiner Pensionierung im Jahre 2001 in der Schweizerischen Luftfahrtbehörde (Bundesamt für Zivilluftfahrt, BAZL) auf dem Gebiet Bewilligungen für Linien- und Charterflüge sowie Flugtarife.
Zur Verschönerung des Tages etwas Lustiges aus meiner Website
www.pedro-furer.ch:
"Heute (16.12.2016) wollte ich mir eine „Bloody Mary“ mixen (Tomatensaft, Pfeffer, Salz und andere Gewürze, sowie natürlich Vodka).
Die Gewürze hatte ich bereits im Haus, Tomatensaft und Smirnoff-Vodka besorgte ich mir vor einigen Tagen. Eine kleine Flasche Vodka für 220 THB (ca. 6.50 Schweizerfranken) schien mir für Thailand recht günstig; also griff ich zu.
Als ich die Flasche öffnete, stellte ich fest, dass ich nicht Vodka gekauft hatte sondern „Green Apple“. Zwar auch 37.5% Alkohol, aber eben doch mit sehr starkem Apfelgeschmack.
Baumäpfel mit Erdäpfeln (Kartoffeln) ist sehr gut, und Erdäpfel mit Liebesäpfeln (Tomaten) ist auch nicht schlecht. Baumäpfel mit Liebesäpfeln dagegen (speziell in flüssiger Form) ist, wie mein Freund Jens richtig sagt: „Wähhh!!!!“
Tatsächlich schmeckt es auch so! Also, liebe Leser, schaut genau, was in der Smirnoff-Flasche drin ist!"