Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Vitolc

Neuer Member
    Neuling
9 Februar 2025
3
8
263
Hi,

ich bin Vito und war die letzten 15 Jahre regelmäßig in den USA. Nachdem sich dort die Situation ein wenig verändert hat - ebenso wie meine privaten Umstände - werde ich in ca. 2 Wochen alleine nach Bangkok fliegen.

Ich war vor 8 Jahren das letzte Mal mit meiner damaligen Freundin in Thailand und bin gespannt was sich evtl. alles verändert hat.
Ich vermute das ich als Alleinreisender dieses Mal ein bisschen mehr Spaß haben werde - so zumindest der Plan ;-)

Beste Grüße, Vito

tandy

Neuer Member
    Neuling
18 Januar 2024
2
9
363
Moin,
habe mich schon vor Jahren registriert und habe immer mal wieder mitgelesen. Nächstes Jahr im Januar gehts für mich endlich das erste Mal nach Thailand (16 Tage). Habe bisher nur den Flug gebucht. Grob geplant möchte ich eine Woche im Süden (auf den Inseln), 1-2 Tage Bangkok und eine Woche in Pattaya verbringen. Welche Reihenfolge steht noch nicht fest.

Bin 42, Single und reise alleine nur mit Handgepäck.

Gruß,
tandy

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.752
72.439
6.568
55
Herzlich Willkommen... uns gibt es - mit kurzer Unterbrechung - seit 1999... :susi

lest euch ein und schaut auch mal hier rein:

Forumsoftware - mit vielen Tipps zur Bedienung der Software.

Insbesondere die Galerie bietet viele Vorteile. Speicherplatz habt ihr genug, aber packt bitte nicht mehr als 5 Bilder in ein Post.

Das Forum ist komplett kostenlos, wir haben auch einen Adultbereich. Zugangsvoraussetzungen hier

Wer nicht weiß wie er bequem vom Flughafen nach Pattaya kommt, der fragt einfach mal beim @elast.max und Kannika Foren-Taxi-Service Flintstones nach.... da werdet ihr gefahren.

Viele Member des Forums könnt ihr in unserer "Forenbar" von unserem lieben @schlumpf

Smurf Bar Soi Buakhao , beim Donnerstag-Foren-Frühschoppen in Torti's Biergarten
oder bei einem unserer anderen Werbepartner treffen.:hut:hut:hut

Übernachten könnt ihr bei @Lung Tin und Achara im Gästehaus Pattaya City Nähe Soi Buakhao oder bei @BoPa im Borussia Park Pattaya Naklua, Restaurant, Gästehaus, Bundesliga - Borussia Park Pattaya und einen Ausflug oder weitere touristische Leistungen könnt ihr beim @Bazooka Joe und seiner Frau Ihr deutschsprachiges Reisebüro in Pattaya, Thailand buchen.

Und falls man - völlig unpassend im Urlaub - Zahnschmerzen bekommt, der ist bei @Dr. Ramin Über uns - Deutsche Dental Clinic bestens aufgehoben.

Und wer ein bleibendes Andenken aus Pattaya mitnehmen will @DerSorbe kann ich da weiterhelfen [=ร้านสักพัทยา Perfect ink studio Tattoo Pattaya | Pattaya]

Wenn ihr einen unserer Werbepartner anschreiben wollt, dann benutzt auch deren Webseiten. Die Leute schauen nicht täglich hier herein, wenn einer eine eigene Webseite hat, dann ist das der direktere Weg.

Viel Spaß euch allen...

kayalation

Neuer Member
    Neuling
12 Februar 2025
1
3
263
Hi heiße Kaya bin 40 und habe die Seite dank Google gefunden und werde sehr wahrscheinlich in den nächsten 4 wochen verreisen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das ganze mit Thailand Bangkok oder Pattaya nicht zuviel ist? Vietnam oder Phlippinen wäre auch ne Option wert denke ich.. Bin mir da aber bei allem unsicher. Hoffe hier irgendwie mehr infos in den nächsten Tagen oder Wochen zu finden. Schönen Tag euch allen.

Wolf65

Neuer Member
    Neuling
15 Februar 2025
3
13
263
Hallo zusammen,

ich bin hier durch den Tipp eines Kollegen aus dem Rheinforum hier gelandet und habe mich, nachdem ich nun einige Tage hier mitgelesen habe, registriert.
Zu mir, ich bin noch 59, vom Kopf und Aussehen deutlich jünger, bald geschieden (Trennungsjahr ist vorbei) und wollte eigentlich meinen Geburtstag im Juni auf Mallorca feiern. Aufgrund der aktuellen Preise für die Unterkunft wo ich sonst war, hat mir ein Kollege doch empfohlen mal woanders hinzufliegen. Da ich nun mittlerweile alleine reisen kann und dadurch auch weiter entfernt (Ex-Frau hatte Flugangst) und ich schon immer Asienfan war, habe ich mich erst mit Kollegen im anderen Forum unterhalten und jetzt bin ich hier.
Mein Urlaubsplan sieht vor am 21.06.2025 von Düsseldorf nach Bangkok zu fliegen, von dort weiter mit dem Taxi (welchen Taxiservice weiß ich noch nicht genau, in der engen Wahl stehen Flintstone und Nams Ladydriver, bin gerne für Vorschläge offen) nach Pattaya.
Bleibe dort bis zum 30.06.2025 und dann geht es zum Abschluss nach Bangkok und fliege am 04.07.2025 zurück nach düsseldorf.
In Pattaya habe ich das Page 10 gebucht und in Bangkok das Parkroyal. Preis und Lage fand ich bei beiden gut.
Vielleicht fliegt jemand zur gleichen Zeit, ist zwar nicht mein erster Urlaub alleine, aber mein erstes Mal Pattaya.

Ich habe leider nicht länger Urlaub über meinen Geburtstag bekommen, aber im September / Oktober habe ich drei Wochen, wobei ich allerdings auch noch Phillipinen und China auf meiner Liste habe. Vielleicht wird es dann auch eine Rundtour in alle drei Länder, oder ich bleibe in Pattaya hängen.

So, ich hoffe das die "kurze" Vorstellung nicht zu lang(weilig) geworden ist und freue mich auf alles was kommt.

Monkey

Neuer Member
    Neuling
15 Februar 2025
1
3
263
Hallo
aktuell ist bei mir ein Zahnarztbesuch in Thailand in Planung.
Ich war vor 30 Jahren das erste Mal in Thailand von Chang Rai über Bangkok bis und mit Segelurlaub in Phuket. Vor 3 Jahren habe ich einen 3 wöchigen Urlaub in Pattaya gemacht. 3 Wochen auf dem Motorrad, abends Bangla...
Letztes Jahr kam dann mit meiner Frau ein 2-wöchiger Hua Hin Urlaub hinzu. Da ich meinen 70 Geburtstag "allein" feiern musste konnte ich letzten Herbst während 4 Wochen die Gegend von Ko Chang und Pattaya durchforsten.

Im Moment suche ich Erfahrungsberichte mit Dentalkliniken. So bin ich hier auf dieses Forum gestossen und hoffe mich aktiv hier zu beteiligen.

ToBear089

Neuer Member
    Neuling
15 Februar 2025
2
5
263
Servus Zusammen,
ich bin 38 und komme aus der Nähe von München. Meine Thailand-Erfahrungen beinhalten aktuell zwei schöne Urlaube in Phuket in 2023 und 2024.
Nun stehen Ende März und April Bangkok und Pattaya auf der „Speisekarte“ 😝 Ich bin in dem Sinne kein kompletter Newbie gehe aber auch davon aus dass Nana Plaza, Cowboy, Soi 6 etc. schon ein anderes Kaliber sind als die Bangla Road 😅 Von daher hoffe ich da nicht zu viel Lehrgeld zahlen zu müssen. Bin aber immer positiv und open-minded was neue Erfahrungen angeht und freu mich wie ein Schnitzel.
Die Threads in dieser Community helfen mir und ich hoffe mit etwas Erfahrung auch meinen Beitrag hier leisten zu können.

ellobo0307

Neuer Member
    Neuling
7 Dezember 2024
5
9
263
Hallo ihr da in T und DACH. Ich bin seit 10 jahren immer mal wieder in Pattaya. Zuletzt 2023. Aufgrund der langen Zeit kann ich nichts ueber die aktuelle Situation sagen. Ich war / bin immer in GC gegangen oder der optik wegen Auch mal in Eine AGogo. Leider bin ich schreibfaul und somit ist dies schon ein Langer bericht

OrangeCow

Neuer Member
    Neuling
26 Februar 2025
1
9
263
Hallo an alle,
hab heute spontan Flug gebucht. und für mich gehts von 23. April bis 8 Mai nach Pattaya.
Bin schon sehr gespannt was mich erwartet 🤩 die kommenden Tage/Wochen gibt es noch genug Lesestoff in dem Forum, um die Vorfreude noch mehr anzustacheln.

Dragonfruit23

Neuer Member
    Neuling
15 Februar 2025
1
7
263
Schönen guten Tag, Zusammen! Möchte mich vorstellen! Bin Weiblich, Geburtsjahr 1962, war bereits 6 Mal seit 2001 in Pattaya. Zu ca. 85% steht der Entschluss für mich fest, zum Jahreswechsel nach Thailand zu ziehen. War jetzt wieder 22 Tage hier.In erster Linie für eine große Zahnbehandlung, aber auch um zu rercherchieren, welche Vor- und Nachteile, Hürden und Herausforderungen dann auf mich warten. Visa, Krankenversicherung, Immobilie mieten, Klima, Gesundheitssystem usw. Denke, bin schon einen großen Schritt weiter! ✅✅

MikeVIII

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Februar 2025
31
717
623
Hallo, ich bin Mitte 40 und habe diese Seite auch mit Google gefunden. Habe bis vor ein paar Jahren in Südostasien gelebt und gearbeitet, und bin damals auch öfters in das nahegelegene Thailand gereist - nach Phuket, Krabi, Bangkok und Koh Samui. Es war einfach wunderschön dort, das Wetter, das Essen und die Menschen. Diese Zeit vermisse ich sehr. Ich freue mich darauf, mich mit Gleichgesinnten hier auszutauschen!

Leon77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 März 2025
29
63
373
Moin Leute, aufgrund meines Alters habe ich mir jetzt endlich auch mal vorgenommen einen vernünftigen Urlaub in Thailand oder auf den Philippinen zu planen (möglichst mit einheimischer weiblicher Begleitung).
Leider bin ich auf diesem Gebiet ein absoluter Anfänger und brauche noch haufenweise Tipps von euch, wo man denn einen schönen Badeurlaub mit den angenehmen anderen Dingen des Lebens verbinden kann und wo sich auf diesem Planeten der optimale Platz dafür befindet.
Durchaus interessant sind auch andere Single Junggesellen, die einen solchen Urlaub mit mir gemeinsam machen würden.
Ich freue mich auf regen Austausch, viele Grüße, euer Leon