Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Mat11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2016
15
11
583
43
Hallo zusammen, will mich kurz vorstellen. Heiße Matthias, 35 aus der Nähe von Frankfurt. Bin schon lange ein stiller Mitleser dieses genialen Forums. Werde im Juni das erste mal nach Pattaya reisen .

• Like
Reaktionen: CrassuS

sawadee16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2016
3
0
261
56
Hallo,
bin soeben Mitglied geworden bzw. habe mich eben registriert.
Kurze Vorstellung von mir (wer näheres wissen will, sollte mich anschreiben): mein Name ist Reinhart. Wohne in Bayern im Städchen Donauwörth.
Bin 47 Jahre alt und leider noch Berufstätig. Bin Verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich mag Thailand sehr gern und bin auch sehr oft beruflich dort. Neben dem Spassfaktor (ja, ich oute mich) mag ich aber auch die Sonne,Meer und eben die möglichkeit dort total zu relaxen.
In dieses Forum bin ich gekommen weil ich schon lange vorhabe u.U. mal in diesem Land für immer zu Leben bzw. mir dort einen Altersruhesitz einzurichten. Und da können entsprechende Foren durchaus Hilfreich sein und Anregungen geben.

Das solls vorerst gewesen sein von mir.

Schönen Tag wünscht
Reinhart

usakowa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
40
47
798
57
Frankfurt/ M.
Moin Moin
... nach einiger Inaktivität bin ich wieder zurück.
Hatte mich wieder nach Las Vegas gezogen und Pattaya wird dann auf das nächste Jahr verschoben - ab September wieder für 5 Wochen in Vegas.
Es ist wie ein Zwang - na ich werde es schon noch schaffen, mal *rechts rum* zu fliegen.
Freue mich auf eure neue/ älteren Posts im Forum zu lesen

Paul7

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2014
1
8
363
Hallo oder auch Moin Moin!

Da es gefordert ist, werde ich mich mal kurz in diesem Forum vorstellen. Bin 2004 das erste Mal in meinem bereits fortgeschrittenem Leben nach Asien gekommen, nach Vietnam um genau zu sein. Habe damals mit einem Kollegen einen Ex-Kollegen von uns Saigon besucht, der dort eine Tätigkeit aufgenommen hatte. Wir haben in knapp drei Wochen das ganze Land bereist und so habe ich für Vietnam und allgemein für Asien Feuer gefangen. Vier Monate später bin ich dann für drei Wochen das erste Mal nach Thailand, nach Jomtien gereist. Eigentlich wollte ich von dort weiter reisen, auch nach Ankor Wat, aber es war warm und Pattaya hat mich so fasziniert, dass ich nirgendwo anders mehr hingekommen bin. Ab 2004 bin ich dann jedes Jahr ein- oder zweimal nach Thailand gereist. 2007 habe ich meine spätere Frau kennen gelernt, aber über eine Dating-Seite von zu Hause aus am Computer und bin also seit 2008 mit einer Thailänderin, genauer gesagt, einer Surinerin, verheiratet und seit Dezember 2009 haben wir auch einen ganz tollen Sohn, auf den wir beide sehr stolz sind, (auch wenn wir uns eigentlich ein Mädchen gewünscht hatten, was mit unserer beider Familiengeschichte zusammen hängt).

Gemeinsam zu leben in Thailand, das hat leider nicht funktioniert. 2013 sind wir alle drei nach Jomtien gezogen, ohne aber unser Haus in Bremen aufzugeben. Nach 1,5 Jahren sind waren wir für 3-4 Monate zurück in Deutschland und meine Frau hat sich entschieden mit unserem Sohn in Deutschland zu bleiben. Ihr hat Thailand und vieles dort während unserer Aufenthalts nicht mehr gefallen. Es fängt beim zu heißen Wetter an, geht über den heftigen Verkehr und dass man keine Straße mit Kind hier sicher und stressfrei überqueren kann, dem Müll und Dreck an vielen Ecken in Jomtien und überhaupt gefällt ihr Deutschland mitlerweile besser. Sie kennt viele andere Thai-Frauen in Bremen und Umgebung, aber auch Deutsche und anderer Nationalitäten aus ihren Sprachkursen. Sie ist in einigen Dingen mitlerweile schon so etwas wie "eine Deutsche" geworden. Und das meine nicht negativ.

Und unser Sohn ist in den eineinhalb Jahren in Thailand nicht wirklich glücklich geworden hier. Der erste Kindergarten war eine Katastrophe, obwohl dort viele Farangs ihre Kinder hinbrachten. Den ganzen Tag stillsitzen, zuhören und selbst nicht reden. Bloß nicht rumlaufen oder gar toben, sich bewegen und Spaß haben, das war alles nicht vorgesehen. Um 11 h Essen fassen, dabei die Klappe halten, um 11.30 bis 13 h zwangs-schlafen, auch wenn man nicht kann. Er war todunglücklich, hat im Schlafsaal geweint. weil er so ein miltiärisches Regime aus dem deutschen KiGa natürlich nicht kannte. Woher wir das so genau wissen, obwohl wie ja nie in die Räume der Kinder durften? Es gab in jedem Raum des KiGa eine Kamera und man wurde die Eltern erhielten eine Zugang vom PC oder fürs Smartphone, wo man den ganzen Tag zugucken konnte, wennn man wollte. Geil was? Nach 2 bis 3 Wochen hatten wir einen anderen Farang-KiGa gefunden. wo er allmählich Fuß fasste und dort besser zurecht kam, hatte sogar eine deutsche Erzieherin, die aber konsequent Englisch mit ihm und allen anderen sprach. So hat er neben Deutsch zu Hause auch noch Thai und Englisch im KiGa gelernt. Dieser KIGa war allerdings auch deutlich teurer und vor allem leider auch weiter von uns weg. Aber es war das Beste was für ihn möglich war.

Viele Dnge können Kinder in einer Thai-Stadt nicht machen, wie z. B. Fahrradfahren auf sicheren Fahrradwegen oder auf der Straße, was er so gerne in D. gemacht hatte. Es gibt keine frei zugänglichen Parks oder Hügel, wo man mit dem Rad hinunter rasen kann, herumtollen kann oder wo man Ball- oder andere Spiele auf dem Grün machen kann. Und öffentliche Spiel- oder Bolzplätze gibt es hier auch überhaupt nicht. Alles ist privat, gehört zu abgeriegelten Schulen oder Securtiy-bewachten Wohnanlagen. Schwimmen im großen Swimmingpool unsereres Condominiums war noch das Beste, was er in Thailand machen konnte. Baden im Meer fand er nie gut, da er schon beim ersten Mal nach unserer Ankunft einen heftigen Ausschlag von dem Badegang am ganzen Körper bekam (Reizsubstanzen im Wasser?) und der Strand und das Wasser mit dem darin schwimmenden Plastikmüll waren ihm so schnell zu dreckig. Er wollte bald nur noch in den Swimming Pool. an den Strand 400 Meter von uns vor der Tür, wollte er einfach nicht mehr.

Doch mein Plan war es schon immer gewesen, wenn ich aufhöre zu arbeiten, in einem warmen Land zu leben. Und da ich einen schweren Unfall, mit etlichen Folgen bis heute hatte, bin ich gut 10 Jahre früher aus dem Dienst entlassen worden und so war der Weg frei in Thailand zu leben. Jetzt lebt meine Frau mit unserem Sohn in D., beide wollen das so und ich lebe mal drei Monate in Thailand oder auch nur zwei und dann wieder drei oder vier Monate in Deutschland. Meine Frau hat einen neuen Freund, der aber weit weg wohnt und höchstens alle 14 Tage mal kommt und ich habe sturmfreie Bude in Thailand, wenn ich will. Und sie toleriert mein Leben und ich das ihrige. Allerdings zahle ich natürlich auch das alles, denn sie hat nur einen 450 € Job und das Geld schickt sie großenteils zu ihrer Familie nach Thailand. Und unser Sohn? Ich habe fast jeden Tag Kontakt mit ihm (und mit meiner Frau) über Line.me als kostenlosen Videoanruf und er braucht auf seinem Tablet nur einen bestimmten Button drücken und dann hat er mich an der Strippe, wenn er will. Unser Verhältnis is gottseidank nach wie vor innig und intensiv, auch wenn das erste Mal der Trennung vor zwei Jahren für gut drei Monate schwer für ihn waren (und für mich). Mittlerweile hat er sich damit eingerichtet und verstanden, dass ich tatsächlich immer wieder zurück komme (wenn er nicht mit der Mama zu Besuch nach Thailand kommt). Meine Frau und ich sind zwar getrennt, haben neue Partner, aber seinen Geburtstag und Weihnachten feiern wir immer zu dritt in D. zusammen, mit echtem Weihnachtsmann, Weihnachtsbaum, Geschenken und allem was dazu gehört. Mit meiner Frau habe ich vor seinerzeit verabredet, dass unser Sohn so wenig wie möglich unter unserer Trennung leiden soll. Den neuen Freund meiner Frau hat er akzeptiert, ich auch, der Mann ist in Ordnung und er will auch nicht den neuen Vater für unseren Sohn spielen, er hat ja selbst erwachsene Kinder. Und er streitet mit ihm gerne und hält ihn vor, wie ungesund er doch leben würde und das sein Auto und was er einkaufen würde nicht so gut sei wie das, was sein Papa hat, lebt oder kauft.

So, jetzt ist das alles doch ziemlich lang geworden. Ich weiß ja aus Facebook und den sog. sozialen Medien, die oft besser asoziale Medien heißen solten, dass die Menschen ganz schnell auf einander los gehen und jeden der anderer Meinung ist oder der etwas sagt oder vertritt, was ihnen nicht passt bis unter die Gürterlinie angreifen. Und dass die gehässigsten und unverschämtesten Kommentare von selbst erannnten Moralaposteln und peneranten Besserwissern geposted werden, die nichts anderes können als Hass- zu predigen und Gift zu verteilen. Ich hoffe mal, dass es in diesem Forum anders und positiver zu geht und ich von dem nächsten Shitstorm verschont werde. Gegen konstruktive und sachliche Kritik ist selbstverständlich nichts einzuwenden. Aver viele wissen nicht, was das ist, denke ich manchmal.

Bleibt noch das Finanzielle. Wer rund 10 Jahre früher ausscheidet bekommt entsprechend geringere Bezüge hinterher und eine niederige Rente ebenso. Wenn ich nicht gute Rücklagen aufgebaut hätte in meinem früheren Jahren, wäre das alles so heute nicht möglich. Und auch so reicht es nicht wirklich.und nur dank einer privaten BU-Rente bis 65 einigermaßen. Habe jetzt aber eine Möglichkeit gefunden, jeden Monat erheblich etwas dazu verdienen zu können, auch von Thaialand aus, so dass ich hoffe, dass wir unseren Lebenstil mit zwei Wohnsitzen noch finanzieren können, bis unser Sohn auf eigenen Beinen steht. Was noch lange, sehr lange dauern wird. Wer zu dieser Verdienstmöglichkeit etwas mehr wissen will, den schicke ich gerne einen Link per PN.

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.659
70.891
6.568
55
Herzlich Willkommen... uns gibt es - mit kurzer Unterbrechung - seit 1999... :echt

lest euch ein und schaut auch mal hier rein:

Forumsoftware
Insbesondere die Medien-Galerie bietet viele Vorteile. Speicherplatz habt ihr genug. :admin

Das Forum ist komplett kostenlos, wir haben auch einen Adultbereich. Zugangsvoraussetzungen hier
Member des Forums könnt ihr fast immer in unserer Forenbar

Soi Buakaow - Smurf Bar Soi Buakhao | Pattayaforum.net
oder bei einem unserer Werbepartner treffen.

:susi

peepland

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Mai 2016
1
0
261
54
Hallöchen, ich bin Peepland, komme aus Österreich und lebe seit 02/2016 in Thailand. Bin mit meiner Frau (aus Europa) nach Bangkok und Samui gezogen. Haben aber gerade ein Condo in Pattaya gekauft das im Juli 2016 fertig werden sollte. Nach Pattaya wollen wir öfters für Partys :)

heimar77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2016
1
1
413
47
Hallo Zusamnen... tolles Forum hier mit vielen "erfahrenen" Usern und tollen Berichten. Bin recht neu hier, 38 J aus BaWü, war im Feb 2016 erstmal in Thailand und auch 8 Tage in pattaya.

Naja es kam wie es sicher oft passiert...
An einer straßen-garküche sah ich SIE und blieb praktisch in einiger entfernung mit offenem mund stehen...

Es stellte sich heraus dass sie in dem massagesalon gegenüber arbeitete.

Ok...lange rede kurzer Sinn am selben abend noch hin. Massage. 2. Abend Massage mit he. 3. Abend mit ins Hotel genommen.

Danach habe ich pattaxa für 6 tage verlassennum später noch mal hinzugehen und fünf volle tage mit ihr zu verbringen.

Am 16.3. nach hause. Am 24.3. nächsten flugvgebucht. Täglich video call.

Seit 20.4. nun wieder dort. 14 tage gemeinsam den süden erkundet.
Jetzt noch 2 Wochen in pattaya bis 18.5.

Nun meine frage an euch. Muss/kann ich ihr vertrauen wenn sie sagt es gibt keinen anderen boyfriend aber mir ihr whatsapp nicht zeigen will. Ihre 9 jährige tochter habe ich jetzt auch 5 tage lang kennengelernt. Ihren Bruder heute. Sie selbst ist 30 J. Das kind ist von nem thaimann. Seit 6 jahren getrennt. War nicht verheiratet.

Ich will ihr vertrauen. Aber eben auch nicht verarscht werden. Man liest so viel darüber.
Bisher gibt es keine Anzeichen davon, dass sie mich anlügt. Nur das mit dem whatsapp nervt mich. Zumal es eine Nachricht von nem typen gab mit "I miss you..."
Wohl nen kunde von vor nem paar monaten mit dem es aber keine telefonate gab...

Trozdem nervt es mich und macht mich misstrauisch wie vieler solcher "kunden" es gibt die sie per whatsapp anschreiben?

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: CrassuS

Gremlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
6
1
213
Hallo zusammen,

melde mich nach langer Abwesenheit im Forum zurück....;)

sputnikwulf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2016
30
16
588
57
nähe Würzburg + Aachen
Hi, ich bin 53 J, wohne in Bayern und NRW. Bin Selbständig und habe deswegen eigentlich sehr wenig Zeit. War nie verheiratet und habe auch keine Kinder. In D habe ich 1995 beschlossen keine Beziehung mehr einzugehen. Hatte dann 2 Jahre ein Intermezzo in Estland und ab 2005 8 Jahre in RUS bei ST. Petersburg. Die rosarote Brille in RUS, war trotz aller Verdrängungsversuche 2014 weg. Im Dez. 2015 entschloß ich mich, statt wieder mal Kuba, das sagenumwobene Thailand zu besuchen, da ich noch nie in Asien war. Da ich im Alter leider nicht wirklich dauerhaft Lust habe in D zu bleiben, so wie es sich die letzten 30 Jahre immer mehr ins negative entwickelt, wollte ich mal neue Horizonte erfahren- Ich hatte mich meines Erachtens vorher sehr genau gebrieft. Ich hatte dann statt der geplanten 19 nur 9 Tage Zeit. Ich hatte ein volles Programm, in dem ich die vielen Berichte life überprüfen wollte, die ich las. Neben guten und interessante Erfahrungen habe ich aber auch eine sehr schlechte Erfahrung und etliche grenzwertige erlangt. Die sehr schlechte hatte ich zugegebenermaßen zum Teil selbst provoziert. Alles in allem bin ich momentan leider etwas verwundert über den Hype der von Thailand ausgeht, da ich diese Region leider zum teilweise Leben im Alter, als doch sehr problematisch erachte. Ich muss leider zugeben, dass die Berichte , die ich las bis jetzt zu mindestens zu 100% zutrafen. Da mir aber bei meinen bescheidenen Resourcen und Möglichkeiten die Regionen für einen zeitweisen Aufenthalt im Alter langsam ausgehen, sehe ich meine teilweise negative Sicht auf Thailand als mein Fehler an. Millionen andere können ja nicht irren und ich möchte mit Hilfe diese Forums meinen Kenntnisstand verbessern um vielleicht doch noch Thailand zu dem Land meiner Wahl zu machen.

• Like
Reaktionen: pepper_chilli

123qay123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2015
78
75
598
60
Hallo zusammen,

melde mich nach ein paar Monaten Abwesenheit wieder zuück in Forum ;);)

War leider eine stressige Zeit für mich und hoffe, dass ich jetzt wieder regelmäßig hier sein kann.

Danke auf diesem Wege für all die guten Tipps die ich bislang hier erhalten habe!

Sammy116

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2016
5
1
413
40
Guten Tag allerseits!

Ich sollte mich hier vorstellen und das mache nun also hiermit.

Mein Name ist Sammy ca. 30 Jahre alt und ich lebe in Baden-Württemberg. Zur Zeit ohne Partnerin.

Ich überlege mir seit langem ob ein Thailand Urlaub das richtige für mich wäre.

Ich war schon einige Zeit nicht mehr im Urlaub.

Ich verspreche mir derzeit von Thailand gutes Essen, super Wetter und Abenteuer in Sachen Frauen ;-)

Leider bin ich wirklich sehr schüchtern und komme manchmal mit meinen körperlichen Makel nicht klar.

Ich wiege bei 198 cm ca. 135 Kilo. Das meiste um den Bauch herum. Nach einem Verkehrsunfall hatte ich mit Depressionen zu kämpfen und habe mit Essen angefangen. Nun gut die Lage habe ich seit einem Jahr wieder voll im Griff, nur die Kilos und Hautrisse sind geblieben.

Und genau das ist die große Frage: Sollte man das den Thai Frauen antun auch wenn sie Geld bekommen?

Ich weiß das hört sich alles total gestört an aber die Situation ist so und ich kann sie auch nicht ändern.

Ich hoffe ihr seit jetzt nicht zu sehr geschockt und ich kann weiter hier verweilen.

Gruß und einen guten Start in die Woche.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.613
6.415
LoS4ever✌
@Sammy116

:susi

Mach Dir keine Sorge bezüglich Deines Aussehens, Körpergrösse und Gewicht.
Das spielt weder hier im Forum eine Rolle noch bei den Mädels;)

Bei den Mädels zählen ganz andere Werte:oops:

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
@Sammy116 , so wie schon @sockeye geschrieben hat, bei den Mädels zählen , neben dem Geld, auch andere Werte .
Wenn du gut zu ihnen bist, werden sie auch gut zu dir sein !
Besuche in Pattaya die Smurf Bar , da sind immer einige Member Vorort und auch der Boss @schlumpf , die dir sicher mit Rat beistehen können, das macht einiges leicht , beim erste Mal .

• Like
Reaktionen: schlumpf

123qay123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2015
78
75
598
60
  • Like
Reaktionen: Sammy116

Sammy116

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2016
5
1
413
40
Ja danke gut zu wissen. Dann werde ich mich mal nach einem Hotel umsehen und es dann einfach wagen.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.613
6.415
LoS4ever✌
@Sammy116

Lies Dich erst bissl ein hier im Forum. Damit es im 1. Urlaub keine böse Überraschungen gibt:(

z.B. bei der Hotelwahl darauf achten ob Joinerfee ist oder nicht (extra kosten für das Mädl)

• Like
Reaktionen: Sammy116

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.613
6.415
LoS4ever✌
@Sammy116

Das ist ein Begrüßungs Thread wo alle neuen Member sich Vorstellen. Wir sollten den nicht zumüllen mit Newbie Fragen. Sonst bekommen Wir von den Mods:arsch:bigsmile

Es gibt hier auch einen Bereich Thailand Info oder Thailand Newbie sich nennt. Da werden dann solchen Fragengestellt bzw. Beantwortet;)

Aber wie gesagt ließ Dich erstmal Ein. Damit einen Überblick vom Forum bekommst. Einige Fragen beantworten sich dann von selbst:)